Bismarck, die 1:200 Trumpeter Version mit endlos viel Zubehör

  • Ich bin Sprachlos deswegen nur geschriebene Worte und ich weiß noch immer nicht was ich sagen soll, meiner Meinung das beste Schiff in 1/200 was ich bis Dato gesehen habe ,und das wird auch noch länger so bleiben Vielen DANK für deinen Super Interissanten und Klasse geschriebenen BB, Hut ab und Klasse Arbeit Vielen Dank dafür Gruß Frank

  • also, keine Ahnung was ich hier schreiben soll 8| bin irgendwie in Schockstarre :whistling: eigentlich wundert's mich dass ich nicht dauernd eine gewischt bekomme, so "feucht" wie hier alles vom Gesabber is X/:00008185::D EINFACH NUR HAMMMMMMERRR!!!!! 8o:coolman::thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hi Kai


    Da hast Du eine superschöne Bismarck gebaut.:thumbup:

    Habe natürlich Details entdeckt die ich auch gerne bei mir gemacht hätte.

    Klasse gebaut und toll anzusehen. :thumbsup::thumbsup:

  • Danke PickPott Markus -es hat mir auch unendlich viel Spas gemacht. Eigentlich gehört nämlich eine kleine Geschichte zu dem Modell .....

    Als ich 12 oder so war, da habe ich ein olles 1:700 Revell Modell von der Bismarck (oder Tirpitz?) bekommen - als ich das dann zusammen vergwaltigt hatte, saß ich davor und habe mir aus 2cm Entfernung das angeschaut, mir vorgestellt, wie das sein muß auf so einem Schiff herum zu laufen - und gedacht: Das müssste man mal in doppelter Größe bauen - was man da alles sehen könnte ... damals war von Tamiyas 1:350 Bismarck noch keine Rede ....

    So ca 2013 war ich mit meinem Sohn mal in einem Spielzeugladen und bin nach gefühlt 30 Jahren mal wieder durch eine Modellbauabteilung gewandert - was seh ich? Eine Bismarck in 1:350 (Revell) - was soll ich sagen, ich konnte garnicht so schnell gucken, wie ich mit dem Karton vor dem Laden stand - imperativer Kaufzwang!!!!

    Dann habe ich angefangen den Bausatz mit meinem Sohn zusammen zu bauen, immerhin, ich hatte schon eine Airbrush und habe im Laden sowas wie PE-Reeling gesehen und mitgenommen - da kam ich mir vor wie ein Superheld - ich hatte keine Ahnung, was sich im Modellbau in den letzten 30 Jahren getan hat .... Irgendwann beim stöbern im I-Net bin ich auf Fotos von einem Bismarck Model gestoßen, ich dachte so an 1:100 ... bis ich feststellen mußte: 1:350 - aber mit allem, was ich mir vorstellen oder auch (noch) nicht vorstellen konnte ... darauf wurde der Bau auf Eis gelgt, ich habe erst mal für 60-70 Euro Zubehör gekauft - und angefangen Modellbau in vollen Zügen wieder zu entdecken. Irgendwann war die Bisi fertig - und ich saß wie ein kleiner Junge davor, fand es toll und ging in Gedanken Treppen rauf, in Kommandostände


    IMG_0174.JPG


    Kommandostand_k1.JPG


    .... und dachte mir: Das müsste man mal in doppelter Größe bauen - was man da alles sehen könnte .... da war noch kein Reden von Trumpeters 1:200 Bismark, es wurde über eine 1:144 Version diskutiert, die nie auf den Markt gekommen ist. ....

    Kurze Zeit später wurde dann die Trumpeter Bismarck angekündigt ...nun, was soll ich sagen - imperativer Kaufzwang ..... ich habe dann noch ein Jahr auf Zubehör gewartet, mir quasi alles besorgt was geht ... naja, jetzt hoffe ich , das es niemals eine in 1:144 geben wird ... obwohl , wohin mit so einem Trümmer .... ?


    .... Jetzt steht das Schiff in meinem Büro, und ich kann mich immer wieder davor setzten und staunen (und ärgern, natürlich gibt es Mankos). Wenn die Kindergartenkinder in der Praxis zu Besuch sind, dann müssen sie die Kuh finden, die vor dem Smutje weggelaufen ist, weil sie nicht ins Gulasch wollte .... immer lustig ....

  • Arg verspätet muss ich auch noch mal meinen ganz "fetten" Respekt aussperechen!


    :mrburns:


    So nach und nach lese ich mich durch die BB's von Bismarck und Tirpitzbauten so durch ... hier, aber auch an anderen Orten. :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!