Liebe Leute,
zur Zeit plane ich ein Projekt mit dem Movin' On Kenworth. Und zwar möchte ich zwei Kenworth aus der Szene hier nachbauen :
Damit kann ich dann gleich die Leidenschaft für Trucks und die für leicht bekleidete Mädchen kombinieren. Der rote 'Angeber' Kenworth,
der sich von dem Mädel um den Sieg bringen lässt ist übrigens der Boss Truck von Tyrone Malone, den man später immer wieder umlackiert hat.
Problem bei der Sache ist, dass es sich bei dem AMT-Kenworth a) um den aus dem Pilotfilm handelt und er b) das falsche Fahrwerk hat. Die Trucks
in der Serie haben das Torsion Suspension Fahrwerk. Ursprünglich hatte das AMT auch in den W-925 drin, z.B. bei dem Watkins Fahrzeug oder auch bei
dem Mixer. Nach Beschwerden von Käufern, dass das nicht so richtig passt hat AMT das Ganze durch ein Hendrickson ersetzt. Damit wird aber aus dem W-925
ein W-923. Nun habe ich in Amerika jemanden aufgetrieben, der Resin Kopien der Torsion Suspension Bar verkauft, warte aber noch auf Antwort.
Also gut, lange Rede, kurzer Sinn, was machen wir bis dahin? Wir bauen uns einen Hayes Clipper 100 auf Basis des Peterbilt 352.
Dieser Bau wird OOB, nur dass es etwas mehr als eine Box wird.
Schachtel eins beinhaltet den Peterbilt 352:
Schachtelzwei das benötigte Conversion Kit:
Schachtel drei den Innenraum:
Schachtel vier die Arbeitslichter:
Packung fünf die Scheinwerfer:
Sechs die Blinker:
Sieben die Rücklichter:
Acht einen kompletten Satz Zweiloch-Felgen von KFS:
Und neun die zusätzlich benötigten Reifen von Italeri:
Ihr seht, rein OOB.
Nun habe ich mir natürlich schon so einige Original wegen der Farbgebung angeschaut, bin aber ausgerechnet bei einem Modell von Tim Ahlborn hängen geblieben.
Dessen Farbgebung gefällt mir außerordentlich. http://images.google.de/imgres…giKAUwBQ&bih=971&biw=1920
Darf man ein schon mal gebautes Modell abkupfern? Immerhin hätte ich ja andere Felgen. Aber ich suche auch noch weiter, vielleicht finde ich ja noch ein tolles Original.
Die ersten Teile werde ich heute nachmittag zusammen setzen.