Es gibt viel zu tun.................geht es Euch auch so ?

  • Hallo zusammen,


    heute starte ich mal einen Beitrag und zeige mal was ich noch so alles vor habe. Voraus gesetzt der liebe Gott meint es gut mit mir und lässt m ich noch eine weile Leben.


    Die hier jetzt gezeigten Bausätze mit samt Zurüstsätzen und Decals sind noch alle ungebaut. Das bedeutet, es gibt noch viel zu tun.
    Auf die schon angefangenen Modell-Leichen die hier herum schlummern, auf die komme ich irgendwann man später zurück.


    Falls einer der Meinung ist, dass ich hier mit den Bausätzen und Gedöns abdrücken möchte, so werde ich gleich den Wind hier aus den Segeln nehmen.
    Ich zeige deshalb die Bausätze mit samt Zubehör um den Einen oder Anderen auf gewisse Zurüstteile usw. aufmerksam zu machen.


    Fange ich nun mal mit Bausätzen an, die sich im 32er Maßstab bewegen und enorm viel Zubehörmit bei liget.


    Mein ganz großer Favorit.
    Die 32er Italerie F-104 G.






    Ob diese F-104 nun eine Bundesluftwaffe (eher wahrscheinlicher) oder eine belgische Starfighter wird, da sei mal noch dahin gestellt. Aber die Decals beider Versionen habe ich auf jeden Fall.



    So daswar jetzt mal das erste Modell........das zweite folgt gleich auf dem Fuße.......

  • Jetzt geht es in das frühe Jet Zeitalter.
    Die F-86 F von Kinetic und eigentlich das erste Modell von den Chinesen.........




    Da ich mich zu Anfangs nie so richtig festlegen kann was für eine Maschine ich baue, werden meistens mehrere Decals Varianten zugelegt.


    Und ein Schwenk ins Jetzeitalter der Bundesluftwaffe.
    Die 32er Kitty Hawk F-86 K.




    Zwar habe vor die BW F-86 K von Neuburg zu bauen, aber die Niederländische Version macht auch eine sehr gute Figur. Und zu dem brauche ich da die fehlenden Scoops (warum die nicht im Bausatz sind, ist fraglich) nicht.

  • Und jetzt wird es russig, denn es kommen drei 32er fliegende Ölöfen.
    Damit meine ich das alte Rhino........
    Hier die 32er Tamiya F-4 J (S)

    Eigentlich ist oder war mein Vorhaben aus der J eine S zu bauen. Doch wie so oft schwenke ich um und wahrscheinlich werde ich eine J aus dem Vietnahm Krieg bauen. Von daher auch die vielen Decals. Aber schauen wir mal zu was ich mich entscheide.






    Und nun wird es richtig kräftig.
    Entweder bauen ich eine späte E oder eine G Version. Auf jeden Fall liegt alles für die späte E oder G im Kasten und wartet nur noch darauf endlich angefangen zu werden.



    Achtung es steht zwar auf dem Resincockpit für die Revell, aber passt wunderbar in die Tamiya.






    Und natürlich wie bei vielen anderen Modellen, Teile aus der Restekiste für mein Vorhaben zusammen gestellt.


    Und zu guter Letzt noch eine 32wer F-4, aber dies wird eine BW Phantom. Nur welche weiß ich noch nicht so genau.
    Auf jeden Fall wird diese F-4 im Fluge dargestellt.




  • Und jetzt drei mal für die F-16 Fan´s.
    Als erstes die 32er Hasegawa F-16. Aus derwerde ich eine A bauen. Wie bei vielen anderen, ..................noch nicht entschlossen was für eine Nationalität.



    Da dieser Bausatz schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist er nicht so gut wie die Tamiya oder Academy F-16 mit Details bestückt. Was aber nicht heißen soll das der Japaner ein grob schlechter Bausatz ist. das ist er nämlich nicht, nur etwas antqaurisch aber sonst top. Von daher habe ich viele Teile aus einer ausgeschlachteten Academy F-16 entnommen.


    Auch hier wieder viele viele Decals......




    Diese F-16 wird auf jeden Fall eine Falcon vom Onkel Sam. Nur was für eine......jaaa das gleiche Lied......






    Und jetzt kommt eine F-16 für die ich mich schon entschieden habe.
    Es wird eine F-16 E Block 60. Mehr dazu brauche ich hier nicht zu schreiben.





