Der Spion der mich Liebte

    • Offizieller Beitrag

    Ich winke :wikend: hier mal vorsichtig in die Rund da ich ja hier im Bereich der Automobile ein Frischling bin.
    Vor einiger Zeit (ca 2 Jahre) habe ich mir folgenden Bausatz zugelegt:



    Es wird Zeit mein Lieblings Bondcar zu bauen.
    Gleich zu Anfang habe ich aber mal eine Frage.
    Welchen Sinn ergibt es das Innere zu Lackieren und zu bekleben wenn man es durch die Schwarzen Abdeckungen von außen nicht mehr zu sehen bekommt?

  • Innen bauen und bemalen ist nur für das eigene Ego sinnvoll, weil man weiß, dass man es gemacht hat, obwohl es keiner sieht.


    Irgendwie ist das aber kein Auto, wenn es so gebaut wird wie auf dem Deckelbild, sondern ein Uboot :doof:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kurt,


    Da werde ich mich auch dazusetzen, da ich auch schon das ein oder andere Mal mit diesem Bausatz geliebäugelt habe :) Ich sehe es so, wie Reinhart: wenn Du es machst, dann lediglich für Dich, damit Du es anschliessend weisst, dass es gemacht ist. Du könntest natürlich während des Baus Fotos davon machen und die anschliessend irgendwie neben / hinter / unter dem Modell präsentieren, damit auch andere sehen können, was Du im Innenraum noch gemacht hast.


    Gruss,
    Urs

  • Servus, da will ich doch gern mitkucken.
    Der Film gefällt mir heut noch...
    ... und als Teenie hat mir diese Melina "besonders" gut gefallen! <3 <3:whistling:

  • Kennst Du den Film, Reinhart? Dieser Lotus ist 70% des Films über ein Lotus wie jeder andere auch nur halt in dieser Szene nicht.


    Ja, den Film habe ich gesehen. Auch wenn der Lotus so häufig als Auto zu sehen ist, hat man bestimmt auch die Möglichkeit dieses "UBoot" zu bauen.


    Ich dachte mir schon fast das ich den Innenraum vernachlässigt kann. Danke für die Antwort.


    Die Entscheidung, ob du den Innenraum bauen möchtest, triffst du immer selbst.
    Ich mache das sehr häufig. Wenn danach nichts mehr zu sehen ist, davon, lasse ich die Farbe weg....

  • @Raybrig
    darf ich es wagen dir eine korrektur anzutragen?
    Melina ist aus "James Bond 007 – In tödlicher Mission", nicht aus "der spion der mich liebte"


    eintrag auf vielfachen wunsch eines einzelnen herrn zum besseren verständnis editiert ;)

  • darf ich es wagen dir eine korrektur anzutragen?
    James Bond 007 – In tödlicher Mission

    Wo liegt da die Korrektur? Das Auto ist, wie oben korrekt erwähnt, aus dem Film „Der Spion, der mich liebte“. Im Film „In tödlicher Mission“ wurde, wenn ich mich recht erinnere, zwar auch Lotus gefahren, aber ein roter Esprit turbo - und gänzlich ohne Unterwasser-Einlage.


    Was die Details des Innenraumes angeht, so gibt es nur eine saubere Lösung: das Auto einmal vorher (normaler Esprit), einmal nachher (U-Boot) bauen.
    Den normalen Esprit gibt es ja auch als Fujimi-Bausatz... 8)

  • Stimmt, da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. Der Lotus hat ja in Tödlicher Mission nicht getaucht. Dafür ging der Weiße in die Luft. ;)

  • Also ich wär für die uboot version, die ist es ja war dieses modell besonders macht. Die inneneinrichtund wär dann nur für dich selber. Wenn ich die wahl hätte würd ich die allerdings in die grabbelkiste packen

  • Den Lotus find ich gut, an so einen hätte ich auch Interesse. Als normaler Straßenwagen :) .


    Kurt, wie soll dein Tauchwagen präsentiert werden, Solo freischwebend oder in einem Dio umhüllt vom nassen Element ? Das dürfte in komplett Wasser getaucht allerdings schwierig umsetzbar sein, aber zumindest die Bodenplatte und die Rückwand einer kleinen Vitrine könnten ein Wassermuster tragen als Illusion ^^ .
    Und wegen dem Innenraum würde ich jetzt nicht viel Aufwand betreiben wenn man da eh nicht reinsehen kann, nur das nötigste falls mal jemand durch die Lamellen einen Einblick erhaschen möchte.


    Bernd

  • Sry aber es war nicht der Weiße sondern der Rote (Orange) aus Tödlicher Mission der in die Luft gegangen ist und zwar fast gleich zu Anfang. ;)


    Is er nicht mit dem roten (metallic-rot) in die Berge gefahren? ?(
    https://youtu.be/VuFhfVcgEm4


    Sieht gut aus in rot-met und den goldenen Felgensternen.

  • Schönes Projekt, ob zu Lande oder im Wasser. Interessant ist die Frage, in welche Rubrik der Thread dann kommt? Ich habe den 007 Lotus noch als Die-Cast von Corgi-Toys. Da kann man die Räder einklappen, Antrieb aufstellen und Raketchen verschiessen. Da gab es schon in den Siebzigern eine ganze Flotte Bond-Autos mit Funktionen, z.B. Moonraker-Auto und DB 5.

    Ich diskriminiere niemanden, weil ich keinen mag.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Oscar ()

  • Der Weiße mit seinen 150 PS dürfte jedenfalls der am schwächsten motorisierte Wagen aller Bond-Filme sein...
    Ich spreche jetzt aber nur von seinen eigenen "Einsatzfahrzeugen", nicht davon, wenn er sich von einer Nonne mal eine Ente geliehen hat... 8o