Baubericht Honda CB750 Four, Maßstab 1/4 als Bausatz von DeAgostini

  • Ich persönlich habe da Citadel Washes ,die lassen sich auch wieder gut anlösen (Wattestäbchen Wasser mit ein bisschen Alkohol über die Rippen) geht aber auch sehr gut mit Wasserfarbe.
    Bei Enamelwashes würd ich jetzt aufpassen, "die könnten" Farbe von deinem Motor anlösen.

  • Danke Karlheinz, ich habe nach "Citadel Washes" im Internet nachgesehen, da gibt es auch eine gute Anwendungsbeschreibung.
    Auf dem Gebiet "schattieren und altern" bin ich noch absoluter Laie.
    Auch farbig angelaufene Auspuffrohre sehen klasse aus.

  • Rainer,
    ich würde dir Wasserfarben empfehlen, die sind bestens für Anfänger geeignet weil du bei Nichtgefallen die Farbe einfach wieder abwischen kannst. Preiswert und gut, damit die Farben schön verlaufen solltest du einen kleinen Tropfen Pril ins Wasser geben, das nimmt die Oberflächenspannung.
    LG
    Peter

  • Naja Rainer, bei deinen Maschinen mit faktisch Null Kilometer ist ein Wash fast überflüssig, der Wash für die Rippen ist da nur um den Kontrast zu erhöhen .
    Für Anlassfarben eignen sich gut Clear Farben (Lasurfarben) .
    Ich nehme da aber auch öfters Citadel, der Nachteil da, die trockenen matt auf was auf Hochglanzchrom nicht gut kommt.
    Schau die am besten mal die Tamiya Clears oder Alclad Hot Metal Farben an wenn du mal einen heiße Runde drehen willst ;)

  • :) Moin Rainer !


    Erstmal meinen Glückwunsch zur Fertigstellung deiner K-Null ; ein sehr schönes und imposantes Modell wie ich finde. Der fehlenden Tiefe der Kühlrippen bist Du ja bereits auf der Spur ,dann wird`s sicherlich noch realistischer. Das einzige Bauteil , aber da kannst Du nichts dafür , welches gleich auf den ersten Blick leider recht negativ in`s Auge sticht ist die Sitzbank. Das Teil scheint den Entwicklern komplett aus dem Ruder gelaufen zu sein: In der Seitenansicht (u.A. Bild 42)