Sehr gut Micha.
Schwarz Rot Gold, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Kenworth Firmen Farben schätze ich.
Sehr gut Micha.
Schwarz Rot Gold, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Kenworth Firmen Farben schätze ich.
Ich muss aber zugeben, dass ich beim nächsten mal mich noch mehr mit der Resin-Oberfläche beschäftigen muss.
Unter ungünstigen Lichteinflüssen sieht man sehr gut die zerklüftete Oberfläche. Egal, in der Vitrine wird mir das
nicht mehr auffallen. Und ja, ich konnte die Finger nicht davon lassen, aber alles gut gegangen.
Aber was anderes, Ihr wisst ja, dass der mal so aussehen soll.
10.jpg
Quelle: commercialmotor.com
Ich habe ihm nun dieses Gesicht spendiert.
Immer wieder sieht man aber auch diese Variante links auf dem Bild.
12.JPG
Quelle: commercialmotor.com
Oder auch hier.
13.jpg
Quelle: modelcarsmag.com
Also speziell die Doppelscheinwerfer gefallen mir extrem gut. Hätte die auch da. Bedingt aber, die Vertiefung zu verschließen und die Scheinwerfer plan und
etwas nach innen versetzt aufzusetzen. Ich glaube, ich mach das. Was meint Ihr?
Auf der Rückseite der Kabine gab's noch zwei Rücklichter, die dieses Modell wohl immer hat.
Hallo Micha,
beneidenswert, wenn man ein Modell mit vielen eigenen Änderungen neben Originalfotos zeigen kann.
Topp Modellbau, große Klasse
Danke Euch. Aber die Doppelscheinwerfer lass ich lieber, das hätte ich schon vorher vorbereiten
müssen. Das Risiko ist mir zu groß. Es sieht ja nicht schlecht aus sowie es ist.
...sieht echt top aus und kommt dem Original sehr nahe - Respekt!
LG
Peter
Alles in allem ein sehr schönes Bild. Das mit den Scheinwerfern, es zu lassen, finde ich gut. Irgendwie passen die nicht ins Bild.
Ich danke Euch für Eure Einschätzung. Und Dirk, Dein Wunsch war mir schon Befehl.
In Ermangelung von orangenen Lichtern habe ich zwei dieser weißen CTM Rücklichter
mit Tamiya Clear Orange bemalt. Und ja, das sollen zusätzliche Blinker sein.
Als nächstes kommt der Luftfilterdeckel vorne drauf. Bilder heute Abend.
Richtig schöne Arbeit Micha!
Ich glaube die Sache mit Scheinwerfern ist Geschmackssache. Es gab beide Möglichkeiten, die Trucker in USA sind der Meinung, ist gibt kein falscher Weg bei so was, sondern tue was Du willst. Finde ich gut. Ist ein alter Truck, daher ist der einzelne vorne vielleicht doch eher passend, etwas antiquierter, wenn man will. Die Doppel Scheinwerfer machen mir den Eindruck, als wolle man ein alter Truck moderner erscheinen lassen, so wie es öfters gemacht wird bei der letzten Baujahr eine bestimmten, erfolgreichen Baureihe. Nur Makulatur.
Danke Michael und nochmal allen anderen natürlich auch. Wie immer, ist mein Bau aber nicht fehlerfrei.
Insbesondere Resin ist für mich noch Schulung.
Heute gibt es auch nur zwei Kleinigkeiten. Die Blinker vorne auf der Front und den Luftfilter. Die Blinker sind weiße
Rückfahrscheinwerfer von CTM mit Tamiya Clear Orange bemalt und der Luftfilter wurde mit Uschi's Chrompulver behandelt.
Das Armaturenbrett ist auch schon drin, muss ich bei besseren Lichtverhältnissen aufnehmen.
Hi Micha,
machst Du das Brett so wie im Video?
....geht bestimmt schnell.
Zusätzlich zum Like ...gefällt mir "verdammt gut" !