    Und nun verlassen wir die Falcon und begebn uns in Richtung Hornisse, oder besser gesagt.........

  • ...zu einer Super Hornet. Eigentlich gefällt mir die Super Hornet überhaupt nicht. Aber und jetzt kommt´s....eine Australische und dann noch eine EA-18 G, das lässt mich natürlich umstimmen.




    Mal was anderes wie immer nur die Super Hornet vom Onkel Sam.

  • Nun gehe ich mal in Richtung Europa zu einem Gemeinschaftprojekt, dass sich Panavia Tornado nennt.
    Beide Bausätze von Revell und für die englische GR.1 Grau-Grüne habe ich mich defenetiv entschieden.




    Und jetzt noch ein Tornado von der Bundesluftwaffe und auch da habe ich mich schon für die Norm 83B Lackierung entschieden. Spezielle Wartungshinweise für die Norm 83 habe ich Gott sei Dank noch.




    Auch dieser Tornado wird im Fluge dargestellt.


    Und nun rüber zum Eufi 2000.
    Ganz klar und für mich unmissverständlich, wird es den 10 Jahre (Sonderlackierung) EF-2000 aus Laage werden.





    Jetzt gehen wir rüber ins Nachbarland.........

  • Nun schauen wir mal über den ehemaligen Eisernen Vorhang.
    Gestatten.... MiG-21 MF.





    Da die MiG-21 in "fast" jedem Anstrich genial aussieht, habe ich mich mit einigen Decals eingedeckt.





    Noch am Rande bemerkt. Ich habe noch eine MiG-21 UB im Bestand, aber die ist schon in der Mache.


    Nächste MiG.








    Ich weiß ja nicht was mich da geritten hat, diesen Koffer mit samt Zubehör anzuschaffen, aber da muss ich wahrscheinlich nicht Herr aller Sinnen gewesen sein.
    Tja nun ist sie da und wird auch gebaut, vorausgesetzt ich werde nicht vorher eingewiesen........




  • Nun gehen wir mal zurück in das Jahr 1939 bis 1945.......











    Es gibt noch zwei weitere Großprojekte aus dem zweiten Weltkrieg die hier auch noch nicht gezeigt worden sind, nämlich die He 111 P-1 und Cyber Hobby Me-109 E-4. Auch die beiden sind mittlerweile schon angefangen.

  • So nun habt Ih mal einen Einblick bekommen was für Großprojekte bei mir noch anstehen.
    Und da sind noch nicht einmal die 48er und 32 angefangene Modelle und Kästen ohne Zubehör mit aufgeführt.


    Demnächst werde ich mal ein paar 48er hier ein stellen.


    Beste Grüße
    Christian

  • Na das ist ja schon mal sehr interessant :thumbsup:
    Ich habe mal noch ne Frage, mit der du mir evt. weiterhelfen kannst:
    Ich habe hier die SU-27 Flanker B in 1:32 von Trumpeter stehen mit allem drum und dran. Allerdings bin ich auf der Suche nach Bewaffnung aus Resin o.ä in 1:32. Ich habe schon viel gesucht aber noch nichts gefunden. Weisst du vielleicht noch eine Marke die sowas haben könnte? ?(

    "Man muss nicht verrückt sein um hier zu arbeiten.
    Aber es hilft ungemein."

    Grüsse aus der Schweiz
    Jonathan

  • Hi,



    Ich habe mal noch ne Frage, mit der du mir evt. weiterhelfen kannst:
    Ich habe hier die SU-27 Flanker B in 1:32 von Trumpeter stehen mit allem drum und dran. Allerdings bin ich auf der Suche nach Bewaffnung aus Resin o.ä in 1:32. Ich habe schon viel gesucht aber noch nichts gefunden. Weisst du vielleicht noch eine Marke die sowas haben könnte? ?(


    Ist die Bewaffnung von Deiner SU-27, nicht´s ?


    Ich versuche Dir mal etwas zu helfen.
    Also es gibt russische Bewaffnungen aus Resin....hier :http://www.zactomodels.com/
    .........die aber mittlerweile sehr schlecht zu kriegen sind. Denn so wie ich gehört habe, wird aus privaten und familiären Gründen (so brodelt es halt aus der Gerüchtenküche) die Produktion eingestellt bzw. nur sehr schwach gefahren.
    Mit ein bisschen Glück bekommst Du hier und da noch die Resinteile.


    Oder hier :
    https://www.amazon.de/Trumpete…Trumpeter+Russian+Weapons


    https://www.amazon.de/Trumpete…Trumpeter+Russian+Weapons


    Oder halt bei Ebay schauen.


    Ich hoffe dass ich Dir ein wenig helfen hab können.


    Viele Grüße
    Christian

  • Danke für die mühe Christian :)
    Nun die Bewaffnung aus dem Bausatz ist schon zu gebrauchen, allerdings etwas eintönig. :whistling:

    "Man muss nicht verrückt sein um hier zu arbeiten.
    Aber es hilft ungemein."

    Grüsse aus der Schweiz
    Jonathan

  • christian, bis auf die mossie von airfix hab ich alle 24er von airfix, bandai, kinetics, trumpeter sowie manche exoten, wie z.b. die de havilland beaver oder die f14 oder als letzten zugang die IAR80 aus rumänien -
    an zurüst alles, was es so für die typen entsprechend gibt, resinteile + reifen/räder, metallfahrgestelle, ätzteile, für alle die montex masken und natürlich die feine polnische messingbewaffnung -
    halt eben der ganze schwachsinn, der z.b. die typhoon von airfix gleich mal zum billigsten posten beim flieger macht, da gibts ja schon zwei kilo zeug von eduard und sonstigen... ;)

  • Eine Wahre Schatzgrube an Spitzen Bausätzen 3 habe ich auch noch hier ,was mich Sehr Interessieren würde ,wo du dein ganzes Zubehör her beziehst ,hast du da 1 Händler ? Was ich mir aber nicht vorstellen kann ,wäre mal Prima eine Liste oder so ,mir reicht zwar in Moment das ganze Zubehör für eine B17 aber für meine noch verbleibenden 1/32 wäre ees Hochinteressant Gruss Frank

  • was mich Sehr Interessieren würde ,wo du dein ganzes Zubehör her beziehst ,hast du da 1 Händler ? Was ich mir aber nicht vorstellen kann ......


    Warum soll man das sich nicht vorstellen können.
    Ich habe einen Händler bei dem ich am meisten bestelle. Nur ein Problem hat er.....nicht immer ist sein Lager gut bestückt, aber sonst ein 1A Händler.


    http://www.aero-spezial-modellbauversand.de


    Oder sonst im Ebay, einfach das gesuchte Teil eingeben und schauen wer dies liefern kann.


    VG
    Christian

  • ...das problem bei den zurüstteilen ist ja nicht, daß man sie nicht findet, sondern, daß man einen finden muss, der einem alles, was man haben will, zahlen kann... ;)


    Ja das ist manchmal schon ein sehr schwieriges Unterfangen.
    Auch mir passiert es öfters, dass ich bei verschiedenen Händlern die Teile zusammen suchen muss.
    Zwar hat Aero Spezial seine Preise und hat nicht immer alles vorrätig, aber ich konnte mich bisher immer auf ihn absolut verlassen. Was man nicht bei jedem Händler behaupten kann.

  • Hallo zusammen,


    so jetzt kommen mal drei Großprojekte die mich bestimmt heraus fordern werden.
    Fange ich mal mit einem Kaventsmann in Punkto Luftfahrt an.


    Damit meine ich die B-1B in 48.




    Da ich gerne über den Tellerrand schaue, habe ich mir vor ca. zwei Jahren den Tiger I mit einigem Zubehör angeschafft.






    Und jetzt kommt das was ich schon mal hier vorgestellt habe.






    Vor habe ich ein Diorama mit der Br.52 (mit Vierlingsflak), den Mörser Karl mit Transportwägen, Mutitionstransporter aufgeschnallt auf dem Plattformwagen und das alles im Transportzustand. Alles in allem hat das Doirama dann eine stattliche Länge von ca. 3 Meter.


    Und damit nicht genug musste ich das Teil (war für einen Appel und Ei zu haben) auch noch unbedingt haben, hat aber mit dem obigen Vorhaben nicht´s zu tun.


    So das sind jetzt mal drei Projekte die mich wahrscheinlich sehr fordern werden und eine unmege Zeit kostet.


    Beste Grüße
    Christian