STREET w/RUINED HOUSE von MiniArt in 1:35

  • Bausatzvorstellung:
    STREET w/RUINED HOUSE von MiniArt in 1:35
    Hier mal eine Bausatzvorstellung von etwas anderen Bausätzen. Es handelt sich um Vakuum-Bausätze zum Herstellen von kleinen Dioramen.
    Ergänzt um handelsübliche Plastik-Spritzlinge für Türen, Fenster usw.


    Um den hier geht's.
    1.jpg

    Modell: Street w/Ruined House
    Hersteller: MiniArt
    Modellnr.: 36001
    Masstab: 1:35
    Teile: wenig
    Spritzlinge: 2 Vakuum, 1 grauer, 1 weißer
    Preis: 20€
    Herstellungsjahr: keine Angabe
    Verfügbarkeit: Sehr gut
    Besonderheiten: Vakuum-Bausatz mit zusätzlichen Spritzguss-Teilen



    Die Bauanleitung, bestehend aus nur zwei Seiten.
    2.jpg


    3.jpg


    Das erste Vakuum-Teil mit den Gebäude-Fragmenten.
    4.jpg


    Das zweite Vakuum-Teil mit der Grundplatte.
    5.jpg


    Graue und weiße Spritzlinge
    6.jpg


    7.jpg

    Fazit: Sehr einfach gehaltener Bausatz, mit dem ein sehr schönes kleines Diorama erstellt werden kann. Die Vakuum-Teile sind nicht ganz einfach zu handhaben und die Passgenauigkeit kommt an normale Bausätze nicht heran. Üblicherweise liegen diesen Bausätzen immer jede Menge Fenster und Türen dabei. Mehr als jeweils benötigt werden. So bleibt immer was übrig. Wie das Ganze verarbeitet wird, zeige ich Euch demnächst. Weitere Bausatzvorstellungen dieser Art folgen noch.


    Zum Baubericht: Wird folgen....
    Zur Bildergalerie: Wird folgen....

  • Hi Andreas, gerne doch. Ganz so schlimm ist es aber auch nicht, man muss einfach ein wenig anders vorgehen.
    Auf der MiniArt-Homepage gibt es viele Tutorial Videos und jede Menge Galeriebilder. Ich hab noch ein paar und
    werde die nach und nach vorstellen.