Revell's kleine Mayflower

  • Und vielleicht interessiert es ja noch jemanden ;)

    Und ob mich das interessiert, aber sowas von!


    Auf Bonnets hätte ich in dem Fall auch verzichtet. Wär ja zu schade für das schöne Deck.

    Bonnets wurden nur gesetzt wenn der Wind dafür günstig stand, also möglichst von achtern. Beim kreuzen zum Beispiel bremsen die eher.


    Auf die Schwarztee-Variante zum Segelfärben fahre ich voll ab.

    Und deine genähten Segel wissen wirklich zu überzeugen.

  • Hey, danke euch allen!

    Schön, dass selbst nach so langer Zeit noch Leute rein gucken :)


    Zu den Bonnets: Ich werde sie mal mit dem Rest der Segel zurecht nähen. Dann kann man immer noch gucken, ob mit oder ohne besser aussieht. Wie gesagt tendiere ich aber aktuell zu der "kleinen" Variante.


    Gruß

    Daniel

  • Heyho!


    Ich habe die Bonnets fertig gemacht und das ganze mal testweise ans kleine Schiff gehangen, um einen Eindruck vom ganzen zu bekommen. Ich hatte ja gehofft, dass das die Entscheidung einfacher macht... tut es aber nicht.

    Je nach Blickwinkel gefällt mir mal die eine Variante besser, mal die andere. Von hinten sehen die großen Segel besser aus, von vorne die Kleinen. Und gefühlt ändert sich der Eindruck auch mit der Tageszeit :D


    Mal für euch der Vergleich. Ist alles nur provisorisch locker angebunden. Deshalb sind die Rahen und Segel auch noch schief und krumm.

    Mit Bonnets:

    img_20230618_220102v7ctz.jpg


    img_20230618_220200g8ebt.jpg


    und ohne:

    img_20230620_193419hsd79.jpg


    img_20230620_193524kkd8v.jpg


    Beim Anbringen ist mir aufgefallen, dass beim Besansegel die Ränder falschrum umgenäht sind. Das muss also neu gemacht werden.

    Nunja, das gibt mir mehr Zeit zum Nachdenken, welche Variante es werden soll.


    Gruß

    Daniel

  • :hmmm: versteh dich ;( einerseits siehst vom Schiff mehr, andererseits Segel umsonst gemacht :/ Könntest ja drei Versionen machen :evil: 1x ohne Segel (gerafft), 1x normal, 1x mit Zusatz :thumbsup: ;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hmm...auf die Gefahr hin daß du gleich Lust verspüren könntest mich zu töten:

    Eine Hybridlösung könnte ich mir auch noch vorstellen.

    Ein Mast mit Bonnet, einer ohne.

    Am zweiten Mast werden die Bonnets halt grad gesetzt.