1/35 - Britischer Mark IV "Female" Panzer mit Infanterie im Angriff

  • Hallo zusammen :)


    mein 1.Dioramaprojekt in 1/35 nach gut 10 Jahren Pause ist nun fertig.
    Es zeigt einen britischen Mark IV Panzer "Female" mit 9 Figuren im Angriffsmodus. Alle britishen Oanzer bis auf den Whippet wurden in einer Male oder Female Version gebaut. Male war die Version mit 2 Geschützen + 2 MG in den Erkern an beiden Seiten ... Female war die Version, welche nur MG's hatte.
    Das Modell ist von Takom und das einzige "Blink Blink" sind MG Läufe aus Messing, ansonsten wurde das Modell OOB gebaut. Im nachhinein muss ich klar sagen, dass die Messing MG Läufe nicht notwendig sind, denn die aus Plastik vom Bausatz sind genauso gut.
    Die Figuren sind von Master Box und von Tamiya. Der Rest ist diverses Zubehör diverser Hersteller. Die Holzverkleidung des Grabens besteht aus Vierkant Balsaholz udn die Latten sind Umrührstäbchen für Kaffee von McDonalds ... die Pfosten für den Stacheldraht sind Zahnstocher, an die ich aus Draht gewickelte Ösen klebte. Der Stacheldraht ist ein PE Satz von Eduard.


    Hier nun die Bilder....











    Ende Teil 1

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Auch mir gefällt es sehr gut. Nur mal kurz drauf schauen geht nicht, da es so viele Details und Kleinigkeiten gibt,
    die entdeckt werden wollen. Einfach super!!

  • 8o:coolman: toll gelungenes Dio :yes::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian, du weist ja ohnehin das du Zeitgenössisch meinen Geschmack triffst, Dein Diorama ist mehr als gelungen ich finde es kommt schon sehr gut rüber wie es in diesen Matschigen Feldern gewesen sein muss....toll gemacht :thumbup: