HMS Repulse von Trumpeter, 1:350

  • Mahlzeit allerseits!


    Hier meine 'HMS Repair' im Zustand Dezember 1941, bei ihrer Versenkung durch die Japaner also.
    Ein älterer Trumpeter-Bausatz, schon mit ein paar Ätzteilen aufgewertet, aber mit teilweise sehr schlechter Passgenauigkeit. Das Unterwasserschiff musste ich durchsägen und um 2mm verlängern!
    Dazu gab es dann Eduard-Ätzteile, ein Artwox-Holzdeck und Metallrohre von Master.


    Kmf_Repulse (1).jpg


    Kmf_Repulse (2).jpg


    Kmf_Repulse (3).jpg


    Kmf_Repulse (4).jpg


    Kmf_Repulse (5).jpg


    Kmf_Repulse (6).jpg


    Kmf_Repulse (7).jpg


    Kmf_Repulse (8).jpg


    Kmf_Repulse (9).jpg


    Kmf_Repulse (10).jpg


    Kmf_Repulse (11).jpg


    Kmf_Repulse (12).jpg


    Kmf_Repulse (13).jpg


    Kmf_Repulse (14).jpg

    Gruß Jochen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was veranlasst sie zu der Annahme, daß ein Schiff gegen den Wind und gegen die Strömung segeln könnte, wenn man nur ein Feuer unter Deck anzünde?
    Ich habe keine Zeit, mir so einen Unsinn anzuhören."
    Napoleon zu Robert Fulton

  • Ahhh eine schöne Repulse, genau wie sie mir auch noch bevor steht. ;-)
    Die älteren Bausätze von Trumpeter sind wirklich nicht die besten, hatte das auch bei meiner Alabama gemerkt, da musst ich etwa 60% ersetzten am Bausatz.
    Die Repulse ist dir aber wirklich ganz toll gelungen Jochen! :-)

  • Mach mir keine Angst, die Alabama hab ich hier auch noch liegen... :D
    Richtig schlecht ist die Repulse aber nicht, man darf nur keine Angst vor radikalen Eingriffen haben.

    Gruß Jochen
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was veranlasst sie zu der Annahme, daß ein Schiff gegen den Wind und gegen die Strömung segeln könnte, wenn man nur ein Feuer unter Deck anzünde?
    Ich habe keine Zeit, mir so einen Unsinn anzuhören."
    Napoleon zu Robert Fulton

  • Dann schau mal hier in der Galerie nach meiner Alabama da habe ich aufgelistet was ich alles benötigt habe für den Pott. Wirklich grausiges Modell..... jede Tür, jedes Bullauge oder Fenster falsch gesetzt oder nicht vorhanden. Da kannst du dich freuen. :-P Aber du baust sehr sauber das wirst du schaffen. ;-)
    Sieht man ja an deiner Repulse. :-)

  • 8o tolle Arbeit :yes::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ smilie_winke_020.gif


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg