Mack CH 600 wrecker

  • Hallo
    Ein Resin Kit den man auch nicht mehr oft sieht. Ein Mack CH 600 von Jaymar. Das Fahrerhaus mit Motorhaube habe ich vor Jahren gekauft und dann lange nicht mehr angefasst.



    (Mit der Frontscheibe werd' ich noch richtig Probleme bekommen)


    Der Conversion Kit ist wenig detailiert und wurde später mal von Sourkraut Models mit Ätzteilen neu aufgelegt. Ich wollte mal was anderes bauen und fing mit dem Aufbau des Kenworth wrecker von Revell an. Der ließ sich so gut bauen das er Abends schon lackierfertig war.




    Die Chromteile wurden entchromt...



    ... und wo ich schon mal dabei war suchte ich mir 2 Auspuffrohre aus die gleich mit entchromt wurden. Die Bauteile sind vom Volvo VN.



    Der Mack als day cab bietet sich geradezu an für einen tow truck.



    Das Ganze muß nun auf einen passenden Rahmen. Den Rahmen von Revell wollte ich nicht benutzen, so entschied ich mich für einen gebrauchten Rahmen von Italeri. Anhängerkupplung usw wird noch alles entfernt.



    Als nächstes kommen die Felgen dran ... :)

  • Hallo

    Nach langer Zeit geht es hier auch mal wieder weiter. Bei den Felgen habe ich mich für 2 breite Trilex Felgen aus Resin von Auslowe entschieden. Hinten kommen Trilex Felgen aus dem alten Italeri Zubehör Set drauf



    Die Hütte und Haube hält endlich die Farbe



    Aber jetzt hab ich "Ladehemmung" Absolut keine Idee. Für 1:24 eine ziemlich große Fläche zu lackieren und da einfach mit Farbe drüber? Bin am überlegen ob ich da ein Muster, Flammen, AirBrush Bild oder sowas ähnliches draufmachen soll. Na mal erst mit lecker Tässchen Kaffee grübeln.....:)


  • Ruediger Tauber

    Hat das Label von Im Bau: auf Abgebrochen geändert.