750 Jahre Kölner Dom

  • Bausatzvorstellung: Kölner Dom




    Modell: Kölner Dom
    Hersteller/Verlag: Benedikt Taschen VerlagGmbH
    Modell-Nr.: k.A.
    Maßstab: k.A.
    Anzahl der Bogen: 32
    Schwierigkeitsgrad: Ich denke mal: mittel
    Preis: bei Ebay für 9 € ersteigert
    Herstellungsjahr: 1998
    Verfügbarkeit: wohl eher seltener noch zu haben
    Besonderheiten: alle Teile befinden sich auf sehr festen Karton, einige sind schon vorgestanzt













    Hier nun die Bauanleitung:




    Hier mal ein Beispiel der vorgestanzten Teile:




    Fazit: Ich bin ja nun nicht sooo der Profi, doch denke ich mal, der Bausatz wird viel Arbeit machen. Da alles auf sehr festen Karton gedruckt ist, sollten die
    Knicklinien nicht auf der Druckseite geritzt werden, so das jede Linie vorher mit einer Nadel vormarkiert werden sollte. Die Sache mit dem vorstanzen ist auch
    nicht unbedingt die Erfüllung, da dies doch teilweise sehr ungenau getätigt wurde und die Perforierung teilweise ins Bauteil geht.
    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

  • Frank, der Dom von Fritz ist 53cm hoch und im Maßstab 1:300, da deiner 63cm hoch sein soll würde das dann gerundet ~ 1:250 bedeuten. Dafür brauchst du ja mächtig Platz, den die Länge wird ja dazu auch ungefähr bei 55 bis 60cm liegen, die Breite dann bei ~ knapp 40cm wenn ich so die Maßangaben von Fritz hochrechne :rolleyes: .


    Bernd