F-14 Tomcat von Hachette

  • Ingolt, das mit der Vitrine ist ja schön und gut, auch das ein Pilot und ein Navi wohl dabei ist. Nur sind die Bilder wohl kaum von dir und entsprechen somit nicht den Vorgaben zum Bildereinstellen hier. Bitte nehme sie wieder raus und ersetzte sie durch einen Link.


    Bernd

  • OK, Ingolt, dann lassen wir das mal so drin. Im Grunde bezieht sich ein Copyright aber nicht ausschließlich auf Bilder und Texte im Internet, sondern auch auf Druckwerke. Prospekte oder Flyer sind wie Bücher und Zeitschriften zwar auch gedruckt, aber die dienen ja vordergründig der Werbung wie auch die von Kurt angesprochenen Bausatzvorstellungen. Kann man also durchaus als Grauzone bezeichnen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob ein gewiefter Abmahnanwalt das auch so sieht :/ .


    Bernd

  • So, es ist vollbracht. Ich habe die F 14 auseinander genommen, geprüft was mir möglich war und sie wieder zusammen gesetzt. Leider nur mit Teilerfolgen. Die Landeklappen funktionieren nach wie vor nicht, obwohl ich mir bei Hachette neue Teile bestellt und eingebaut habe, Das Hauptfahrwerk tut es auch nicht. Bei der Prüfung im halbfertigen Zustand hat es funktioniert. Ich werde die Hauptplatine noch mal nachordern. Meiner Meinung kann es nur daran liegen, da beide Fahrwerksmotoren direkt an diese angeschlossen werden. Wenn es dann noch nicht funktioniert, werde ich einen RC Spezi bitten, mir zu helfen. Ich denke, die kennen sich mit Elektronik aus. Kanzeldach, Flügel und Luftbremse tun es jetzt. Trotz allem hier ein paar Fotos.


    IMG_3665.JPG


    Das Landedeck besteht aus ca. 20 Teilen, jedes Teil eine Ausgabe. Naja, mit uns kann man es ja machen.


    IMG_3666.JPG


    Die Piloten haben auch Platz genommen


    IMG_3668.JPG


    IMG_3669.JPG


    Da die Figuren angegossene Sicherheitsgurte haben, brauche ich die fotogeätzten nicht. Falls einer Interesse hat, bitte melden.


    Triebwerke laufen, aber die Verstellung ist, wie beim Zusammenbau befürchtet, ohne Funktion.


    IMG_3670.JPG


    Was mich immer noch ärgert, ist der früher schon erwähnte Spalt


    IMG_3667.JPG


    Ich bekomme die Teile einfach nicht weiter zusammen, da die Gelenke der Schwenkflügel im Weg sind, obwohl ich genau nach Anleitung gebaut habe.

  • Ich habe die F 14 auseinander genommen, geprüft was mir möglich war und sie wieder zusammen gesetzt. Leider nur mit Teilerfolgen. Die Landeklappen funktionieren nach wie vor nicht, obwohl ich mir bei Hachette neue Teile bestellt und eingebaut habe, Das Hauptfahrwerk tut es auch nicht. Bei der Prüfung im halbfertigen Zustand hat es funktioniert. .


    Hi, ist zwar schon ne weile her, das hier der letzte Beitrag getätigt wurde,


    Heute habe ich mir meiner F14 mal wieder angenommen.


    Die gleichen Probleme hatte ich auch..... :rolleyes:
    Zum einen, kam es durch nicht sorgsame Montage, aber auch um ein nicht ganz durchdachtes Konzept.
    Die Landeklappen, da ist eindeutig der Motor die komplette Technik schuld.
    Ein Plastikritzel greift in ein Plastikritzel auf eine Plastikschiene.
    Dazu kommt das der Motor nicht richtig gefestigt ist.
    Ist hier nicht sauber gearbeitet, geht gar nichts.
    Bei mir geht es naja.....einigermaßen.
    Einige kleben den Motor und das Ritzel, aber dann kann man einen Tausch eventuell später vergessen.


    Das gleiche beim Fahrwerk. ausgebaut... klappt, alles zusammen mit den Klappen, die praktisch vom Fahrwerk mitgenommen werden.... X(
    Ich habe mich dazu entschieden, das Fahrwerk in einer Position "Eingehakt im Katapult darzustellen. Also die Funktion ist raus.


    Dafür habe ich das Flugdeck verbreitert um die Schwenkflügel in der Startposition darstellen zu können.


    Also, glaube ich, dass die Abdeckung (Spalt) mit einer Nacharbeit besser hin bekommst.
    Kann sein, dass du wo was abnehmen darfst, dass es besser zusammen geht.
    Ist halt Modell"bau" obwohl hier ein Montagesatz für viel Geld angeboten wurde.


    Hilft aber alles nix.


    Skorpi1211