F-19 Stealth Fighter; F-19A Ghostrider (Revell, 1:144)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin liebe Modellbauer!


    Nach dem ich hier einige Zeit abwesend war, möchte ich mich mal wieder zurück melden und mein letztes Machwerk präsentieren, dass ich nach langer Zeit nun doch fertig bekommen habe.


    Es ist ein F-19 Stealth Fighter (F-19A Ghostrider) von Revell , ein fiktives Flugzeug, dass es nur im Roman von Tom Clancy (Red storm rising) und
    in einem Computerspiel von Micro Prose gegeben hat.


    Dieses mal auch nicht im einfachen schwarzen Kleid, sondern passend zum "Beginn" des Computerzeitalters im fiktiven Digital Camouflage.
    Der Bau war relativ einfach, nur sind die Formen doch sehr ausgelutscht, dies Modell hat sehr viel Grat und die Panellines sind schon sehr verwaschen.
    Die Bremsklappen habe ich abgeschnitten und durch Stücke aus Joghurtbecher ersetzt und die Intakes wurden offen dargestellt. Der Pilot ist mal wieder aus einem Stückchen Gussast entstanden.
    Die Mavericks stammen aus einem anderen BS.


    Ich wünsche euch jetzt viel Spaß mit den Bildern:








    Ich war erst am überlegen den Abschuss einer Sidewinder darzustellen, aber ich dachte mir, dass solch ein Tarnkappenflieger dann doch eher für Bodenziele eingesetzt werden würde.
    Über Lob und Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen.


    Gruß Erich :wikend:

  • 8o :coolman::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::bowdown::super::super::super: und du wolltest da schon schwarz drüber :fluch::shit::thumbdown::Abgelehnt: is dir doch viiiieeeeeeeel zu toll gelungen die Digi-Tarn :yes::thumbsup::dafuer:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Danke schön euch allen! Es freut mich, dass die Mücke so gut ankommt. Wie Roland ja schon geschrieben hat, war ich Anfangs von dem Digi-Tarn nicht so überzeugt und spielte mit dem Gedanken
    die F-19 schwarz über zu lackieren. Aber Roland hat mich Gott sei Dank davon abgehalten.
    Um so mehr freut es mich, dass der Flieger so gefällt. :danke:


    Gruß Erich :wikend:

  • er hat's nicht getan...WEGEN MIR!!!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::love::love::love::love::love::love::love::00008185:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    @Raybrig

    Cooles Design!
    I-wo liegt das Teil bei mir auch rum, aber in Mattschwarz.


    Dankeschö! :danke:
    Als ich dieses Modell das erste Mal gebaut habe, wurde es bei mir auch in schwarz lackiert, aber diesmal war mir mal nach was ganz anderem.
    Wie gesagt, ich hadere noch mit mir selbst wegen das russischen, fiktiven Stealth Bombers. Dem würde ich dann ebenfalls eine Digi-Tarn verpassen und
    in 1:72 ist das ja noch einfacher. :D
    Oder vielleicht Splitter Tarn? ?(:rolleyes: Oder beides............ :whistling:
    Gruß Erich :wikend:

  • Das Ding kam damals raus, als die Stealth Technologie durchsickerte und bevor dann der Schleier über der F-117 gelüftet wurde und man sie erstmals sah usw.


    So stellte man sich ... auch dank Tom Clancy ... den geheimen Stealth Fighter vor damals :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!