Hayes Clipper 100 1/25

  • Schönen guten Morgen liebe Modellbaufreunde. Ein leichter Touch von Frühling war heute
    zu spüren, schnell vor die Türe gehüpft und ein paar Bilder gemacht.


    Zum Modell: Ganz wie im Original ist dieser Hayes Clipper eigentlich ein Peterbilt 352. Hayes war ein kanadischer Truck-Hersteller,
    der in den Siebzigern von Paccar, dem Eigentümer von Peterbilt und Kenworth, übernommen wurde. Ein paar Modelle wurden dann
    noch auf Peterbilt-Basis hergestellt. Danach hat Paccar die Marke Hayes zu Grabe getragen. Das Modell wurde mit Hilfe von CTM Conversion
    Kits zu einem Hayes. Sicherlich nicht zu 100%, denn damals wurden bestimmt auch noch solch kleine Logos wie auf dem Lenkrad und dem
    Armaturenbrett ersetzt. Das ist im Modell nicht der Fall.


    Wie bei den AMT Wiederauflagen üblich, war das wieder mal mehr schnitzen und schleifen. Die Detaillierung lässt nach heutigen Maßstäben
    sehr zu wünschen übrig und einiges ist einfach wieder schief. Zu meiner Entlastung kann ich sagen, dass ich das in der Vitrine nicht im
    geringsten erkenne. Auch den 'Unfall' an der Windschutzscheibe nicht.


    Ich wünsche Euch allen weiter besinnliche Feier- und Ferientage. Ich muss morgen leider arbeiten gehen. ||


    P.S. Das mir das Kennzeichen in der ersten Runde verrutscht ist hab ich beim umdrehen bemerkt. ;)


    001.jpg


    003.jpg


    004.jpg


    005.jpg


    006.jpg


    008.jpg


    009.jpg


    010.jpg


    011.jpg


    012.jpg


    013.jpg


    014.jpg


    015.jpg


    016.jpg


    017.jpg


    018.jpg


    019.JPG


    020.jpg


    021.jpg

  • Klasse Micha !
    Dein Hayes Clipper gefällt mir richtig gut , sieht wieder schön gebraucht aus wie sich´s für so ein Lastesel anbietet .
    Hier sieht man auch wie man durch geschicktes anbringen von Ätzteilen so ein Modell um ein vielfaches aufwerten kann, weil die alten AMT´s sind nicht gerade Bausätze die zu Begeisterungstürmen verleiten .
    Und bei Gelegenheit werd ich mit Ätzteile auch noch eindecken ,weiß jetzt ja wo .