Modellbaubogen Rathaus Hamburg

  • Bausatzvorstellung: Modellbaubogen Rathaus Hamburg



    Modell: Modellbaubogen Rathaus Hamburg
    Hersteller/Verlag: Klaus Bergner www.atelier-bergner.de
    Modell-Nr.: --
    Maßstab: keine Angabe
    Anzahl der Bogen: 20, 350 Bauteile
    Schwierigkeitsgrad: mittel
    Preis: 29,95
    Herstellungsjahr: 2015
    Verfügbarkeit: sehr gut
    Besonderheiten: Außergewöhnliche Colorierung im Stile eines Aquarell Gemäldes.


    Ich zeige hier nur wahllose Fragmente um die besondere Art der Colorierung zu zeigen. Auf der Deckelinnenseite und auf der Rückseite sieht man einen Vorserienprototyp.


    002.jpg


    003.jpg


    004.jpg


    Die Dächer sind nicht in Aquarelltechnik.


    005.jpg


    006.jpg


    007.jpg


    008.jpg


    009.jpg


    010.jpg


    Auf der letzten Seite findet sich dann noch eine Bauanleitung.


    011.jpg


    Fazit: Sehr schönes, etwas anders gestaltetes Modell des weithin bekannten Rathauses in Hamburg, vor dem ich auch schon persönlich gestanden bin.


    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

  • :hmmm: schaut auf den ersten Blick aus wie das Wiener Rathaus :whistling::doof:;) wird mit Sicherheit wieder n intressanter Bau :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • schaut auf den ersten Blick aus wie das Wiener Rathaus


    Ich denke, es gibt viele Rathäuser aus der Zeit, die sich alle sehr ähnlich sind. War ja die Zeit als die Gotik und das Mittelalter neu veehrt wurde. Und doof bist Du deswegen noch lange nicht mein Lieber. 8)


    Ich denke ich werde da auch zuschlagen.


    Tu das, ist wirklich ein schönes Teil. Gibt von dem Atelier auch noch eine ähnlich gestaltete Kirche aus Hamburg. Beides auch bei fentens verfügbar.