Railway Set

  • Bausatzvorstellung: Railways Set



    Modell: Railway Set
    Hersteller: Azimut
    Modell-Nr.: IR 051
    Maßstab: 1:35
    Teile: Nicht sehr viele
    Anzahl der Spritzlinge: 3
    Schwierigkeitsgrad: mittel
    Preis: unbekannt, habe 15,- Euro bezahlt
    Herstellungsjahr: unbekannt
    Verfügbarkeit: sehr schlecht
    Besonderheiten: Schotter liegt in Form von Kork Stückchen bei. Zusätzlich sind Masten dabei.


    Einfach gehaltene Anleitung.


    004.jpg


    Drei mal der selbe Spritzling.


    002.jpg


    003.jpg


    Schotter.


    005.jpg


    Fazit: Insgesamt 78cm Schienen. Entegen den üblichen Bausätzen von Trumpeter, Dragon & Co. liegen hier nicht die überdimensionierten Gleisbetten dabei.


    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

  • Hmmm, grundsätzlich schauts gut aus, aber die "Betonmasten" und (soweit zu erkennen) Schwellennägel sehen sehr französisch aus...
    Die Höhe des Schotterbetts ist übrigens bei Dragon/Trumpeter durchaus vorbildgerecht !
    Gucke dich mal "auf freier Strecke" um, im Bhf wirkts meist flacher !

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Hmmm, grundsätzlich schauts gut aus, aber die "Betonmasten" und (soweit zu erkennen) Schwellennägel sehen sehr französisch aus...


    Ja, macht aber doch nix. Kann ja durchaus ein französischer Bahnhof sein. Ich bin in den letzten zehn Jahren unendlich viel Bahn gefahren.
    Musste ständig nach München runter. Aber ehrlich, mir wär nirgendwo auf freier Strecke aufgefallen, dass die Gleise alle einen Meter höher
    liegen als der Rest der Erde. Ich meinte nicht den Schotter, sondern diese überhöhten über einen Zentimeter hohen Teile auf denen Schotter
    und Schienen schlussendlich liegen.

  • Hab mir mal eben das Set von Trumpeter angeschaut. Theoretisch könnte man auch hier
    das Gleis ohne diesen Sockel verlegen. Allerdings muss man teilweise selber für die richtigen Abstände
    der Schwellen sorgen, weil die Distanzstücke nicht überall komplett angegossen sind.
    Schau ich mir morgen noch genauer an und zeig's als separate Vorstellung.


    006.JPG


    Das wären dann 90cm, was zweimal 45cm erlauben würde. Immerhin ist der Güterwaggon ja
    schon 28cm lang. Ich glaube, ich setze doch auf einem Stück Styrodur auf.