Cadillac the Rat Maisto komplett Umbau 1/18

  • Hier mal ein Umbau auf einen Cadillac.Was bisher geschah...Das Heck wurde völlig neu gestaltet, Flossen gekürzt, Rücklichter versetzt und verlängert bw tiefer gezogen.Kotflügel hinten wurden ebenfals in die tiefe gezogen.Zierleisten wurden mit Abflusfrei entchromt,verklebt und verspachtelt.Als nächstes kam Spritzspachtel und filler zum einsatz. Nun folgten verschiedene valejo farbtöne die ich immer wieder abgeschliffen habe...So nun zum Thema!jedes Cabrio,sei es noch so Gammelig hat nen Verdeckmein vorgehen wie folgt1,4mm Draht in form gebogen.Das Gestell habe ich dann mit Gebügelten Taschentuch belegt und mit Sekundenkleber auf dem Gestell fixiert.Dann erfolgte ein grober Zuschnitt des Bezuges,diesen habe ich an den Kanten umgelegt wobei ich dann mit Verdünnten Weißleim das Dach von innen und Außen eingepinselt habe.Nachdem alles Durchgetrocknet ist habe ich die Heckscheibe Ausgeschnitten!Danach wurde ein Khaki Farbton aufgetragen und eine Scheibe eingeklebt.Zuletzt habe ich grobe Schattierungen aufgetragen die aber noch nach dem kompletten zusammenbau abgestimmt werden...








    Danach habe ich die Heck Stoßstange angepasst und Lackiert! Nebenher habe ich für Radio Empfang gesorgt



    Dann habe ich die Frontstoßstange etwas ranzig Umgetüddelt.Dazu habe ich den Frontgrill ausgeschnitten und die Rechte Seite unterhalb der Stoßstange ebenfalls ausgeschnitten! Den Rest der Stoßstange habe wieder mit Abflussfrei, entchromtDie Ecke habe ich dann mit Alufolie nachgebildet,diese dann leicht deformiert und wieder eingeklebt um einen leichten Unfall zu Imitieren.Dann habe ich die Front wieder komplettiert und gealtert





    Danach habe Ich die Bodengruppe dem Fahrzeug entsprechend angepasst



    Dann war Ich mit dem Altern fertig und es ging an den Zusammenbau
    Hier das fertige Fahrzeug














    Die Ironie ist das,das Modell in einer Werkstatt für Amerikanisch Oldies schön in einer Glasvitrine steht
    Gruß
    Totto

  • Der ist Tod, der Caddy. Da wären ja mindestens 10qm Blechtafeln nötig um die ganzen Löcher zu stopfen :whistling: . In der Werkstattvitrine steht der bestimmt als abschreckendes Beispiel was man nicht auf dem Hof haben möchte. Also in Echt :saint: .
    Ganz schön rostig, dein Schätzchen, Totto :thumbup: .


    Bernd

  • armer Caddy ;( aber ne tolle Arbeit :yes::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Daaanke Leute :thumbsup:
    Ja das waren noch Zeiten wo der Sprit noch zu Bezahlen war und die Bohlizei noch Grün Angelaufen (kam) ist :whistling::rolleyes:
    jaja,so bin Ich Groß geworden :thumbup: wir hatten eine WG in unserer Nachbarschaft wohnen! die hatten nur so super Autos :thumbsup:
    Gruß
    Totto