Mack Valueliner (Black Thunder von Italeri )

  • Hallo
    Der Grundbausatz ist der Black Thunder von Italeri. Der Bausatz war leider schon angefangen weshalb ich mich mit den meisten Teilen aus der Grabbelkiste behelfen mußte. Der Truck selber soll eine normale Zugmaschine werden ohne viel Schnickschnack. Das Fahrerhaus ist original aus dem Bausatz



    Der sleeper und....



    ...Dachspoiler sind aus dem Sinalco Truck.



    Die Motorhaube ist von Auslowe.



    Der Rahmen.



    Die Felgen sind aus der Grabbelkiste und die Trilexfelgen sind aus Resin. Abgegossen wurden die alten Sterne mit den angedeuteten Schraubenköpfen aus dem Italeri Zubehör Set.



    Der Motor einfach zusammen gebaut und lackiert.



    Bei den Tanks habe ich mich für 4 kleine Tanks aus der Grabbelkiste entschieden.



    So stell ich mir das ganze später vor. Ein einfaches "working horse"



    Felgenvorschläge für vorne.




    Ich entschied mich für die Felgen vom Bill Sign.



    Damit die Felgen unter den Kotflügel passen habe ich die Vorderachse etwas schmaler gemacht.



    Rahmen lackiert und einige Kotflügelvarianten ausprobiert.



    Aufbau grundiert, Tanks in Alu lackiert und hinten Kotflügel angeklebt.



    Aufbau lackiert und die Tanks angeklebt. Das Auspuffrohr ist eine alte Radioantenne. Auch die ausgesuchten Felgen sind nun endlich "aufgezogen"



    Am Heck kamen noch Schmutzfänger und eine Stoßstange hinzu.



    Die Motorhaube mit allen Ätzteilen ist fertig.




    Als nächstes kommen die Luftfilter dran.



    Luftfilter, Haube, Spoiler und die Dachaufbauten. Die Klima ist vom Alaska Hauler



    Weiter geht es mit der bullbar. Ein Eigenbau aus Resin und Plastik.



    Lackiert mit allen Anbauteilen. Fertig



    Mehr Bilder gibt es in der Galerie




    Gruß Rüdiger :)