Meine ABO Sammelübersicht und Bauübersicht

  • Hallo ABO Sammler,....


    will Euch mal einen Überblick über meine aktuellen ABO´s geben.


    ABO - Ausgabenübersicht Stand 15-5-2017.jpg


    Den 300 SL sammle ich nur mal. Alles Original verpackt. :)


    Der Lambo wird aktuell gebaut ...... :thumbup:


    Die F-17 Tomcat wird ebenfalls mal nur gesammelt und auch der Mustang auch. Alles verpackt.


    Der Jaguar E-Type ist mal nur ein Test vom Verlag, und auch verpackt. :(


    Was habt Ihr so alles für ABO´s am laufen, bzw. angefangene Test´s ? :?:


    Was nur mal gesammelt ? :?:

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • richard, ich sammle ALLE meine abos zuerst, bevor sie gebaut werden, manchmal prostituiere ich mich auch zum wohle meiner freunde und verkaufe ein ungebautes abo -
    hier die übersicht, ich hätte sie zwar auch in excell aber die liste schreibt sich schneller:


    2cv - fertig (100)
    ds21 - fertig (110) 2x - der zweite wurde verkauft
    alfa duetto spider - fertig (100)
    alfa giulia super - fertig (100)
    la ferrari - fertig (100) 2x - einer wurde verkauft
    victory - fertig (140)
    stuka - fertig (140) und verkloppt
    mustang 500gt - fertig (100) und verkloppt
    vw 1303 kabrio - fertig (100) und verkloppt
    renault alpine - fertig (100) und verkloppt
    aston db5 - fertig (86) 5x - drei wurden verkauft
    millennium falcon - fertig (100)
    mb300 - (66 von 100)
    zis110 - (60 von 120)
    porsche carrera - (25 von 100) 2x
    renault r8 gordini - (63 von 100)
    citroen 11cv - (93 von 100)
    de lorean - (23 von 130)
    lancia delta integrale - (9 von 100)
    jaguar e - (4 testausgaben 3x + extra felgenteile aus dem test + serie, um 4 räder zu bauen)


    ich hoffe, ich hab nix vergessen...

  • Danke Imre,....


    Deine ist ne Liste ...... :thumbup: .... Meine ein Listchen ... :D


    Bin ja eigentlich auch der Sammler,..... aber einen wollte ich schon anfangen .... :rolleyes:


    Momentan komm ich aber Modellbauerisch eh zu nix ... zuviele Outdoor Angelegenheiten .... ^^

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • kurt, millionär bin ich beileibe nicht, ich bin nur schon sehr lange bei den abos dabei -
    und eins muss man sagen - anfangs war alles noch überschaubar, z.b. war der 2cv lange der einzige, danach haben sie erst den 1303er und danach die ds21 rausgebracht -
    die victory und der stuka waren eher die günstigen aber lange laufenden abos, daher nicht so belastend -
    erst in letzter zeit stürzen sie sich alle auf immer mehr - bin gerade auch an die grenze des budgets gestoßen, hab immer bammel, es kommt noch was neues raus -
    daher kommt mir jede folge des r5 maxi turbo, die sie noch anhängen, sehr gelegen (bei 100 sollte schluß sein, nun sind sie schon bei 108) -
    denn danach wird mit dem gt40 spekuliert - man wartet firmenintern bei altaya immer, bis mal ein rennwagen zu ende ist, bevor der nächste kommt,
    man hat auch brav das ende des mustang abgewartet, bevor der porsche carrera kam - leider gibts nur derzeit sowohl von eaglemoss deutschland, wie auch von eaglemoss frankreich (gleich zwei) autos,
    und dann von hachette in italien und frankreich und altaya in frankreich ebenfalls autos, das ist dann schon recht böse...

  • Hallo Imre,


    der R5 läuft über 110 Ausgaben.
    Bin gespannt was dann kommt... E-Type?


    Zitat:


    De combien de numéro se compose la collection ?
    La collection Renault 5
    Maxi Turbo se compose de 110 numéros, les 7 premiers numéros sont
    bimensuels et le reste des numéros hebdomadaires. Chaque numéro comprend
    1 fascicule et des pièces de montage


    Quelle:
    https://www.altaya.fr/modelism…5-maxi-turbo/faqs-2455674

  • Hier meine Schätze :)


    Aston Martin DB5 (fertig gebaut)
    Mercedes 300 SL (Alle Teile liegen vor; noch nicht angefangen)
    Ford Mustang (war fertig gebaut; habe es fallenlassen ;( ; nun beschädigt :( falls Jemand von Euch die Ausgaben Nr. 19, 39, 50, 60, 69 sowie 87 doppelt hat wäre ich interessiert diese zu kaufen)
    Jaguar E-Type (4 Testausgaben)


    Gruß
    Tuncay

  • naja, ich hab tatsächlich für eine ganz kurze zeit überlegt, mir den zuzulegen, es dann aber ausnahmsweise nicht getan,
    deswegen kann ich mich erinnern, daß es mit 100 beworben wurde, dann haben sie schleichend nachgebessert -
    ich weiß allerdings nicht, ob es an der teilevielfalt liegt, die dazukam, oder es einfach nur ein "stretching" der ausgaben wegen $$$ ist...

