Moin Kölner,
Hier noch einige Bilder von der Augsburg
Moin Kölner,
Hier noch einige Bilder von der Augsburg
Danke für die tolle bilder
Moin Kölner,
Ich wünsche Allen hier im Forum einen schönen 3. Advent.
Ja ,
Ich war heute am Teich....
Hier gibt es jetzt was für die Augen
Da ich in die Chaperon einen Raucher eingebaut hatte war es heute Zeit den zum Testen
Ich war auch nicht Alleine am Teich... hier die üblichen Verdächtigen
Und noch ein kleines Video
Super Fahrbild, Thomas. Mit dem Rauch kommt das Toll rüber.
Jo, das mit dem Rauch ist echt „Original“!
Hllo Kölner,
ja.. ich war dieses Jahr schon 3 mal am Teich....
Da das Wetter vorher nicht mit gespielt hat
jetzt aber mal ein zusammen Schnitt davon
Teil 1 DSC01799.jpg
Meine Bremen
modellbauforum-koeln.de/wcf/index.php?attachment/187898/
Dieses Böötchen überraschte mich... den es ist ein Fertigmodell mit Akku , Funke und Ladegerät. Und ist von Carson
Der reiher hat sich mal so einen Frosch einverleibt...
So, das war Teil 1....
weiter geht es im nächsten Fenster
Moin Kölner ,
hier kommt Teil 2 von den Bildern
Ich habe versucht die Akula zutrimmen.. fast 2 Stunden lang.
Aber das ergebnis war nicht zufriedenstellend
die Fahrt....
das Boot hat einen Wendekreis wie ein 40 Tonner...
Aber weiter geht es...
So , das war Teil 2
weiter geht es im nächsten Fenster
Hallo Kölner,
hier ist der Teil 3
Bilder von letzter Woche am Lake Seiler.
Aber die restlichen Bilder sind von der J Class Yacht "Endeavour"
So, das war es erstmal von mir.
Wünsche viel Spaß mit dem Augenfutter
...das Boot hat einen Wendekreis wie ein 40 Tonner...
Auf den echten U-Booten ließ man manchmal, um den Wendekreis zu verringern, eine Schraube in die andere Richtung drehen.
Das half dann um im getauchten Zustand den Zerstörern zu entkommen, weil es Verfolgern schwer gemacht wurde, die voraussichtliche Lage des U-Boots zu berechnen.
Schöne Fahrbilder wieder, macht Spaß sie anzusehen Danke dafür.
schicker AT-ST aber Akula? seh nur n Typhoon
Hallo Roli,
hier mal was zum lesen....
Die russische Typhoon (NATO Bezeichnung) ist das bis heute größte, jemals gebaute Atom-U-Boot der Welt mit einer Wasserverdrängung von 28.500 t (aufgetaucht) bzw. 49.800 t (getaucht). Der Antrieb erfolgt durch zwei Druckwasser-Reaktoren, die über zwei Dampfturbinen je 360 Megawatt Leistung erzeugen. Damit wird eine maximale Geschwindigkeit von 27 kn erreicht. Das Schiff hat eine Gesamtlänge von 172 Meter und eine ca. 160 Mann starke Besatzung.
Es wurden insgesamt sechs Schiffe dieser Klasse fertiggestellt. Der Bau des siebten Schiffes wurde eingestellt. Alle Schiffe dieses Typs sind derzeit auf der Kola-Halbinsel stationiert bzw. eingemottet.
Das sog. Null-Schiff (erstes Schiff) mit der taktischen Nummer TK-208 trägt den Namen Akula (Haifisch) und wurde am 12. Dez. 1981 in Dienst gestellt
mein Wissensstand: alle Typhoons bis auf eines verschrottet und...
vorne Jagd-U-Boot der Akula-Klasse, dahinter Typhoon
Hi Roli,
hier mal wieder was zum Lesen
Aktuell liegt die Dmitri Donskoi wohl mit einer weiteren Typhoon in der Hafenmündung von Sewerodwinsk und wartet auf ihre Verschrottung.
49800 Tonnen???
Ich bin jetzt wirklich kein Fachmann in Sachen Schiffe, aber liegt das nicht im „Schlachtschiff - Bereich“?
Ich meine mich erinnern zu können daß die Engländer „ausgewachsene Schlachtschiffe“ hatten die leichter waren!?
Aber, wie gesagt: Viertelwissen!
Naja Ulli, so kann man es nicht vergleichen. Die 28.000 t über Wasser sind schon eine Hausnummer im Schlachtschiffbereich. Die Schlachtschiffe wären aber getaucht auch viel schwerer, weil das Überwasservolumen dazu käme. Der komplette Rumpf der Bismarck hat über den Daumen gepeilt ca. 80.000 Kubikmeter Volumen, was komplett unter Wasser 80.000 t Verdrängung entspräche.