Jaguar E-Type 1:8 - De Agostini

  • Ausgaben 1-3


    Dies ist mein erster Baubericht überhaupt. Deshalb verzeiht mir bitte meine Fehler, seid so freundlich und macht mir Verbesserungsvorschläge.
    Für die Profis wohl nicht viel Neues. :)


    Ich bin nicht der Profi, werde deshalb das meiste -Out of the Box-montieren.
    Nur die offensichtlich farblich und von der Textur falschen, werden an Farbe glauben müssen.


    Anmerkungen mache ich immer zu jedem Bild, wenn die Ausgabe vorliegt und was ich so bei der Montage erwähnenswert finde.


    (1)Mittelteil der Haube, Emblemhalter, Jaguarlogo und Mutter fürs Rad.
    Auf den ersten Blick ist das British Racing Green der Karroserie zu dunkel für ein Modell, fast schwarz bei gedämpften Licht. Da überlege ich mir eventuell ein Farbänderung.


    (2)Ledersitzteil,Zylinderkopf, beide Nockenwellen und deren Abdeckung und Öldeckel.
    Der Zylinderkopf sieht, obwohl aus Metall arg nach Plastik aus. Hier wird in Messing lackiert


    (3)Reifen, Lenkrad und der Hupenknopf


    Zylinderkopf montiert und lackiert. Die Deckel musste ich mit Sekundenkleber fixieren um den Spalt weg zu bekommen.


    Hab jetzt mal meine Ersatzhaube in Imperial Red lackiert. Der Versuch mit nur anschleifen hat perfekt geklappt.
    2017-09-09 11.49.37.jpg

  • hi thomas, ich schlage vor, du arbeitest dich durch die seiten/links auf der seite durch, da gibts viel an infos zu holen - und alle erhältlichen farben zum vergleichen ^^
    http://www.xkedata.com/catalog/
    und hier bekommst du den passenden lack zum ausgesuchten lackkode in 2K (man braucht dann auch einen klarlack, da reicht aber duplikolor aus dem baumarkt...
    https://dasauto.at/shop/dasaut…it-reihe55-inside-400-ml/

  • Ausgaben 4-7.


    So, die zweite Lieferung ist gekommen.
    Ausgabe 4+5 das Reserverad
    Ausgabe 6 die Fahrertüre
    Ausgabe 7 die Scheibe und das Scharnier.