Frage an die Elektrotüftler

  • Hi Hab da mal ne Frage zum Thema Leds im Modell ,folgendes : Ich hab vor im Modell Wasp LHD1 den Flutraum zu beleuchten ,aber mit den LED bin ich nicht so vertraut meine Vorstellung ist den vorderen Flutraum Grün und den Hinteren TrockenraumWeiß auszuleuchten . nun die Frage was Brauch ich dafür an Leds ,welche Größe ,wieviel und was : über jeden Rat bin ich dankbar.

  • Hallo Peter,


    der Einsatz von LED ist heutzutage richtig einfach geworden. Es gibt heute LED mit eingebauten Vorwiederständen, die eine mühsame Berechnung und Verdrahtung überflüssig machen.
    Schau einfach mal hier: => Klick , da steht alles Wissenswertes über LEDs.
    Und => hierfindest du z. B. die passenden LED. Ich würde vorverdrahtete oder SMD-LED nehmen. Bei Conrad findest du ein ähnliches Angebot.


    Anschliessen kannst du dann das Ganze mit Batterie oder Netzteil.