Danke. Über das Brett habe ich einfach Bare Metal Foil gezogen und die Vertiefungen mit schwarzer
Farbe ausgefüllt. Das lass ich tatsächlich so einfach wie es ist. Hat Charme.
Charme, allerdings. Wenn ich die Bilder betrachte, hat das ganze Truck Charme!
Aber auf den Bildern gibt es noch was, das mich irgendwie stört. Die Scheinwerfer sind irgendwie zu groß gegenüber
dem Original. Die hier sind aus einem Ford C-600 und genauso groß wie beim Bullnose mitgelieferten aus Resin.
Selbst die aus einem AMT Mercedes Benz 300 SL sind genauso groß. Ich suche noch...
Moin Michael,
Ich bin der gleichen Meinung wie Dirk. Selbst wenn die Scheinwerfer etwas größer als die originalen sind, ist das Gesamtbild doch sehr stimmig.
richtig gut, macht echt was her
Zu spät.
Ich danke Euch Allen ganz herzlich, aber ich konnte mich mit dem Anblick nicht so richtig anfreunden.
Das hat mich an einen Frosch mit Glubschaugen erinnert.
Natürlich wäre es nicht wirklich zu spät, ist alles mit Hypo GS geklebt. Das Zeug ist einfach klasse, hebt
extrem gut und trotzdem kann man alles problemlos wieder ablösen.
Aber seht einfach selbst, ich bin der Meinung, dieser Blick passt viel besser. Und die Blinker sind auch nicht schlimm.
Vielleicht teste ich da trotzdem mal die kleineren, die auch noch an die Seite kommen.
Was meint Ihr? Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen schon mal frohe Ostern. Vor einem Jahr bin ich an meinem 57er Thunderbird
gesessen und ein anderes Forum war irgendwie plötzlich so entvölkert.
...sieht absolut top aus!
Den Unterschied bei den Scheinwerfern siehst wohl nur du weil du dich in die Materie vertieft hast.
LG
Peter
Also ja, ein Unterschied ist zu sehen. Aber für mich ist der nicht wirklich entscheidend. Aber Peter hat recht, Du steckst da mehr drin. Er sieht auch nach der Änderung immer noch gut aus.
mit den etwas kleineren sieht er noch mehr oldschool aus - wir alten werden mit einer größeren brille auch nicht hübscher
Nee, aber die Sehstärke dürfen wir ständig nach oben schrauben.
Heute habe ich begonnen, die Hardware anzubringen, eine Frontscheibe einzusetzen und die Klimaanlage auf's Dach zu setzen.
Irgendwann muss man dann aber aufhören, weil ich eh schon alles doppelt sehe.
Die Haltegriffe und Türgriffe sind einfach nur Silberdraht, alle Myuki Beads sind angebracht. Das Armaturenbrett habe ich mit BMF beklebt
und die Instrumente einfach mit dünner schwarzer Farbe gefüllt. Mehr sieht man da eh nicht davon. Bettwäsche gibt's keine, der Fahrer
hat Reinigungstag.
Die Blinker kamen diesmal nicht auf die Halter aus Resin, sondern auf ein Stück zum Kreis gebogenen Silberdraht.
Jetzt müssen noch drei Seitenscheiben rein, die Dreierreihe Markierungsleuchten je hinter der Fahrertüre. Die werden auf ein Stück
Aluminum-Blech kommen. Und eine Sonnenblende sollte auch noch her. Ob ich die mit Aluminium hinbekomme? Mal sehen.
Der Reifen auf der Fahrerseite hat gelitten und weil er leicht verzogen wird er durch einen anderen ersetzt.
...das kann man wohl sagen!
ein schönes Teil geworden!!
Aber der ist doch noch gar nicht fertig.
Und deswegen gibt es heute auch bloß ein kleines Detail-Upgrade, die Kleinigkeiten ziehen sich.
Das Kenworth Logo habe ich mir ausgedruckt, die erhebene Form mit BMF belegt und das Bildchen drauf gepappt.
