Weiter geht es mit dem Luftfilter.
Ich habe mit einem kleinen Bohrer diverse Löcher gebohrt und mit einem Fräser vertieft um die, getreu dem Originalbild, Verschlüsse darstellen zu können. Ich werde dazu kleine Metallstifte verwenden.
Weiter geht es mit dem Luftfilter.
Ich habe mit einem kleinen Bohrer diverse Löcher gebohrt und mit einem Fräser vertieft um die, getreu dem Originalbild, Verschlüsse darstellen zu können. Ich werde dazu kleine Metallstifte verwenden.
Ich find's Klasse, wie Du Dich im Maßstab 1:25 so in Details hineinknien kannst.
Deine Fortschritte sind immer wieder toll anzuschauen - und das fertige Produkt
wird sicher ein Sahnestückchen.
LG
pancha
Stimme da Pancha voll zu. Der Kit ist wirklich als solches kein Wunder an Details. Gut gemacht.
Der Bausatz ist ja von 1987, daher definitiv kein Premium. Aber mit ein bisschen Effort kann man schöne Details erarbeiten.
Hier der fertige Luftfilter. Erstmal nur draufgelegt. Der wird ganz am Schluss fix montiert.
Ich finde der Aufwand hat sich gelohnt. Was meint Ihr?
Und weiter ging es mit der Karo.
Ich habe sie sauber verschliffen und mit Tamiya-Grundierung behandelt.
Danach wurde sie mit Tamiya-Perlweiss lackiert.
Und der Schalensitz bekam noch einen 6-Punkt-Gurt:
Was meint Ihr?
Ausgesprochen gelungen, eine sehr deutliche Aufwertung!Gefällt mir richtig gut!
Liebe Grüße
Frank
Was meint Ihr?
Sauber gefräst und gebohrt und verstifftelt .
Wow! 1 Std. für 3 Decals
Den Dingern merkt man ihr Alter an. Zum Glück gibts Weichmacher, sonst hätte ich kaum eine Chance die Decals vernünftig aufzubringen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Erstklassig Daniel
Die 1. Seite ist nun fertig. Fast 2 Std. habe ich dafür benötigt, aber es ist soweit alles gut gegangen.
Die Oberseite ist auch fertig.
Die Decals sind nun alle drauf und es geht weiter mit ein paar kleineren Details, wie z.b. die Rückleuchten:
Baremetal-Foil auf die Karo und Transparentlack rot und orange auf die Innenseite der Gläser:
Und auf die Aussenseite der Gläser kam noch etwas Glanzschwarz:
Das ganze wird aber erst eingebaut, wenn die Karo Klarglanzlackiert ist.
Also erstmal ab damit in die Teilekiste.
Ganz tolle Arbeit von dir Daniel, wenn ich so sehe was du bisher aus dem Bausatz herausgeholt hast
Baremetal-Foil auf die Karo und Transparentlack rot und orange auf die Innenseite der Gläser:
Sieht Super aus
Wenn Du beim hinhalten der Gläser noch Pinselspuren siehst , dann bemal das BMF im selben Muster. Dann sollten die Pinselspuren nicht mehr zu sehen sein.
Die Farben könnten aber auch ein wenig dunkler werden.
Gruß Fredl
Im Moment bin ich dabei, viele kleine Details zu finalisieren.
Die Karo wartet noch auf die letzte Klarlackdusche.
Die Heckklappe bekam diese bereits und wurde mit der Scheibe ergänzt.
Und noch ein paar Kleinteile, die nach dem Klarlack erst angebracht werden:
Die gesamte Karo erhielt eine Klarlackdusche.
Soweitsogut ... jetzt erstmal ein paar Tage trocknen lassen, bevor es ans Polieren geht.
Was nimmst du für einen Klarlack?
Habe bei mir jetzt gerade umgestellt und bin gespannt wie der Capri damit wird.
Aufgrund der Tatsache dass die Decals hier so schlecht (alt) sind, habe ich vorsichtshalber einen wasserlöslichen Klarlack verwendet, dieses Mal den Tamiya X-22 aus dem Döschen, aufgetragen mit der Airgun.
Der Lack ist sehr verträglich bei alten Decals, hat aber den Nachteil dass er sehr lange braucht bis er komplett ausgetrocknet ist.
Ich fasse die Karo jetzt sicher eine Woche nicht mehr an.
Dafür lässt er sich super polieren.
Die Problematik hatte ich schonmal erlebt: Mazda Cosmo Sport 1968 Marathon de la Route
Wow.... X22 der Glanz hatte mir immer super gefallen und ist auch gut zum lackieren aber trocknet der wirklich jemals aus .
Wow.... X22 der Glanz hatte mir immer super gefallen und ist auch gut zum lackieren aber trocknet der wirklich jemals aus .
Das entscheiden die Generationen nach uns. Im Originalgebinde schon.
Nach der Trocknung konnte ich mich nun um die abschliessenden Details kümmern.
Ich habe die grösseren Flächen etwas aufpoliert, was mir recht gut gelungen ist. Zuviel habe ich aber gar nicht machen müssen, da der Klarlack schon eine guten Glanz hatte.
Schon krass was man in den Detailaufnahmen alles sieht. In der Realität kommt da das menschliche Auge nicht mehr mit (jedenfalls nicht meines).
Die Rückleuchten im montierten Zustand:
Aus einem Stück Draht und einem kleinen Rundrohr habe ich eine Dachantenne gebaut:
Die Scheibe im Bausatz war leider komplett verkratzt. Beim Versuch sie zu schleifen und polieren ist sie dann auch noch in der Mitte gebrochen.
So habe ich aus PVC (Verpackung) eine neue geschnitten und eingepasst. Das Ergebnis gefällt mir sogar besser weil sie dünner ist und damit der Realität näher kommt:
IMG_9924.jpeg
Dem Rückspiegel habe ich ein Stück Papier, belegt mit Chromfolie, als Spiegel verpasst:
IMG_9925.jpeg
Die Öffnungen in der Front sind mit einem Drahtgitter hinterlegt:
Die seitlichen Auspuff-Öffnungen habe ich noch etwas verdreckt. Leider im Foto schlecht erkennbar:
Somit ist dieser Bau nach sehr langer Zeit endlich fertig und ich kann ihn demnächst dem äusserst geduldigen Auftraggeber übergeben
IMG_9929.jpeg
Aber erst wird es noch eine Bildstrecke des kompletten Modells in der Galerie geben.
Danke für's zuschauen und mit kommentieren.
So habe ich aus PVC (Verpackung) eine neue geschnitten und eingepasst.
Sehr gelungen Daniel, nicht nur die Frontscheibe!
Liebe Grüße
Frank
Klasse!
Es gibt doch diese Laminiergeräte um Blätter einzulaminieren. Da hab ich mal in der Arbeit eine Folie leer durchlaufen lassen, wäre auch brauchbar als Scheibenersatz.
Abend
Schön isser geworden . Das einzigste was die gut gemachte Optik stört ist der Wischer . Hast da nix anderes ?
Gruß Fredl
Hi Fred, leider nein.
Aber es stimmt, das Ding ist wirklich wuchtig. Hat mich auch gestört.
Hier der Link zur Galerie: MOTORCRAFT MUSTANG GTO 1985/86