Douglas A-26B Invader "Stinky" (Besprechungsmodell)

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank euch allen!!!
    Mittlerweile habe ich auch am Rumpf die Metallic-Lackierung mit den gleichen Farbtönen abgeschlossen....


    comp_20180506_231447.jpg


    comp_20180506_231516.jpg


    ...und anschliessend die Decals angebracht.


    comp_20180507_230248.jpg


    comp_20180507_230323.jpg


    comp_20180507_230417.jpg


    Die Decals sind super was die Verarbeitung angeht. Als Weichmacher habe ich Microsol verwendet.
    Nächste Schritte sind die Versiegelung mit Top Coat oder Future, ein Washing sowie eine Versiegelung mit mattem Lack.
    Das war's dann auch schon wieder.


    Grüsse
    Carlo

  • Yummy der Flieger wird richtig schick, die Farbkombi ist Exzellent und das mit "einfachen Mitteln"
    Würde mich jetzt interessieren ob du noch irgendwelche Zusätze verwendest hast, also Improver oder so ?

  • Servus, sieht klasse aus!
    Frage: sind die Vallejo Air Farben angenehm zu lackieren, reinigen der Pistole etc?

    • Offizieller Beitrag

    Frage: sind die Vallejo Air Farben angenehm zu lackieren, reinigen der Pistole etc?


    Also ich arbeite bei meinem T-34/85 auch mit Vallejo Air Farben (4BO russisch Grün) und finde Vallejo echt spitze. Ich finde, wenn man in die neue Flasche direkt bis oben hin Wasser einfüllt (habe ich mal in einem Tutorial gesehen, nur der hat zusätzlich eine Mutter reingetan damit diese beim Schütteln die Farbe besser.... na du weißt schon :D ).


    Wenn man das so macht, ist die Farbe sofort brush bereit und liefert ein gleichmäßiges und tolles Ergebnis. :)
    Zusätzlich denkt sie noch super, ich musste beim T-34 nur eine Schicht drauf machen :)


    Durch die Kappe ist die Farbe sehr gut dosierbar und kann direkt und ohne viel auslaufen etc. direkt in die Gun gefüllt werden.


    Zum Reinigen finde ich persönlich keine unterschiede zu anderen Aqua Farben (ich arbeite da mit Revell Aqua Color). Vielleicht eventuell nur der Punkt, dass ich der Meinung bin, dass die Farbe bei Kontakt mit Reinigern etwas matschig im Sinne von etwas dickflüssiger wird,
    aber mit Reinigern trotzdem wunderbar abgeht. Keine Probleme. :)


    Ich könnte eigentlich schon eine Rubrik "Arbeiten mit Vallejo Farben" anfertigen, mit der Länge dieses Kommis :D

  • Hallo zusammen


    Danke für eure netten Kommentare!

    und das mit "einfachen Mitteln"
    Würde mich jetzt interessieren ob du noch irgendwelche Zusätze verwendest hast, also Improver oder so ?

    Nein, das Model Air Silber lässt sich ohne Zusätze durch die Gun mit einer 0.35mm Düse jodeln. Andere Farbtöne haben da eher Schwierigkeiten.
    Zu den "einfachen Mitteln"... Mein Kriterium war, dass die Farben grifffest sind während der Bearbeitung des Fliegers. Somit habe ich mit der Tamiya TS-Farbe und mit Vallejo 2 grabschfeste Systeme gefunden ^^ .


    Frage: sind die Vallejo Air Farben angenehm zu lackieren, reinigen der Pistole etc?


    Ehrlich gesagt bin ich nicht der geeignete Vallejo Anwender. Die Farbe hat mich nicht so gerne, und ich sie auch nicht. Andere schwören aber auf die "Model Air's". Jedem das Seine.


    Grüsse
    Carlo

  • Hallo zusammen


    In grossen Schritten geht es hier nun Richtung Zielgerade.
    Da ich auf eine Versiegelung mit Klarlack verzichtet habe, entschied ich mich für ein dezentes Washing mit Pastellkreide.
    Auf dem ersten Bild habe ich das Washing auf der rechten Tragfläche aufgetragen. Wer genau schaut, sieht den Unterschied :D


    comp_20180510_222043.jpg


    comp_20180510_232339.jpg


    Das ging alles sehr flott voran und somit wurden anschliessend ein paar Schmauchspuren mittels Airbrush und Tamiya Farben aufgetragen.


    comp_20180512_091802.jpg


    Zu guter letzt wurden Bomben, Fahrwerk und Motoren an ihren Bestimmungsort geklebt und die Masken entfernt.


    comp_20180511_224422.jpg


    comp_20180513_101150.jpg


    Nun gibts noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen, dann bin ich durch mit der Stinky !


    Grüsse und einen schönen Sonntag.
    Carlo

  • Ist Wahnsinn, was man da noch herausholen kann. Die Ausgangsbasis war schon top, aber nach dem Washing ist es halt einfach einen Tacken tiefer und authentischer.

  • Wirklich sehr schön geworden. Gefällt mir außerordentlich! Grade der leichte Wash ist passend. Man muss solche Mühlen nicht immer zudrecken. Und, wer sagt den, dass das keine Maschine für Flugshows sein kann?


    So, jetzt das nächste Projekt.....


    Gruß
    Carsten

    Besser man hat was man nicht braucht, anstatt was zu brauchen, was man nicht hat!

  • 8o :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo zusammen


    Ich bin überwältigt von euren Rückmeldungen. Vielen Dank!
    Nun ist es auch schon soweit und die Stinky ist, nach dem Anbringen der Kleinstteile, fertig geworden.
    Abschliessend möchte ich diesen älteren aber sehr guten Bausatz nochmals löblich erwähnen. Hier bekommt man sehr viel Modell für sein Geld.
    Mit den Figuren und den Radkeilen ist ein kleines Dio fast unumgänglich. Die Decals sind der Hammer und die Passgenauigkeit bis auf den Bereich der Motorgondeln sehr gut.
    Die geringe Teilezahl verspricht eine kurze Bauzeit und somit ein schneller Erfolg!


    Einen grossen Dank an dieser Stelle @Science und @Stefan (Revell) für den tollen Bausatz. Hat richtig Spass gemacht.
    Natürlich möchte ich mich auch bei allen Mitlesern und Mitschreibern bedanken für die grosse Teilnahme an meiner Bausatzbesprechung.
    Hier nun ein kleiner Vorgeschmack was euch demnächst in der Bildergalerie erwartet.


    comp_20180517_130022.jpg


    GrüsseCarlo

  • Hallo Carlo
    ich bin nur noch begeistert von diesem Modell. Sehr toll umgesetzt, selbst das Cockpit ist sehr schön geworden. Man sieht zwar nicht mehr viel davon im zusammen gebauten Zustand, aber trotzdem sehr beeindruckend wie sauber Du da gearbeitet hast. Die Lackierung in den verschiedenen Aluminiumfarben ist auch sehr überzeugend ausgeführt.


    Alles in Allem ein sehr beindruckendes Modell was Du da auf die Beine gestellt hast.


    Mein Kompliment für diese Arbeit


    Gruß
    Hans

    Ich weiß die Stimmen in meinem Kopf sind nicht real. Aber die haben so tolle Ideen :stups: