St. Veit-Kathedrale zu Prag

  • Vielen Dank Frank,

    hab den Tag der Arbeit, wie es sich gehört, auf Arbeit verbracht. Bekomme zwar 100% Aufschlag, doch "verdient" das meiste davon das

    Jobcenter, da ich Aufstocker bin.

    Dürfen die überhaupt die steuerfreien Zuschläge abkassieren???

  • wer soll's ihnen verbieten?:(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Zur Berechnung von Arbeitlosengeld, wird auch nur der normale Lohn bewertet. (Jahrelange) Schichtzuschläge fliessen da auch NICHT ein.

    Ist ja heut auch Titelseite auf der BILD, wo Deutschland Österreich weit hinterher hinkt! Auch was die Rente betrifft.

  • Dürfen die überhaupt die steuerfreien Zuschläge abkassieren???

    Alles, was über den im Arbeitsvertrag festgesetzten Lohn geht, ist Mehrverdienst und da greift das Jobcenter gnadenlos zu. Egal ob Überstunden,

    Weihnachtgeld, Feiertagszuschläge oder Urlaubsgeld, das Amt nimmt sich den Löwenanteil.

    Da ich schwerbehindert bin und nur max. 5 Std. am Tag arbeiten darf, bin ich auf Aufstockung angewiesen oder ich mach auf H4 und hab meine Ruhe.

    Bin aber froh, nach 4 Jahren arbeitsunfähigkeit wieder was zu tun zu haben, eh man komplett verblödet.

  • Ne echt miese Tour, tut mir richtig leid für dich.

    Aber i-wie müssen die Jobcenter ja das Wohngeld für Flüchtlinge reinbekommen.

    Ja genau, Wohngeld für Flüchtlinge kommt vom Arbeitsamt!!!

  • Ne echt miese Tour, tut mir richtig leid für dich.

    Och, ist schon ok, es gibt immer Leute, denen gehts dreckiger. Hauptsache, man hat irgend ne Beschäftigung.

    Das hat auch nix damit zu tun, was man einem gern vermitteln möchte: Anerkennung - davon werd ich nicht satt oder

    Selbstwertgefühl - ich weiß auch ohne Arbeit, was ich mir wert bin. Doch habe ich viele, viele Jahre Gastronomie

    betrieben und immer Leute um mich gehabt - und davon nicht wenig - da kann man sich nicht so einfach in seine vier

    Wände setzen und Tag ein, Tag aus nur basteln und, wenns geht, vielleicht nur RTL 2 guggen.

  • Bevor hier wieder richtig Staub drauf liegt, kleines Update. Die Elemente für die Rundung sind nun alle verbunden.

    Hat echt Nerven gekostet.


    150zhkdn.jpg


    151ztk2f.jpg


    152dnkbg.jpg


    Nun hab ich die Elemente auf der "Grundplatte" verklebt ...


    154dkkho.jpg


    155bhjjb.jpg


    ... und es geht weiter mit den unteren Seitenwänden.


    156nik3m.jpg

  • Das sieht schon wirklich gruselig aus von der Konstruktion her. Umso besser aber Dein Ergebnis. :thumbup: Trotzdem frage ich mich manchmal, warum ein eigentlich schönes Hobby in so nervige Arbeit ausarten muss, dass man beinahe die Lust verliert. Das ginge bestimmt einfacher, wie viele andere Bausätze zeigen.

  • Weiter geht es mit dem Erdgeschoß, weitere Wände werden gestellt.


    1571njnq.jpg


    Auch hier lassen sich einige Fenster wieder verbessern.


    158u3jkk.jpg


    159jtj57.jpg


    Der Eingangsbereich kann auch etwas aufgewertet werden.


    1603fjy4.jpg


    Nun mal ein Blick ins Innere, wo man sieht, was alles gefaltet werden muss. Auch sieht man hier, ich muss erst mal eine Grundplatte

    schneiden, die untergeklebte Pappe wellt sich doch ganz schön.


    161wkksr.jpg

  • Na, da drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du bei all den Falten nicht durcheinander kommst. :thumbsup: Bei so großen Grundplatten klebe ich die erstmal auf 1mm Graukarton oder eine Styrodurplatte.