Mark V. am Waldrand

  • Hier nun geht es also mit dem Mark V weiter. Und damit wir auch gleich ein paar Bilder haben,
    habe ich nach einem ausgiebigen Mitagessen im Restaurant noch schnell das überschüssige Material
    wieder abgestriffen. Gleichzeitig beim nach Hause kommen noch schnell ein paar echte Äste aufgesammelt.


    033.JPG


    034.JPG


    035.JPG


    Man sieht nun sehr gut den Unterschied zwischen nur lackiert und mit Strukturpaste behandelt. Das überschüssige
    Material liegt im Moment auf der Mitte des Weges. Bin mir im Moment noch unschlüssig, ob ich für die gegenüberliegende
    Seite Teile einer der Bodenmatten verwenden soll. Muss ich mal ein Mittagsschläfchen drüber machen. ;)

  • 8o:coolman: tolle Dio-Platte :yes::thumbsup::00000436: und wie wirst den Mark im Schlamm einsinken lassen 8|?(
    Bleib auf jeden Fall gespannt weiter dabei :thumbup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Danke Roland, lass Dich überraschen. ;)


    So, ich hab jetzt die andere Seite mit dem Bodenbelag beklebt. Geht recht einfach und sieht auch wirklich gut aus.
    Eins hätte ich aber eventuell anders machen können. Dadurch, dass die Matte etwas dicker ist hätte den Untergrund etwas
    flacher gestalten können. Wurscht, beim nächsten mal.


    036.JPG


    037.JPG


    038.JPG


    Das lass ich jetzt ein bis zwei Stunden antrocknen, korrigiere noch ein wenig und drucke den Panzer direkt in den Matsch.
    Er selber bekommt dann natürlich auch noch ein wenig davon ab. :D


    Die markante Trennlinie rechts wird natürlich auch noch verschwinden.

  • Also Mich da Waldboden gefällt mir, denke die Masse ist vollkommen durchgetrocknet ,sieht aber immer noch "Waldbodenfeucht" aus ,sehr schön !
    Und bist auch gerade dabei Kettenabdrücke in den Schlamm zu pressen .......


    Muss ich mal ein Mittagsschläfchen drüber machen.


    Hab ich gemacht, seit dem bin ich brösel. ;)

  • Hi Micha
    Acrylmasse : Erde,Weissleim und Acrylfarbe !
    (Muß auch kein zusätzlicher Leim 'drauf )
    Baumstämme: Eventuell etwas trockenmalen der "Rinde" und "Moos" ?


    Bisher sieht das schon recht gut aus !

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Ingo, ich denke mal, was anderes wird die fertige Masse auch nicht sein.
    Da sind auch 'Vegetationsreste' drin. Wird wohl auch echte Erde eingerührt sein.


    Ich finde es trotzdem erstaunlich, was heutzutage alles angeboten wird. Und ich bin
    auch froh drüber, zeigt es doch auch, dass der Modellbau alles andere als tot ist.
    Und wenn wir's nicht kaufen, machen sie auch nichts mehr. ;)

  • So, zwischenzeitlich wurde der Panzer 'eingesaut', der Baum bekam eine Trockenbemalung in zwei verschiedenen Brauntönen
    und da heute morgen so schön die Sonne scheint, schnell ein paar Frühlingsfotos gemacht.


    001.jpg


    002.jpg


    003.jpg


    004.jpg


    005.jpg


    006.jpg


    007.jpg


    008.jpg


    So in etwa stelle ich mir das weiter vor. Diese Baumstämme sind echt. Im Moment ist das nur lose drauf gestellt.
    Jetzt müsste ich noch passendem Garn schauen um den Flaschenzug fest zu zurren.


    009.jpg


    010.jpg


    Da ich Montag/Dienstag nicht arbeiten muss, werde ich vielleicht am Montag dem Idee Bastelladen einen Besuch abstatten.
    Damit könnte es dann auch schon mit den Figuren weiter gehen. Für die erste habe ich, glaub ich zumindest, schon einen
    guten Platz gefunden.


    011.jpg


    012.jpg


    Mal sehen, heute oder morgen werde ich mit dem bemalen beginnen. Falls sich übrigens jemand wundert, wo der Holzbalken ist,
    den sie immer auf dem Dach mitschleppen. Der kommt nicht drauf, den haben sie schon bei der letzten Verwendung zurück lassen müssen.

