Der Herr des Hauses ;-)

  • Hallo zusammen,


    dann will ich mich hier auch einmal vorstellen.
    Mein Name ist Kurt.... nein nicht der ohne Helm und ohne Gurt.... einfach Kurt :00008698: .
    Ich komme, wie soll es auch anders sein als Gründer des Forums, aus dem schönen Köln.


    Auf der suche nach gleichgesinnten habe ich eine ganze menge Foren gefunden aber keines das aus Köln kommt.
    Also hab ich kurzer Hand selber eines gemacht.


    Alle sind hier Willkommen und wenn sich der eine oder andere Kölner oder NRW´ler findet, ist das auch sehr schön.


    Das Forum steckt zu diesem Zeitpunkt noch in den Kinderschuhen. Nichts ist hier in Stein gemeißelt und es kann noch Änderungen in der Struktur geben.


    Vermisst ihr noch etwas, dann meldet euch einfach bei mir. :dafuer:


    Nun, ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern des Forum und beim schreiben neuer Bauberichte oder beim Vorstellen der von euch bereits gebauter Modelle.

  • Hallo Kölner Modellbauer Gemeinde ich denke viele von euch kommen aus dem Wettringer so wie ich auch, ich hoffe wir können hier offener mit einander umgehen da im Wettringer viel zensiert oder gelöscht wird wenns dem Admin nicht gefällt . Gruß Rainer

  • Hallo Kurt das ging jetzt nicht gegen dich nur der Stefan und sein Gespann im wettringer machen was sie wollen mir den Beträgen der Mitglieder bin ja schon lange dabei und kenne das Spiel auch Veränderungs Vorschläge um Sachen zu verbessern werden abgeschmettert. Hier ist ein neues Forum.

  • Hi Kurt,


    Bin auch bei den Wettringer-Forum....


    Ja die Sache mit den Bildereinstellen bei denen :whistling:


    Gruß Tom

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Darum geht es ja nicht, Fritz. Es kann und soll ja auch jeder der ein Forum Besitzt selber entscheiden wie Groß die Bilder bei ihm sein dürfen.
    Früher oder später wenn mir der Platz aus geht werde ich sicher auch etwas ändern müssen.
    Es geht eher darum das du nachträglich nichts mehr ändern darfst. Egal ob es die Verlinkung deiner Bilder ist oder dem Text.
    Das finde ich persönlich sehr schade.

  • Hallo zuerst einmal ein Grosses Lob an den Administrator ich bin oder bzw War auch bei den Wettringer oder Modellbau Forum da sind meine letzten Beiträge von Juni oder August und sind bis Dato nicht oder mit Blödsinn beantwortet worden da Lobe ich mir Dieses Kleine und wirklich Feine Forum Habe schon Viele Problemchen Sehr Zügig mit eurer Hilfe lösen können ,da der Administrator das Soooo mal alles Nebenbei macht Hut ab und erst einmal meinen Herzlichsten Dank dafür ,ich fühle mich Sauwohl hier ,Weiter so Gruß an den Administrator und an alle die genauso Infiziert sind wie ich PS wäre Super wenn man bei eingehenden Nachrichten per @ benachrichtigt wird Gruß aus Düren Frank

  • Hallo Frank,


    du magst recht haben mit dem kleinen Forum, aber sehr viel Resonanz oder wie man das nennt, kommt nicht rüber.


    Ich habe einen neuen Baubericht erstellt und habe noch keine Antwort, ob gut oder Schlecht.


    Es brauch mich keiner in den Himmel heben, aber so ein bischen Lob oder Tadel tut doch gut.


    Grüße Rolf

  • Zu aller erst möchte ich hier natürlich für das Lob bedanken das mir hier gegeben wurde.
    Dieses Forum ist eigentlich nur deshalb endstanden weil ich mit anderen nicht so ganz zufrieden war.


