Beleuchtung eines Flugzeuges

  • Sooo ich wünsche euch allen einen schönen Abend. :)
    Nach einer längeren Pause war ich heute endlich mal wieder in der Werkstatt und habe ein bisschen herumgewerkelt. Bei meinem derzeitigen Projekt
    Sukhoi Su-27PD "Flanker B" Blue 56
    möchte ich nun das erste mal Elektronik verbauen.
    Der Plan ist, das Flugzeug mit Positionslichtern, Landescheinwerfern und Cockpitbeleuchtung auszustatten, wie mann auf diesem Plan sieht:


    P1100352verkleinert.jpg


    Die Schwierigkeit ist, dass die einten noch in bestimmten Frequenzen blinkten sollten. Da ich auf diesem Gebiet ein völliger Neuling bin, brauche ich eure Hilfe.
    Ich habe mir vor einiger zeit mal dieses Material zugelegt:


    P1100350verkleinert.jpg


    SMD-LEDs in den richtigen Farben, schon verkabelt und die passenden Wiederstände dazu


    P1100349verkleinert.jpg


    Dazu noch diese Stromzufuhr.


    Zum das ganze zu programmieren und die LEDs zum blinken zu bekommen, habe ich noch diesen Microcontroller:
    http://www.conrad.ch/ce/de/pro…-18?queryFromSuggest=true


    Nun die Fragen.
    Geht dass so mit diesen Dingen?
    Wenn ja, wie kann ich den Microcontroller programmieren?
    Wenn nein, was gibt es für andere Möglichkeiten?


    Ich hoffe ich habe die Fragen verständlich ausgedrückt, ansonsten einfach nachfragen ^^


    Danke schon mal jetzt für eure Hilfe


    LG Jonathan

    "Man muss nicht verrückt sein um hier zu arbeiten.
    Aber es hilft ungemein."

    Grüsse aus der Schweiz
    Jonathan

  • Hallo Jonathan,
    ich könnte dir, wenn es nicht gar so eilig ist, beim Programmieren helfen.
    Ich muss nur bis zum Modellbautreffen an Pfingsten meinen Traversenüberbau für die Autobühne fertig haben.
    Da ist der Restzeitplan ziemlich eng.
    Nach Pfingsten wäre es dann kein Problem.


    Schau dir mal mein VW-Bus-Demo an.
    Da sollten wir deine Maschine doch auch zum Leuchten bringen.

  • Das währe natürlich genial Willie. Ich schreib dir am Wochenende mal ne Pn wenn ich wieder ein bissche Zeit habe.
    LG Jonathan

    "Man muss nicht verrückt sein um hier zu arbeiten.
    Aber es hilft ungemein."

    Grüsse aus der Schweiz
    Jonathan

  • Es gibt fertige Sets für zb Moderne Kampfjets muss nur mal raussuchen wie der heisst der macht die wohl auch auf Bestellung

  • Tach Frank
    Ja das währe im Notfall auch eine Lösung, aber selber bauen macht halt doch mehr spass :D und kommt erst recht noch billiger.

    "Man muss nicht verrückt sein um hier zu arbeiten.
    Aber es hilft ungemein."

    Grüsse aus der Schweiz
    Jonathan