  • 8o :coolman:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Tausend Dank liebe Leute. :)


    Bin auf die Figuren und die weitere Szene gespannt.


    Ich auch. ;) Da sich auch bei näherer und näherer Betrachtung der Figuren nichts finden ließ, was ein Grat sein könnte, habe ich schon
    mal begonnen sie zu grundieren. Dabei fiel mir mal wieder auf, dass ich mit dem schwarzen und weißen Primer von Vallejo bestens zurecht
    komme, mit dem hellgrauen jedoch nicht. ?(
    Deswegen gibt es erst eine Schicht schwarz und ein aufhellen mit weiß.


    Edit: Das ging problemlos und schnell.


    013.jpg


    014.jpg


    015.jpg


    016.jpg


    017.jpg


    018.jpg


    019.jpg

  • Hallo Micha,


    auch wenn ich zuletzt wenig Zeit zum Schreiben hatte (ganz zu Schweigen vom Bauen) schau ich doch regelmäßig zu. Klasse Arbeit mit dem Panzer, sehr feines Zubehör zum Bepflanzen und ein sehr schöner Anfang für das Diorama! :thumbup:

  • N'Abend Micha
    Sehr schöne Fortschritte!
    Der Schlamm an den Seiten sieht klasse aus;
    die Ketten könnten mehr vertragen, wäre aber schade um deine Bemalung !
    Unter den Bäumen würde sich etwas mehr Streu harmonischer zur anderen Seite zeigen!?
    Grundierung :
    Wenn du die weiße Grundierung (nach Schwarz) von oben aufsprühst, ergibt sich gleich ein "Licht/Schatten Effekt" ;)

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • So, die ersten beiden Figuren sind fertig. Bzw. muss ich beim rechten Burschen noch mal an die Augen ran.
    Sieht aber auf dem Foto wie immer schlimmer aus als es ist.


    001.jpg


    002.jpg


    So könnte ich mir die Beiden vorstellen.


    003.jpg


    004.jpg


    005.jpg


    006.jpg


    Eigentlich müssten alle in der selben Farbe bemalt werden. Da mir das aber zu langweilig wäre, nehme
    ich mir die selbe Freiheit wie Stalingrad auf seiner Packung und verpasse den anderen Figuren andere
    Farbkombinationen. Ob historisch korrekt oder nicht ist mir egal.

  • 8o:coolman:

    .......Ob historisch korrekt oder nicht ist mir egal.


    8o:yes: Hauptsache dir gefällt's :thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Ja, die Beiden sehr sehr ordentlich aus und was die Historie angeht: ist doch egal, willst doch damit nicht an der Uni dozieren oder
    geschichtliche Ereignisse widerlegen.

  • Hi Micha
    Schon wieder gute Fortschritte!
    Die Uniformen unterschiedlich zu bemalen ist durchaus korrekt (und optisch immer schöner! ).
    Die Offiziere ließen gerne die Klamotten auf Maß schneidern, wobei die Stoffe etwas edler sein durften ,als die der "Lakeien" .....
    Im Einsatz wurden beschädigte Uniformteile getauscht, mal mehr mal weniger gewaschen usw, daher war die Farbe schnell uneinheitlich!


    Also weiter so ! :thumbsup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Moin
    Die Aufstellung gefällt mir !Den Weg würde ich noch mit Beige/Braun etwas trockenmalen, damit er bessser zum Schlamm am Panzer passt !?
    Farbvarianz bei den Uniformen war wie erwähnt eine gute Idee, aber jetzt ist "etwas reichlich" :/ (besonders das "Giftgrün")...
    Persönlich hätte ich die "Erdbraune" Grundfarbe mit etwas Dunkelbraun oder Grüntönen "ein wenig" geändert ;)

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • ;(


    Ingo, ich habe jetzt ziemlich genau die Farben auf der Packung von Stalingrad
    übernommen. Zugegeben, das grüne wirkt auf den Bildern sehr giftig. In Natura
    kommt es den auf der Packung deutlich näher. Vielleicht mach ich's noch ein wenig
    dunkler.