Abo Modell direkt bezug

  • Hallo zusammen,
    da es ja diverse wirklich tolle Abo Bausätze gibt, von denen ein Großteil nur über Umwege oder eben garnicht in Deutschland zu bekommen sind, habe ich mir die Frage gestellt ob schon mal jemand probiert hat direkt über die Hersteller an die Modell heran zukommen.
    Wenn man in den diversen Foren rum fragt und es pro Bausatz eine gewisse Menge an Interessenten gibt, vielleicht könnte man dann direkt beim Hersteller beziehen.
    Nur so eine Überlegung.


    Gruß Markus

  • Hallo
    Zumindest in D ist es so, daß Presseartikel (ja das sind die Bausätze) über die Niederlassungen des PSV gehen müssen.
    Direktvertrieb ist nur für Specialinterest Publikationen möglich, die dann aber nicht im Handel vertrieben werden.
    Selbst die Abonnenten der Bausätze werden über PSV Stellen verschickt.
    Nur mal zur Erläuterung. Selbst wenn Mercedes für seine Leute, täglich 5000 Bild abnehmen würde, können sie nicht direkt beim Axel Springer verlag bestellen, es ginge nur über den für Sindelfingen zuständigen Pressevertrieb.

  • Okay das mit der Pressestelle war mir nicht bewusst bzw. Meinte ich eigentlich was anderes.
    Mir geht es nicht um den Bezug als Zeitschrift über den Hersteller, sondern rein um den Bausatz ohne Zeitschrift. Der Hersteller in Asien wird ja wahrscheinlich nur das Model produzieren und Hachette oder welcher Vertrieb das Modell auch immer vertreibt, erstellt die Zeitschrift dazu. Die möchte ich aber garnicht haben, mir gehts ja nur um das Modell.
    Deswegen die Frage über den direkt Bezug.
    Wenn es natürlich um das gesamt Produkt, also Bausatz und Zeitschrift geht gebe ich euch recht, wem es aber um das reine Modell geht, kann auf die Zeitschrift bestimmt gut verzichten.


    schönen Gruß
    Markus

  • Hallo Markus
    Wenn ich es jetzt richtig verstehe, willst du direkt beim Hersteller der Bauteile in Fernost einkaufen.
    Ich gflaube nicht, daß Hachette usw., die ja die Teile in Auftrag geben, es zulassen würden, daß du beim
    Chinesen einen Teil der Produktion abkaufst.
    Hast du vielleicht einen Denkknick? Solche Modelle werden in Europa geplant, gezeichnet, verkauft. In China stehen nur die Maschinen.