  • moin,


    ich hatte den DB5 komplett und dann abgegeben
    die Citroen ente ist fertig gebaut
    und der Lanz Bulldog im aktuellen Baustand glaube bei Heft 86 oder so


    Der russische ZIS wäre ein Traum aber irgendwie sträubt mich das mögliche Risiko.
    statler: wie bist Du an dieses Abo gekommen?


    Der Fiat Raupenslepper würde mir auch sehr gefallen


    ach ja...

  • marek, ich habe das über umwege gestartet mit den ersten vier ausgaben, danach hab ich mich mit dem verkäufer verständigt, es direkt mit ihm zu machen - mittlerweile hat der betreffende eine eigene website eingerichtet, auf der man die teile bestellen kann, die in russland angeboten werden (also nicht nur der zis). das risiko erachte ich für sehr gering, die zahlung erfolgt über paypal, also gibt es den üblichen käuferschutz bzw kohle zurück, wenn es probleme geben sollte. da mit der anmeldesoftware noch nicht alles super funktioniert, schickt er immer ein mail und die paypal rechnung für die nächsten 4,8,12 ausgaben, je nach vereinbarung, 2-3 wochen später sind die teile sicher verpackt hier - hatte auch noch nie zoll etc dabei...
    bei interesse schicke ich über pm die daten...

  • Das hier unser Imre die längste Liste hat, war zu erwarten :thumbsup: Er is da echt unser Abo-Guru hier..


    Bei mir sind es bisher folgende geworden..
    - 1x DB -> verkauft
    - 1x Honda CB750 -> im Bau/fast fertig
    - 1x Suzuki Hayabusa -> im Bau
    - 1x LaFerrari -> im Bau (ein Teil fehlt noch als Ersatz)
    - 1x Ford Mustang -> im Bau/fast fertig
    - 1x Lamborghini Countach - > im Bau
    - 1x Mercedes Benz 300SL -> im Bau/fast fertig
    - 1x McLaren MP4/4 -> im Bau/fast fertig
    - 1x McLaren MP4/23 -> im Bau/fast fertig
    - 1x Messerschmitt (glaube 30 Ausgaben, aber da ich doch lieber bei fahrbaren Untersätzen bleibe, soll es noch verkauft werden)


    Am Porsche und DeLorean konnt ich grad noch vorbeikommen, aber falls der Jaguar und der alte Ford GT40 echt kommen sollten, werd ich evtl. nochma schwach.. aber vorher sollten alle möglichst ma fertig werden :D

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kruemmel89 ()

  • Bei mir sind es bisher:


    1x 2CV komplett
    1x 300SL komplett, 1x fast komplett, hier brauche ich noch sechs Ausgaben von Imre, wenn die in Österreich dran sind (Imre, wo steht Ihr gerade?)
    1xMcLaren MP4/4 komplett


    Angefangen sind Millenium Falcon und Shelby Mustang, haben wollen will ich noch unbedingt den DeLorean

  • oh da hast du Recht Maverick, die beiden Mclaren hat ich vergessen und natürlich nachgetragen :stups:
    Wird echt zeit das ich da bald Mal was klar schiff mache :whistling:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Hallo,


    Dies sind meine ABO-Modelle


    300 SL Gullwing, fast fertig, Bodenplatte und Karosse müssen noch angepasst werden
    VW Käfer Cabrio, fast fertig, Verdeck ausgerissen und Türbremse gebrochen
    Ford Mustang, fertig
    Porsche Carrera, 22 von 100
    Golf 2 GTI, 30 von 100


    Gruß Rolf

  • Dann sag ich auch mal


    1x Ford Mustang komplett.
    1x300sl komplett und naja....gebaut.
    1xAston Martin komplett
    1x Lamborghini Countach fast komplett
    Und natürlich die 4 Ausgaben vom Jaguar. Wen der wirklich kommt, ist der Lambo komplett und das Budget wäre ok.

  • ja, imre,
    oder bis ich nen kompletten rc-huracan besitze, es kommen immer huracan-teile...
    verwenden der teile wär witzig, es waren sogar servomotoren dabei...
    hab alles heute retour geschickt,
    ernsthaft würde es mich nicht wundern, ein drittes mal huracan-servos zu kriegen... ...dann werde ich die flügeltüren damit betreiben...
    c.

  • Habe den Jaguar jetzt zu meinen aktiven ABO´s genommen, hab ja ein Abo abgeschlossen und die 4 Testausgaben gratis geliefert bekommen :thumbsup: , mit dem Hinweis das das Abo automatisch weiter geht, wenn DeAgo es fortführt.
    Bin schon neugierig wann es losgeht. :)

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14