Leopard 1A4 Italeri 1/72

  • Bausatzvorstellung: Leopard 1A4



    Modell: Leopard 1A4
    Hersteller: Italeri (Form : ESCI)
    Modell-Nr.: 7070
    Maßstab: 1/72
    Teile: 114
    Anzahl der Spritzlinge: 3
    Schwierigkeitsgrad: 3-4
    Preis: ~12 €
    Herstellungsjahr: 2013
    Verfügbarkeit: mittelprächtig!
    Besonderheiten: Spritzguss Kettenteile, jedoch bestehen die Laufrollen aus einer breiten Walze, statt vorbildgerecht geteilten Doppelscheiben.
    Einige von Esci vorgesehene Bauteile (Schutzbügel der Nebelbecher zB) liegen der Italeri Variante nicht mehr bei!!!


    Fazit: Wenn auch Schwächen im Detail auftauchen, kann der Kit sich mit manchen aktuellen Bausätzen messen, bzw ist hier und da sogar besser umgesetzt!
    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Wenn ich mir das Flecktarnschema für die kanadische Variante ansehe, dann kann ich nur sagen "lasst die Finger von dem Schema, da stimmt gar nichts!"


    Zunächst einmal ist das Flecktarnschema an sich ein ganz anderes hinsichtlich Muster, sprich wie es zum Beispiel die deutschen A4 hatten ... also vollkommenener Blödsinn bei Italeri.
    ann hatten nur wenige kanadische A4 das Flecktarnschema gehabt und wenn, dann war es identisch mit dem deutschen Schema.
    Und zuletzt, die kanadischen A4 hatten meistens eine ganz andere Tarnbemalung bis zum Schluss. Ruft mal Tante Google - Bilder mit dem Suchbegriff Leopard 1A4 Canada auf und schaut selber, wie die Tarnbemalungen von den Canacs so aussahen ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!