Probleme bei Seitenaufbau / Themenwechsel

  • moin,


    ich habe seit kurzem das Problem das sich beim Betreten der Seite oder Wechsel in ein anderes Thema (nur auf der Hauptseite)
    ein neues Fenster öffnen will, welches von meinem Virenscaner (G-Data) sofort blockiert wird.
    Es erschein eine angebliche Windows Virenmeldung, die Seite die mir dann angezeigt wird hat folgende URL
    Link entfernt (ADMIN)
    Bitte den Link NICHT nutzen, da ich nicht weiß was das ist.

    Was kann es sein, woran liegt das, das passiert mir nur hier.

  • Es ist auf jeden Fall einer dieser betrügerischen Web-Seiten, die behaupten das der PC infiziert ist und bereinigt werden muss. Scheint aber bisher nur Dir zu passieren. Zumindest ist mir sonst nichts bekannt und mir selber passiert das nicht. Um sicher zu gehen, dass Du Dir nichts eingefangen hast, würde ich Dir empfehlen Deinen Rechner komplett auf Viren und Spyware zu checken.


    Eventuell hiermit: https://www.malwarebytes.com/adwcleaner/

  • Ich hab hier auch G-Data, aber ich bekomme keine Warnung...
    und auf den Link zu klicken, um zu sehen, was MEIN G-Data macht, das traue ich mich nun doch nicht. 8o


    ein uninfiziertes Grüessli
    Martin

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren