Ford GT40 Gulf 1969 1:8 Altaya France Test

  • Servus zusammen, ich hatte auch Mal wieder Zeit hier reinzugucken (waren leider viele Monate der schieren Arbeit) :)

    Das der GT40 kommt finde ich extrem gut, da warte ich schon lange drauf :D


    Zu dem 917er Porsche, falls noch keiner verlinkt hat (ich hab noch nicht alle neuen Beiträge durch, gibt es auf der bekannten Videoseite einen Eintrag zu, kommt dann wohl in rot/weiß von Hachette)?


    Viele Grüße aus der Eifel und an alle hoffe ein frohes Fest gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr schonmal :)

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • Es steht fest - GT40 als auch 917 werden bei mir auf dem Basteltisch landen 8). Mal schauen, was man da so rausholen kann.... Wenn ich mir das 917 Video anschaue und NICHT durchbohrte Bremsscheiben sehe, dann geht der Puls schon auf 180.

  • Es steht fest - GT40 als auch 917 werden bei mir auf dem Basteltisch landen 8). Mal schauen, was man da so rausholen kann.... Wenn ich mir das 917 Video anschaue und NICHT durchbohrte Bremsscheiben sehe, dann geht der Puls schon auf 180.

    Sei doch froh, wenn es ein mistral Gt40 bzw ein Porsche 917 wäre, wo die Detailstufen so hoch wären, wäre ja kein Reiz mehr für dich da, was zu verbessern....

  • Hi Frank....ich bringe mal ein paar Teile zur Ansicht mit...mfg

    Und der Peter, aka spitfire1952de , der hat tatsächlich ein paar Teile zur Ansicht mitgebracht!:thumbsup:

    È qui: La Macchina ...

    P6160002.JPG


    P6160004.JPG


    P6160006.JPG

    ... il gomme, il ruote, il freno e sospensioni dell`asse ...

    P6160009.JPG


    ... und ich muss sagen, die Teile machen einen hochwertigen Eindruck, ganz überwiegend aus Metall und ziemlich sauber verarbeitet.:thumbup:


    Dieser Laferrari ist wohl ein 1:8 Modell von Centauria aus Italien, obwohl sich Peter da nicht mehr so sicher war.:D


    Liebe Grüße

    Frank

  • Oh ....und was auf den Bildern leider nicht so scharf rüberkommt:Die Reifen haben das richtige Profil...und sind aus Gummi (nicht wie beim Aventador und den Testa,s)......und Frank hat bemerkt,das die Bremsbeläge nicht drin sind !1?....man,wo sind jetzt diese Scheißerchen hin....ich sollte mal alle Plastikbeutel nochmal durchsehen ??:stups:

  • Hallo

    Eine Frage hätte ich. Kennt jemand eine Quelle, wo man Decals für den GT kaufen kann oder die ja verfügbaren 1/12 skalieren lassen kann. Ich würde den gerne etwas ziviler bauen aber halt nicht ganz ohne den Krimskrams.

    Danke für die Mühe.

  • Kennt jemand eine Quelle, wo man Decals für den GT kaufen kann

    Pattos Place, hat 12 verscheidene Decalbögen in 1:12 für den GT40 im Angebot!

    Den obigen Link wählen, dann unter Decals "F" auswählen und runterscrollen bis "Frd GT40 - 1964" Darunter folgen noch 11 weitere Bögen für den GT40.


    Liebe Grüße

    Frank

  • Meine Empfehlung wäre:


    https://www.indycals.net


    Qualitativ top, toller Service. Und sehr hilfsbereit. Hab mal gefragt, ob er seine Decals für den 71er Le Mans Porsche 917 K auch in 1/12 machen könnte, da die MFH recht störrisch sein sollen.

    Antwort: Kein Problem, ich soll ihm ein Foto der MFH Decals von oben mit daneben platziertem Lineal schicken, damit er seine passend skalieren kann. Und erwähnte extra, dass er auch mit einem metrischen Lineal was anfangen kann. :thumbsup:

  • Qualitativ top, toller Service.

    Toller Service kann ich nur unterstreichen - ist bei Problemen immer sehr hilfsbereit.


    Top Qualität würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben - im Vergleich zu Industriellen Produkten fehlen seinen Decals etwas an Schärfe.

    Philipp, deshalb wo es geht die von MFH verwenden, und nur dort wo Krümmungen zu bewältigen sind, die von Jndycals nehmen.


    LG

    pancha

  • Das mit der Schärfe kann ich anhand der Decals die ich von ihm habe leide nicht wirklich beurteilen. Die sehen echt gut aus, aber sind recht anspruchslos vom Motiv, wie beim GT40.


    Muss mal sehen wie das beim Porsche wird, da sind die Motive deutlich anspruchsvoller. Aber der Tipp mit dem kombinieren ist sehr gut! In erster Linie sind die Streifen in den Martini Farben kritisch, der Rest ist einfacher.

  • Ich hatte vor 2 oder vielleicht auch 3 Jahren Camel Schriftzüge in 1:18 für nen Lotus 98 oder 99 bestellt. Dort waren die blauen Flächen mit dünnen Linien

    durchzogen, jedenfalls nicht satt blau und vor allem die silbernen Streifen neben den blauen Schriftzügen hatten etwas stärker ausgeprägte Linien.

    Es ist kein dramatisches Problem - doch für einen MFH 1:12 Bausatz sollte es doch nur erstklassige Qualität sein.

    Aber er hat damals angefangen mit ner neuen Folie zu experimentieren - vielleicht sind die Drucke in der Zwischenzeit besser.


    LG

    pancha

  • vielleicht sind die Drucke in der Zwischenzeit besser.

    Also meine letzte Lieferung von Indycals war ohne Fehl und Tadel. Die Farbflächen homogen, die Schärfe ausgezeichnet und recht gut zu verarbeiten. Pattos Decals können da nicht ganz mithalten und sind vor allem in der Verarbeitung störrischer.


    Liebe Grüße

    Frank

  • Hallo

    Erst mal danke für die Tips.

    Also scheint es keine fertigen 1/8 Decals für den GT zu geben.

    Ich war irgendwann mal auf einer deutschen Seite, wo man sich die nach eigener Vorlage drucken lassen konnte. Mir fällt die Seite bloss nicht mehr ein. Ich hätte ja 2 verschiedene Bögen in 1/12 für den Trumpeter hier liegen. Wären doch gute Vorlagen, oder?

  • Grade den Newsletter von De Agostini Modelspace bekommen bzgl. des GT40, erste Ausgabe 4,90 €.


    https://www.model-space.com/ba…ord-gt-modellauto-de.html


    Man möge mich prügeln, aber auf den Bildern sieht das im Detail nicht berauschend aus. Wirkt teilweise sehr vereinfacht für 1/8, da ist viel dran zu machen. Aber hey, ist ein GT40, also derselbe gute Grund weshalb man sich auch den Trumpeter in 1/12 antut.


    Wer mehr Gründe als die Buchstaben-Zahlen-Kombination „GT40“ braucht, hat wohl auch Greta als Pinup an der Wand hängen. :D

  • Na Endlich :thumbsup:,....... und schon das Abo gemacht:thumbup: das warten hat gelohnt8)

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14

  • https://www.model-space.com/ba…ord-gt-modellauto-de.html


    Man möge mich prügeln, aber auf den Bildern sieht das im Detail nicht berauschend aus. Wirkt teilweise sehr vereinfacht für 1/8, da ist viel dran zu machen. Aber hey, ist ein GT40, also derselbe gute Grund weshalb man sich auch den Trumpeter in 1/12 antut.


    Wer mehr Gründe als die Buchstaben-Zahlen-Kombination „GT40“ braucht, hat wohl auch Greta als Pinup an der Wand hängen. :D

    Prügel gibt´s sicher nicht ;), kannst schon recht haben, aber dadurch kann man nicht nur schrauben und stecken, sondern auch wirklich auch Modellbau betreiben.

    Hab schon lange auf einen "Le Mans" Wagen gewartet, umso besser das es der Ford ist :thumbup:, hätte aber auch einen anderen genommen,wenn der früher gekommen wäre :).

    LG Richard
    Werkbank : Ferrari Testarossa K51 - Restaurierung ; Tamiya B2B Racing Sidecar - Restaurierung ;
    Aktuell laufende Abos : Königstiger, VW Käfer, VR-Yamaha, Audi Rally Quattro A2
    Fertig gesammelte Abos : Mercedes 300 SL, Lamborghini Countach, Ford Mustang, F-14, Porsche 911, LaFerrari, Willys Jeep, Ford GT40, Unimog 406, Porsche 917KH

    Abos zu bauen begonnen : 300SL, Ford GT40, LaFerrari

    Fertig gebaute Abos : Countach

    Verkaufte Abos : F-14