    Aber wenn man meckern will muss man es selber erstmal besser machen. So Endstand das Kölner Modellbauforum. Nun ist aller Anfang schwer und es ist erstaunlich das „Ihr“ solange die Füße still gehalten habt.
    Ich mache so gut es geht Werbung für dieses Forum aber ich darf es nicht übertreiben sonnst fliege ich dann dort heraus.


    Derzeit Arbeite ich auch an einer Facebook Seite für dieses Forum. Dort mache ich dann Werbung in dem ich auf Eure Modelle neugierig mache.
    Sobald ich diese fertig habe bekommt ihr den Link.


    @oparolf Ich finde es auch schade das es derzeit nicht genug Feedback auf die Berichte der meisten Modellbauer hier gibt aber ich Persönlich kann mir diesen Schuh nicht anziehen. Ich versuche schon auf so viele wie möglichen Berichte zu antworten wie es auch glaubhaft erscheint.
    Genau wie Spooky Baue ich Modelle aus bestimmten Bereichen. Diese sind sogar etwas weiter gefächert. ScFi, Schiffe, Flugzeuge Raumfahrt. Ich denke das ich beim nächsten Modell wieder etwas aus dem Bereich Star Trek nehmen werde und da bin ich ganz alleine. Viel Resonanz erwarte ich da derzeit auch nicht.
    Ich denke aber das jeder von uns auch in anderen Foren unterwegs ist und dort die Anerkennung bekommt von Leuten die es auch beurteilen können. Du und Seilbagger seit ganz alleine in RC Bau aber ich hoffe das wird sich ändern.
    Habt noch ein wenig mehr Geduld mit dem Forum.

  • Hallo Kurt,


    das war kein Meckern von mir, ich habe mich nur Gewundert, das keine Rückmeldungen kamen.


    Gut nicht jeder hat das gleiche Hobby, ich Schaue mir auch nicht alles an.


    Kam mir nur gerade so hoch.


    Mach weiter so und auf Facebook findest du mich auch.


    Grüße Rolf

  • Und es werden immer mehr :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Hallo Kurt,


    ich habe mich nun auch hier in deinem Forum angemeldet, weil ich meinen Freunden einfach gefolgt bin. Ich habe zwar beim Wettringer keine Probleme gehabt, aber ich habe doch gerne meine Kumpels und auch neue gute Modellbauer um mich. Ebenso freue ich mich, dass wir somit auch deine Mitgliederzahl erhöhen können, denn wenn man schon ein gutes Forum zur Verfügung stellt, dann möchte man ja auch eine positive Resonanz und Mitglieder haben.
    Ich selber baue gerne Fahrzeuge in 1/24 und 1/25. Es geht mir nicht um das "Ui das hast du aber toll gemacht" sondern um meine eigenen Fähigkeiten zu erweitern und anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Deshalb verfasse ich Bauberichte.
    Freu mich schon, wie das hier in Zukunft werden wird.

  • ERICH! Ein herzliches willkommen an Dich!!
    Schön das auch die Wiener Mafia hier ist!
    ;-)

    "Einer meiner wichtigsten beruflichen Erfolge, trägt immer noch den Namen Alfa Romeo " Enzo Ferrari


    Grüße, Alex aus Neresheim :00000436:

  • kann mich meinen vorrednern nur anschließen,
    meine projekte werden hier gezeigt und nicht um lob zu ernten, sondern, um mit gleichgesinnten spaß zu haben,
    so ein kleines feines forum ist der schöne familiäre rahmen, den man gerne mit freunden teilt - und viele werden kommen, und die familie wird wachsen!!

  • Da stimm ich dem Imre zu :thumbup:
    Danke auch an Kurt für das schöne Forum und die nette und einfache Aufnahme hier, kleine Ideen wie der Stammtisch werden echt locker hingenommen und übernommen
    auf ein gutes miteinander :)


    Achja, gibt es hier auch eine Abteilung für Motorräder oder habe ich den übersehen? Falls nicht würde ich mich freuen wenn die Abteilung noch erstellt wird mit Bauberichten/Bauvorstellungen etc.. da hätte ich einiges zu zeigen/einzufügen :D

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayria89 ()