TATRA T148 Kipper in 1/32

  • Während ich auf den Ersatzbogen für die Corsair gewartet habe, ist mit der Tatra wieder in die Hände gefallen. Ja, diese Baustelle lebt noch. ;) Ich habe die Inneneinrichtung der Kabine vervollständigt. Die Kanten der Pedale lasse ich dabei weiß, damit sie später zu erkennen sind.


    IMG_2758.JPG


    Es folgt die Innenseite des Oberteils der Kabine ......


    IMG_2610.JPG


    IMG_2759.JPG


    IMG_2611.JPG


    ... und danach die Vorbereitung von Teilen der Karosse.


    IMG_2757.JPG


    Sowie einige Tanks und Luftfilter und den Schalldämpfer des Auspuffs. Die runden Enden der Lufttanks waren dabei eine Herausforderung.


    IMG_2756.JPG

  • Nach einer hitzebedingten Baupause versuche ich mich an der Motorhaube. Diese besteht aus einer Innenschale und einer Außenschale, nichts problematisches. Die Kühlermaske hat es dafür in sich. Ein Vorgeschmack auf die Rundungen die noch kommen. X/ Das mittlere Teil waren ja nur 2 glatte Teile und die untere Verkleidung hat nur seitliche Rundungen. Die obere Verkleidung rundet sich in 2 Ebenen. Hier ist jetzt erstmal die Innenseite montiert. Dann habe ich noch das Lenkrad hergestellt. Damit ist die Inneneinrichtung komplett und ich kann mit der Kabine anfangen. Im Augenblick fesselt mich das Modell, so dass es beim SLUFF nicht voran geht.


    IMG_3020.JPG



    IMG_3021.JPG



    IMG_3022.JPG


    IMG_3024.JPG

  • Super Arbeit Bernd. :thumbup:

    Mich wundert immer wieder, was man mit Papier/Karton alles machen kann. :huh:

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • Schade, Schade, Schade, diese vielen Einschnitte bei der Frontabteilrundung. Leider ist das bei Karton so und nicht anders machbar. Das Lenkrad ist aber nicht aus Karton, oder doch :/


    Bernd

    Stimmt, bei einer Rundung in 2 Richtungen geht es nicht anders. Man kriegt es aber sauberer zusammen geklebt. Nach der Außenhaut muss ich zugeben, dass bei mir bei solchen Teilen noch deutlich Luft nach oben ist. Ärgerlich, aber besser geht es zurzeit nicht.


    Das Lenkrad besteht aus Draht, Kunststoff und Pappe.

  • So, die äußere Schale ist jetzt auch drauf und erste Farbretuschen durchgeführt. Nicht perfekt, aber jetzt kann es bei mir bestehen. Noch einige Anbauten, um der Haube mehr Tiefe zu verleihen und letzte Retuschen, dann lege ich dieses Modell erst mal wieder zurück. Dann ist der SLUFF wieder dran.


    IMG_3057.JPG


    IMG_3058.JPG

  • So, vorerst das letzte Update zum Bau in dieser Runde. Danach erstmal Urlaub....


    Ich habe der Frontmaske noch ein ausgeschnittenes Gitter aufgeklebt und die angetäuschten Sicken der Haube selbst.


    IMG_3074.JPG



    IMG_3075.JPG


    Trotz aller Sorgfalt fallen mir auf den Fotos immer noch "Blitzer" auf. Also noch mal Farbe drauf.

  • Sauber abgerundet, so fällt die Stückelung nicht mehr allzusehr auf, auch die Maske ist mal wieder herrlich ausgestichelt :thumbup:

    Urlaub ? Ich dachte es geht nun wieder mit der Sluff weiter :/. Oder steht das dann erst nach deinem wohlverdienten Urlaub an`? Wie auch immer, eine schöne Urlaubszeit sei dir gegönnt :Ah:


    Bernd.

  • Lemmi

    Hat das Label von Im Bau: auf Pausiert: geändert.
  • Ein kurzes Update:

    Nachdem sich einige Passungenauigkeiten zwischen der Kabinenwanne und dem Dach aufgetan haben, ist erstmal Sendepause. Die Kabine wird unter Verwendung einiger Schlachtteile neu aufgebaut. Der Ersatzbogen liegt schon länger bei mir. Allerdings muss ich dazu ein wenig Abstand gewinnen.


    Also, hier geht es auf jeden Fall weiter - nur nicht gleich.