Fuchs TPz1 PARA RASIT

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte euch nun den Fuchs mit dem Rüstsatz PARA RASIT vorstellen. Basis ist das Modell A4 von Revell.
    Eigenbau ist das Radargerät und das Zubehör für den abgesessenen Einsatz auf der rechten hintern Seite. Ebenfalls das SEA am Heck.
    Bemalt mit Airbrush mit Vallejo-Farben. Habe mich heute das erste mal an Pigmenten versucht, ist noch verbesserungswürdig.


    Hier die Bilder:


    20170831_191835.jpg


    20170831_191848.jpg


    20170831_191921.jpg


    20170831_194024.jpg


    Auch dieses Fahrzeug wird später noch in einem kleinen Dio präsentiert.
    Wie immer gerne eure Kommentare.


    Gruß Thomas

  • Hi Thomas
    Fahrzeug, und vor allem das (für diesen Maßstab winzige) Aufklärungsradar, gefallen mir !
    Die Schlammdarstellung der Räder paßt, an der Wann vielleicht etwas mehr in "Flugrichtung" der Spritzer ziehen! ?
    Was mir nicht gefällt: Bord-MG in Silber :/


    Schaut jedenfalls wieder putzig aus ,der kleine! !! :thumbup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Danke euch Beiden fürs feedback.


    @Ingo: Da hatte ich wohl mit mit GunMetal nur die Gun im Kopf :S Du hast natürlich recht. Ich kann mich auch nicht an ein MG in Silber erinnern :D
    Wird nachgearbeitet. Schlammspritzer werden noch aufgebracht wenn das Fahrzeug aufs Dio kommt. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich es gestalte.


    Thomas

  • Ein simpler Weg zum Schlammspritzer ist eingedickte Farbe, bzw ein Mix aus Farbe & Pigmenten, den du per Borstenpinsel oder Zahnbürste aufsprenkelst;
    Einfach auf die Stelle zielen, und dann per Finger oder sonstigem, den "Dreck" in der Richtung verspritzen, wie er vom Reifen kommen würde!
    Bei Bedarf gibt's dazu auch "Fertigprodukte" zB von Mig, Vallejo ....

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • 8o:coolman: süßer kleiner Fuchs :love::love: und Respekt vor deinen Umbauarbeiten :yes::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo Kollegen,
    auch Euch vielen Dank für die Antwort.
    Erhöht die Motivation für weitere Radarfahrzeuge.
    Geplant ist das ABRA auf M113 natürlich in 72 ( Ausnahmsweise mal ein Kettenfahrzeug ^^ )


    Gruß Thomas

  • Servus, nett, ein TPz! Ich war mir sicher ich hab ein Foto von einem Fuchs, der den ganzen Tag durchs Gelände gerödelt ist. Finds leider nicht.
    Ich kann dir aber sagen, das der Dreck, der von den Reifen aufgenommen wird, mehr nach oben ins Radhaus geschleudert wird als nach hinten.
    Das Teil war auf dem Übungsplatz immer das Schnellste. Da kam nicht mal ein 2-to hinterher! Und so flüster-leise wie der TPz aussen ist, innen ist er sehr laut.
    Das MG3 ist überwiegend schwarz, inkl. Schulterstütze. (Hab das grad auf nem Foto gesehen.)

  • @ Fritz, vielen Dank, scratch macht wirklich Spaß


    @ Raybrig, auch dir danke für den Hinweis. Das MG war wirklich ein grober Fehler, ich habe später gesehen, dass ich das auch bei meinem VAB falschgemacht habe.
    Aber beide Fahrzeuge sollen ja noch auf ein Dio, da werde ich auch die Verschmutzungen noch etwas optimieren.