1 Quellennachweis für Bilder, Videos und Texte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    leider kam es in der Vergangenheit öfter zu Verstößen gegen das Copyright. Deshalb bin ich gezwungen hier nochmals darauf hinzuweisen.
    Wer sich in Zukunft nicht an die Regelung hält dessen Beiträge werden ab jetzt Kommentarlos und ohne Vorwarnung bearbeitet. Es werden die Texte, Videos oder Bilder gelöscht.
    Im falle einer Wiederholung werden wir zur Sicherheit des Forums und auch meiner zur meiner Sicherheit als verantwortlicher, denjenigen aus dem Forum ausschließen.


    Also hier nochmal im Genauen


    "Im Sinne des Copyrights fordern wir alle Mitglieder auf, schon bei der Beitragserstellung die Rechte an Bildern und/oder Texten / Zitaten zu überprüfen.
    In strittigen oder nicht klaren Fällen ist das Forenteam jederzeit berechtigt, den betreffenden Beitrag zu editieren damit dieser dem geltenden Recht entspricht, dies beinhaltet auch eine komplette Löschung des Beitrages ohne vorherige Rücksprache. Diese Maßnahmen werden immer im Sinne des Forenschutzes getroffen und sind niemals personengebunden"Ich bitte euch diese doch recht kleine Regel zu beachten.


    LG
    Kurt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    leider wird hier immer noch gegen diese Simple Regel verstoßen. Zur Zeit mehr als je zu vor.
    Mir bleibt leider nicht anderes übrig als diese ein wenig zu verschärfen. Wir haben hier das eine oder andere mal ein Auge bei Wiederholungstätern zugedrückt.
    Dies ist nun vorbei. Egal ob 4 Tage oder 4 Jahre. Ich werde den ACC in Zukunft beim zweiten Verstoß sperren.
    Was ich überhaupt nicht verstehe ist das hier dann gleichzeitig Illegale Bilder nicht nur eingebunden sondern auch auf meinen Server hochgeladen werden und diese Deppen die Bilder nicht einmal umbenennen.
    So bin noch einfacher zu finden für Anwälte zu finden die ja regelrecht Jagd machen und nach Verstöße suchen.
    Deshalb werden ab heute Mitglieder die mich also schädigen direkt gebannt.
    Es geht hier um meine Existenz die ihr hier aufs Spiel setzt nicht eure und dann muss ich auch wohl härter eingreifen, leider lasst ihr mir keine andere Wahl.
    Gott sein dank berieft es nur ganz wenige aber einer reicht schon um mir zu schaden.


    Was habe ich für alternativen?


    1. Ich sperre in Zukunft die Funktion Bilder auf meinen Server hochzuladen so das ihr euch dafür einen Hoster suchen müsst.
    2. Das KMF wird geschlossen und wir können uns alle einen neues Forum suchen


    Ich hoffe es hat nun auch der letzte verstanden wie ernst mir die Copyright Geschichte ist.