Mikojan-Gurewitsch MiG-27 / MiG-23 Flogger - 1/72

  • Die Mikojan-Gurewitsch MiG-27 (russisch Микоян-Гуревич МиГ-27, NATO-Codename Flogger-D) ist ein einstrahliges Kampfflugzeug, das zur Zeit des Kalten Krieges in der Sowjetunion entwickelt wurde. Sie ist eine weiterentwickelte Jagdbombervariante der MiG-23.



    Bild : Flugwerft Oberschleißheim - fotografiert von Krop Alexander


    Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Mikojan-Gurewitsch_MiG-27


    Ich weiß nicht mehr, welcher Hersteller dieses schöne kleine Modell herausgegeben hat - ich tippe ja immer noch auf Airfix. Das Modell ist eines meiner ersten Airbrush-Modelle, doch ich habe mir gedacht, ich sollte auch mal meine Anfänge zeigen :








    Aber glücklich isser, der Flieger :D


    Ein weiteres Modell entstand im Themenbereich "Tigermeet" und wurde extrem gesupert. Viel scratcharbeit wurde investiert und die MiG-27 Tigermeet gewann einige Preise bei Modellbau-Ausstellungen.






    Da ist sie wieder - meine böööse Klebenaht :/













  • 8o:coolman: tolle MiGs :yes::thumbsup::dafuer:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT