Samoth´s Baustellen

  • Hallo Kollegen,


    ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit. Der Job hat mich die letzten Monate schwer im Griff gehabt. Selbst gestern als ich nach Köln wollte, habe ich in der Firma verbracht. Aber ab jetzt sollte es ruhiger werden.


    Habe in den letzten Monaten immer mal wieder an an einem Projekt verbracht, der M113 ABRA / RATAC. Bleibe meiner Linie der Aufklärung und elektronischen Kriegsführung treu. Bausatz ist von Trumpeter in amerikanischer Ausführung. Versuche, den auf BW Standard zu bringen. Viel scratch, viel Spaß :rolleyes:
    So, jetzt einige Bilder:


    Basisfahrzeug nach Behandlung und Mast:
    20180615_194020.jpg


    Mast und Teil vom Radar:
    20180618_192336.jpg


    Aufbau auf Fahrzeug und SEA:
    20180618_192347.jpg 20180622_200619.jpg


    Radar fast fertig:
    20180627_212528.jpg
    20180628_222154.jpg
    20180630_223910.jpg


    Aufbauten.
    20180630_223930.jpg
    20180630_224007.jpg


    Vorne geht´s weiter:
    20180630_224030.jpg


    So weit bisher. Viel Spaß beim schauen.


    Gruß Thomas

  • =O:bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Guten Abend Kollegen,


    auch von mir mal wieder ein kleines Lebenszeichen.


    Weiterhin mit verschiedenen Bauten beschäftigt.


    Im ersten Bild eine Vulcan aus PE-Teilen in 72. Links das Bauteil aus dem Bausatz von Italeri.


    IMG_2963.JPG


    Im zweiten und drittem Bild ein Versuch, einen H145M in 72 zu bauen. Jeweils aus den Bausätzen EC 145 Police und EC135 von Revell.


    IMG_2965.JPG


    IMG_2966.JPG


    Im vierten und letzen Bild mal eine Anordnung, wie ich mir später einen Flugplatz vorstelle. Es werden allerdings andere Fahrzeuge und Fluzeuge aufgestellt.


    IMG_2932.JPG


    Ich hoffe ihr habt ein wenig Interesse an den Baustellen.


    Gruß Thomas

  • 8o:coolman: klar besteht Interesse :yes: auch wenn ich nicht grad vorm Tower betanken würd :whistling:;):saint::D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • 8o schicke Wumme :thumbsup::00000436: und das auch noch in 72(?) =O :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super: wenn ich bedenk mir steht da auch noch die ein oder andere Minigun in 35 bevor... X/:/;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Servus Zusammen,


    ich wollte noch mal ein Bild des Dio mit Topol einstellen.
    Diesmal mit der endgültigen Stellung der Fahrzeuge und einigen Figuren.
    Es wird rechts vom Topol noch ein Holzstapel hinkommen und noch einige Nacharbeiten vorgenommen.
    Wenn fertig, Bilder unter " Diorama "


    20181110_230554.jpg


    Wünsche noch schönes Restwochenende.


    Thomas

  • 8o :coolman:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hallo Kollegen,

    möchte hier mal wieder einige Bilder meiner Tätigkeiten einstellen.


    20200322_200746.jpg

    Rotachute MK III in 1:72. Wird seinen Platz auf einem Diorama finden.


    20201216_172118.jpg

    Ein kerniger Russe mit mit Tankcontainer von CMK, auch in 72. Meine Idee ist, ihn als Hubschrauberplattform zu gestalten. Mal sehen. ;)


    20210211_174929.jpg

    Hier jetzt ein MAN 5t. Der bekommt eine ZSU auf auf die Pritsche.


    So, genug vorerst. Bis dann.


    Gruß Thomas

  • Moin Thomas,


    und erstmal schöne Weihnachten :wikend:.... mußte der Fahrer mal wohin ?

    Das sieht verdammt danach aus :00008359:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Ja, das mit dem Klohäusle ist ab und zu immer mal wieder ein Dioramathema. Nicht schlecht gemacht :thumbup:


    Die bislang beste Variante so einer Szene hatte ich mal auf einer Ausstellung in Lüttich gesehen ... Deutscher Kradfahrer mit einer BMW oder Zündapp der mal dringend wohin muss und wo man schön die Stiefel unten im Türspalt sieht ... und davor 2 amerikanische Falschirmjäger, welche die Tür mit einem Balken blockieren und die ihm grade das Motorrad klauen wobei der eine Ami grade den Zeigefinger hinsichtlich "Pssst !!!" zum Mund erhebt und der andere anfängt es weg zu schieben.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hallo liebe Kollegen,

    auch ich möchte mich zum Jahresende noch mal melden. Bedingt durch Krankheit und berufliche Neuorientierung bin ich nicht viel zum Bauen gekommen.

    Hier eine kleine Auswahl:

    20221228_171005.jpg


    20221228_171025.jpg


    Auch ich bin unter die " Drucker " gegangen. Hier mal meine ersten Testergebnisse:

    20221228_171320.jpg


    So, dass war's erst einmal.

    Gruß Thomas

  • :love: :love: :love: macht mir der jetzt wieder den Bushmaster schmackhaft X/ Hab ich mich soooo sehr dagegen gewehrt ;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • @Roland, ja, der Bushmaster ist ein interessantes Fahrzeug, wehr dich nicht 8o

    @Christian, richtig, in 1:72.

    Alle Fahrzeuge sind auch noch nicht endbehandelt, die Base für das Diorama ist allerdings schon zu 80% fertig.

  • :love: :love: :love: :love: :love:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :love: :love: :love: :love: :love:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT