Fahrzeugbau P & K -Neubau-Umbau-Restauration-Unfallreparaturen-

  • Servus :wikend:
    Ich habe so einige angefangene Modelle und auch einige mit Schäden, dazu noch mehrere einfachste Bausätze. Und da meiner Meinung nach es dabei nicht Sinnvoll ist dafür einen BB zu erstellen möchte ich ab Heute hier meine Nebenbaustellen zeigen, angesiedelt im Einmannbetrieb P & K was für Plaste und Karton steht, dem Material mit dem ich hauptsächlich arbeite.


    Um keine Trümmer zu zeigen wo man nicht erkennt um was es sich dabei handelt werde ich nur relativ weit fortgeschrittene Bauzustände präsentiern. Den Anfang soll ein Mazda T360 machen der wohl bald fertig ist. Mit dem jetzigem Zustand bin ich jedenfalls schon mal sehr zufrieden. Eine meiner besten Lackierungen ^^ .


    comp_P1190725.jpg


    Bis denne, :wikend02:

  • Hallo Bernd, das ist eine gute Idee! :thumbsup:


    Ich liebe diese exotischen Japaner der 60er und 70er, meine Eltern hatten auch so ein Teil. :)
    Ich hab bei Scalemates geguckt und keinen Mazda T360 gefunden. Kannst du mir das näheres sagen?


    Edit: Hab ihn als K360 gefunden, von LS oder Arii in 1:32. Ist er das? :?:

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

    Einmal editiert, zuletzt von marjac99 ()

  • Hallo Bernd,


    wenn ich das richtig sehe ist dein "Lackierständer" für das Modell eine Flasche Mr.Mark Setter oder sowas ähnliches?
    Dann muss das Modell ja echt winzig sein, Ladefläche kaum größer ale eine Streichholzschachtel...


    Der wird bestimmt schnuckelig.


    Gruß,
    Bob

  • Hab ihn als K360 gefunden, von LS oder Arii in 1:32. Ist er das?


    Sorry Matin, mein Fehler, ist ein K360. Der ist von LS und den habe ich hier vorgestellt: Mazda K360 von LS
    Auf dem ersten Bild bei den Bauteilen sieht man das der mit Ladung in der Packung war, ich habe das ein wenig abgeändert :rolleyes: .


    Bob, auf der Kleberflasche parkt der Kleine nur fürs Bild. Klein ist der schon mit 1:32 und auch nicht gerade sehr detailiert, aber für mich noch händelbar. Bei Figuren in dieser Baugröße hätte ich ernste Probleme :whistling: .


    Bernd

  • Die Lackierung war doch nicht so dolle wie gedacht, ein Radkasten musste abgeschliffen und neu lackiert werden. Und Gestern ist mir der Pinsel beim anmalen der Rückleuchten aus den Fingern geglitten und hat die Heckklappe verunziert :evil: . Also nochmal nachlackieren :saint: .
    Nun ist er aber Fertig und das Endergebnis ist hier zu sehen ---> Mazda K-360 Pritsche von LS in 1:32 .


    Den Platz des Mazdas hat nun dieser Dodge eingenommen ...


    comp_P1190843.jpg


    Innenraum komplettieren und Scheiben einbauen, noch Beleuchtung und Stossstange dran, ebenso noch der Auspuff und die Schmutzfänger. Und zum Beschriften muss er auch noch. Es gibt also hier noch viel zu tun :whistling: .


    :wikend02: , Bernd

  • Sieht bestimmt toll aus als Gespann


    Das hoffe ich, Michael. Nur habe ich noch gar keinen Plan wegen der späteren Ladung, vielleicht bleibt es bei einer Leerfahrt :/ .


    Und sehr sauber gebaut Bernd, ist glaub ich bei dem Modell gar nicht so einfach.


    Danke Micha :) . Ja, der Dodge ist nicht ganz einfach, der ist ja auch nicht mehr der Jüngste, die Urform stammt noch von IMC aus dem Jahre 1965 =O . Das einpassen der Türen war etwas schwierig, daher habe ich die fest eingebaut und die groben Türscharniere habe ich durch weniger grobe ersetzt. Nun passt die Optik, finde ich :rolleyes: .


    Bernd


  • Das hoffe ich, Michael. Nur habe ich noch gar keinen Plan wegen der späteren Ladung, vielleicht bleibt es bei einer Leerfahrt :/ .


    Bernd


    Hi Bernd,
    normalerweise kommt da ja ein Baufahrzeug oder ein Militärfahrzeug drauf.
    Kannst aber auch z.B. ein Windrad, also Teil des Korpus oder (als herausforderung) einen Flügel vom Windrad laden.
    Ist jetzt nur ein spontaner Vorschlag, gibt bestimmt noch genügend andere Ideen :rolleyes:

  • Ein Baufahrzeug sollte es schon sein, aber ein älteres Modell. Und da ist das Angebot sehr dünn zumal ich da kein Diecastmodell draufstellen möchte aus Gewichtsgründen. Vielleicht kommt hier dann ein Kartonmodell zum Einsatz, da gibt es schon was. Nur so richtig zusagen tut mir das noch nicht, da muss ich bei mir noch viel Überzeugungsarbeit investieren :rolleyes: .


    Ingo, ein CAT ging schon, aber nicht der D8H. Da müsste Vorne schon 'ne Dreiachsmaschine dranhängen. Passend zum Dodge wird der Lowboy zusätzlich auch eine Nummer kleiner ausfallen, somit geht als Ladung nur was leichtes bis mittelprächtiges ;) .


    Bernd

  • Ein schöner Knuffel!
    Mal Laienhaft gefragt :
    Schaft der "kleine" den den Lowboy, womöglich noch mit Caterpillar beladen?


    Mal laienhaft gefragt: was'n ein "Lowboy" ? ?(

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • Endlich ist der Dodge fertig. Das ist wirklich kein Bausatz denn ich empfehlen könnte bei den krummen Bauteilen die mir den letzten Nerv raubten :evil: . Dieser Bau hat viel länger gedauert als ich erwartet hatte da die Formen hierfür total ausgelutscht sind nach inzwischen 54-jähriger Bauzeit dieses Bausatzes :thumbdown: .


    Das nächste Objekt das ich nebenher fertigstellen möchte ist dieser Trailer für meinen Reo. Da muss jetzt wirklich nicht mehr viel dran gearbeitet werden, nur die Ladung muss ich noch herstellen und später auf dem Trailer angurten ...


    comp_P1200218.jpg


    :wikend02: