Rolis Grumman F-14D Super Tomcat "grim reapers"

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 100 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • hi folks :wikend01:
    angefixt vom Bau unseres allseits geliebten Chefs vergreif ich mich an der neuen(?) F-14D Super Tomcat von Revell :evil: ;) wie eben neu von Revell nur die Staffel der "grim reapers" out of the box möglich ^^
    Da's in der Glotze eh nix g'scheites mehr spielt ;) gestern abend noch angefangen :thumbup:
    DSC00259.jpg


    und dann hab ich auch gleich noch n paar "Farbfragen" :doof:
    Lufteinlass wirklich hellgrau und nicht weiss 8|?(
    DSC00255.jpg
    ned dass mi stören würd wenn ich kein weiss lackieren "dürft" :whistling:;):D


    was nehmt ihr für die Innenseiten der Schubdüsen für ne Farbe? :huh:
    DSC00256.jpg


    Revell gibt an: "Kopf" weiss, "Körper" hellgrau
    DSC00257.jpg
    kenn das eigentlich nur andersrum 8| zumindest bei den alten, die neuen kenn ich nur mit so nem hellblaugrauen Farbtonsmilie_denk_27.gif nuuuuuuur....hatten die Kätzchen die neue Bewaffnung überhaupt noch? :huh:


    und dann noch: gab's wirklich derart dunkle Tomcats? I mein, ned dass mi stören würd :whistling::saint::D Kenn da eigentlich nur die hellgrauen Anstriche :huh: zumindest bei den Amis :whistling::saint:;):D
    DSC00258.jpg


    So, harre jetz euren Antworten und "kümmer" mich jetz mal ums Cockpit :evil: :evil::evil:;):D


    mehr wenn wir uns wiedersehn....." :wikend01:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()


  • I :D . Was auch immer Revell damit meint :/ . Zu deinen Fragen kann ich dir leider nix sagen, ich habe Keine Ahnung von der Materie :naund: .


    Bernd


    I steht im Bauplan für Anthrazit :/ da's aber einge gibt die für die Innenseiten eher so nen beige-Ton nehmen.... :doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • So zweifarbig sieht doch gut aus.
    Ich würds so machen.


    zweifarbig wird's auf jeden Fall :saint:;):D die Frage is nur: wie dunkel :evil:;):D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • ach ja, ganz vergessen :doof:

    :schleimer::hdl::peace:


    Ich freu mich auf deinen Bericht und bleibe an Ball mein Lieblings Roland laugh-squared


    was heisst hier Schleimer 8| is nur die volle Wahrheit :thumbsup::00000436: oder is hier jemand anderer Meinung? ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • so, kurz mal ne Passprobe gemacht :whistling:
    DSC00298.jpg
    dürft passen :thumbup: hoff nur, ich kleb dann bei der Hochzeit ned den Flügel mitn Rumpf fest X/:/ naja, toitoitoi,*3x-auf-Holz-klopf* :whistling:;)


    aaaaaaaaaaaber.....ich wusst gar ned dass die Flügel derartig durchgebogen waren 8|:huh:
    DSC00300.jpg

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • da bin ich mit dabei , sobald meine Me 262 fertig ist werde ich denke ich auch mit meiner 32er Tomcat anfangen :thumbup:

  • da fällt mir ein hatte mal nach paar Bildern für meine gesucht und dabei das hier gefunden https://www.cybermodeler.com/aircraft/f-14/f-14d_walk.shtml
    ein Walkaround von ner Grim Reaper für mich sind da nur 2-3 Blder interessant da ich ne Jolly Rogers machen werde aber für dich ist da vill mehr dabei.

  • Roland, fangen wir mal an.....
    Ab der Haze Lackierung - also das 2-3 farbige blaugraue Schemata sind die Lufteinlässe im hinteren Bereich glänzend weiß. Vor der Intake Rampe wird es allerdings abgeschrägt in der Farbe der Unterseite lackiert!


    Die Triebwerke sind normal Cremeweiss, was durch den Russeffekt nur noch an erhabenen Stellen ersichtlich ist. Auch die Nozzles führen dies weiter, siehe dr. Google.


    Ab der AIM-54c ist diese Grau mit weißem Kopf, wie auch die neueren Siderwinders!


