VW Polo R WRC

  • Bausatzvorstellung: VW POLO R WRC



    Modell: VW Polo R WRC
    Hersteller: BELKITS
    Modell-Nr.: BEL-005
    Maßstab: 1/24
    Teile: 199
    Anzahl der Spritzlinge: 5 x weiß, 1 x chrom, 1 x klar + Karosserie + 2 x Ätzteile
    Schwierigkeitsgrad: wir werden sehen
    Preis: 45 - 50 Euro
    Herstellungsjahr: 2015
    Verfügbarkeit: gut, bei ausgewählten Händlern
    Besonderheiten: Mit Ätzteilen und Gurtband


    Karosserie
    P1270654.JPG



    Spritzlinge


    P1270659.JPG


    P1270660.JPG


    P1270663.JPG


    P1270664.JPG


    P1270666.JPG


    P1270665.JPG


    P1270667.JPG



    Reifen, Ätzteile, Zubehör


    P1270658.JPG


    P1270655.JPG


    P1270657.JPG



    Decales


    P1270668.JPG



    Anleitung


    P1270651.JPG


    P1270652.JPG


    Als Vorlage für die Decales dienen Originalfotos:
    P1270653.JPG



    Details


    Die Karosserie kommt gut geschützt daher:
    P1270516.JPG


    Detailaufnahme Felgen und Bremsen:
    P1270661.JPG



    Fazit: Der Bausatz macht einen guten Eindruck, die Teile sind sehr sauber gegossen. Einige Kanten wirken etwas weich. Die separate Verpackung der Karosserie finde ich sehr gut. Die Decales sehen sehr gut aus.
    Zum Baubericht: Wird demnächst folgen ....
    Zur Bildergalerie: Wird demnächst folgen ....

  • Mit dem Frauenauto hatte ich bereits nach Erscheinen geliebäugelt, aber ich hatte den Eindruck das hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz passt. Gut, die Teile sehen sehr sauber aus, aber von der technischen Ausstattung ist der trotzdem Mager ausgestattet. Ein Motor zum Beispiel fehlt total, abgesehen von der Unterschale. Aber vielleicht durfte der Motor nicht dargestellt werden, Betriebsgeheimnis oder so :S .
    Henning, wie ist denn dein Eindruck, lohnt der hohe Preis für wenige Plastik ?


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich stimme Dir zu, der Preis ist im Vergleich zu großen Herstellern ehr hoch angesetzt. Einige Details könnten schärfer sein, auch das Gurtband wirkt etwas grob. Dafür sehen die Decales richtig gut aus, bleibt abzuwarten, wie sie sich verarbeiten lassen. Insgesamt bin ich mit dem Bausatz sehr zufrieden, mir ist auf jeden Fall nicht schade um mein Geld. Ein genaueres Urteil gibt es dann nach dem Bau...

  • Danke auf von mir fürs zeigen :)
    Ich hatte auch schon ein paar der Belkits Bausätze, aber soweit ich mich errinnere noch keinen gebaut.. der Umfang (wenn man den fehlenden Motor Mal außen vor lässt) ist an sich schon gut, aber der Preis ist schon grenzwertig,.. für 10€ weniger und zumindest ein kleiner Motor, wäre das bestimmt für mehr Modellbauer interessant :)
    Bin aber beim Bau auf jeden Fall auch dabei :thumbup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Also ich bau den zur zeit und bin mit der Passgenauigkeit eigentlich sehr zufrieden... fast schon Tamiya Niveau. Das schlimmste sind die falschen Pneus und die die ZU schmalen Räder. Ansonsten macht der echt Laune.

  • wieso falsche pneus - kein gummi?? - vielleicht kann man zufrieden sein in 15 jahren, wenn der gummi - weil vinyl - die felge noch nicht zersetzt hat -
    diese rallykarren haben doch alle für den sportwagenliebhaber optisch zu wenig rad/reifen - ist mal so,daß da die traktion besser wird, wenns nicht auf asphalt geht -
    und noch ein-zwei cent zur preisdiskussion - natürlich wären uns allen andere preise lieber - siehe was 24er flieger heute kosten -
    doch muss man bei exoten sicher auch dei geringere auflage mitzahlen, ist eben nicht der top-seller in jedem shop - das macht eine andere kostenverteilung...