    Gruss

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • 8o:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke: euch allen für eure Hilfe :yes::love::love::love::love::love::love::thumbsup::00000436: werd also die Bewaffnung wie angegeben lackieren und die Triebwerke innen mit anthrazit brushen und mit cremeweiss nachbehandeln :thumbsup:
    und was die Außenhaut angeht :whistling: Academy meint H315 über alles, HobbyBoss oben H308, unten H337 und Revell....
    DSC00301.jpg
    OK, also, ich hätt ja auch nix dagegen das kleine Kätzchen mit Airwolf-La....... :hmmm: ...... :hmmm: ....würd ja sogar passen, so in schwarz/weiss :whistling: oder doch eher Anthrazit :/ .....neeee.....oder..... :hmmm: eher no a bisserl heller vorne anfangen wegen dem Hai-Maul :whistling: ......OK, Leute :wikend01: muss mal ins Farb-Depot :whistling:;)




    ach ja, hab dann mal beide Flügel spaßeshalber probemontiert X/;)
    DSC00302.JPG
    nuuuuun, a bisserl Grat, jo mei, wär mir ja egal, aaaaaaaaaaaaaaber.....nach ein zweimal hin und her sind die Zähne auseinander und haben somit nimmer ineinandergegriffen (nona, Scherzkeks). Werd da mal schauen ob's sich ausgeht dass ich auf einem zwei Plastikstreifen ankleb damit's nimmer auseinanderhüpfen können :thumbup: Ned dass i die Flügel noch ankleben muss so wie schlußendlich bei meiner ersten Tomcat :/ mein kleiner Liebling


    @Sebastian: freu mich auf deinen Bau :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • Sebastian : freu mich auf deinen Bau


    ich mich auch seit ich 2011meine zwei 144er und die 72er gebaut habe wünsche ich mirnoch eine Größre anfangs noch die 48er von Revell bis ich gemerkt habe das es von Trumpeter sogar ne 32er gibt,
    freu mich risig das ich sie nun endlich mein eigen nennen darf :thumbsup: denke bis ende des Jahres genieße ich noch die Vorfreude auf den Bau und anfang nächsten Jahres geht es dann los naja sovern mit der me 262
    bis dahin alles fertig ist. bevor die net aus meiner Bau Vitrine raus ist fehlt mir nämlich der Platz für nen neuen Projekt :whistling::D

  • Gunze ist 307,308 und 337 für den Rumpf,da die Grim Reaper auch das 3 Farbkleid hat. Der Schutz für den Schwenkmechanismus kannst in 305 machen,
    sowie das meiste was Dunkelgrau ist.

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • 8o:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke: für die Info :yes::held::love::love::love::love:;):thumbsup::00000436:
    :hmmm: wird's dann wohl doch nix mitn Katzenhai :whistling::/;(;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Flügel-Schwenkbereich in H305 :thumbup:
    DSC00303.jpg
    Und folgend die Ciockpit-Teile :thumbup: Hab beim Trockenbürsten natürlich wieder ETWAS übertrieben X/:doof::whistling:;)
    Cockpit
    DSC00305.jpgDSC00305+.jpg


    Intrumentenboards
    DSC00306.jpg


    Sitze
    DSC00307.jpgDSC00308+.jpgDSC00309.jpgDSC00309+.jpg


    Rumpfhälften
    DSC00310.jpgDSC00311.jpg


    "Auspuff" ;):D
    DSC00312.jpgDSC00313.jpg


    und Zusammengebaut
    DSC00325.jpgDSC00326.jpgDSC00327.jpg


    mehr wenn wir uns wiedersehn..... ;)
    :wikend01:


    ach ja :doof: ob ich Piloten reinsetz hätt ich wohl voerher entscheiden sollen X/:/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • keine Ahnung ob's notwendig :doof: aber wenn ich schonmal dran denk :doof: Nase beschwert :thumbsup:
    DSC00328.jpg


    ....mit Knetmasse fixiert :thumbsup:
    DSC00329.jpg


    ....und verklebt :thumbup:
    DSC00330.jpg


    Da mir die Auspuff ned wirklich zugesagt ham X/ nochmal in Anthrazit gebrusht :thumbup:
    DSC00335.jpg


    ...und jetzt noch die Frage :doof: was würdet ihr für die Aussenseite der Triebwerksauslässe nehmen ?(
    DSC00338.jpg

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • 8| so hell? :huh: Aha Na, wenn's einer von uns weiss dann anscheinend du :yes::held::super::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:<3 lichst für die Info :yes::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Bei allen Sachen die noch lasiert werden kann ich nur eine sehr helle Grundfarbe empfehlen.
    Hier die beiden Farben die ich verwendet habe und das Ergebniss. Das Pale wird ja nur lasiert, daher das Ergebnis, wie ein Filter!


    476AA3C1-86B7-4E34-BF6C-48B441E5D545.jpeg
    60983888-F276-4BD7-BC25-004ECCB718E9.jpeg

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • och, das schwarze mach ma im Nachhinien :thumbup:;) jedenfalls :danke::danke::danke::danke::danke::danke:<3 lichst für die Info :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • viel is leider ned geschehn :/
    Vorbereitung zur Düsen-Lackierung :thumbup:
    DSC00339.jpg


    Scheiben abgeklebt X/:/
    DSC00341.jpg


    ....und wegen Schleif- und "Aufrüst"-Arbeiten teilweise neu lackiert X/:doof:
    DSC00340.jpg

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • DSC00345.JPG
    schad dass ma den unterschied zwischen "vergoldet" und Rein-Chrom ned so wirklich erkennen kann X/:/;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.