Die Panels an den Seiten mit den Markierungsleuchten wurden aus 0,3mm Aluminiumblech geschnitten und mit den CTM Leuchten beklebt.
Die Sonnenblende ist ebenfalls aus Aluminiumblech, ging einfacher als ich dachte.
Morgen wird sich nichts tun, da sind wir den ganzen Tag unterwegs. Ich wünsch Euch noch was.
Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostern. Heute ging es ein wenig mit den nächsten Details weiter.
Zuerst die Seitenscheiben und dann die Dachlampen, die Bernsteinfarbenen Gläser wurden mit Tamiya Clear Orange ein wenig dunkler gemacht.
Bei den Hörnern habe ich einfach die für die hinteren Felgen gedachte Abdeckung vorne drauf geklebt. So konnte ich die
Chromteile lassen wie sie sind. Die sehen vorne meistens sehr bescheiden aus. Sinkstellen und Grate erfordern sonst ein entchromen.
Die Scheibenwischer sind aus 0,6mm und 0,3mm Silberdraht angefertigt. Oh, ich seh grad, da hängt ein Klebefaden an der Sonnenblende runter,
der kommt natürlich weg.
Auf der Fahrerseite kam noch ein Trittbügel aus 0,8mm Aluminium-Draht dran.
Nun fehlen noch die Spiegel, Kennzeichen, Auspuff und Verbindungen zum Auflieger.
Der Endspurt rückt näher und ich habe eine freie Woche.
Sehr gut Micha. Auch die kleineren Scheinwerfer. Es sind die kleinen Dinger so meine ich, was das Gesamtbild aufwertet. Die hast Du drauf, keine Frage!
Als es darum ging, andere Scheinwerfer einzusetzen, habe ich mir gedacht, warte bis all die anderen Kleinigkeiten drauf sind, dann mal gucken, eben das Gesamtbild.
Die Scheibenwischer sind um Welten besser als der Kit. Danke für die vielen Tips.
Aber gerne Michael, manchmal sind es die ganz einfachen Ideen wie die Scheibenwischer. Und Danke Euch.
Dirk, das ist doch kein Problem, jederzeit. Vielen lieben Dank.
Langsam nähern wir uns dem Ende. Wenn schon der Versuch das Original weitestgehend nachzubauen, dann sollten auch die
Kennzeichen weitestgehend stimmen. Ich habe mir hier passende erstellt: http://acme.com/licensemaker/
Für alle interessant, die originalgetreue amerikanische Kennzeichen haben wollen.
Die habe ich wieder auf Teelichtblech geklebt und das ganze so auf die Stoßstange geklebt. Ganz genau sind sie nicht, denn ich habe keine
besseren Bilder von dem Original gefunden. Aber es sieht weitestgehend gleich aus.
Und nun kam die Frage, wie den Auspuff machen? Auf dem Originalfoto sieht man, dass der ohne Hitzeschutzbleche und an einem Stück um
die Ecke unter der Kabine verschwindet. Mir fiel zuerst nix ein und selbst wenn, dann hätte ich stückeln müssen. Nach dem aufstehen heute morgen
und zwei Tassen Kaffee der Geistesblitz. Könnte nicht ein Strohhalm passen? Gleich mal passend die obere Kante abgeschnitten, vorsichtig, damit
der Trinkhalm nicht knickt.
Das sieht doch gut aus. Noch mal zwei Stündchen drüber geschlafen und das Teil mal grundiert.
Könnte passen, glänzend schwarz drüber gepustet und mit AlcladII verchromt.
Mit zwei Stückchen Silberdraht befestigt sieht das m.E. richtig gut aus. Was meint Ihr?
Hinten mit drei Aderendhülsen die Versorgungsleitungen befestigt und aus Aludraht einen 'Pogostick' gebastelt.
Mir gefällt's. Der Auspuff ist ein Strohhalm, ohne Sch...
Zwei Spiegel noch, weiß aber noch nicht wie, denn die aus dem AMT-Bausatz passen nicht.
Mir fällt noch was ein.
ich verwende es zwar nicht gerne, aber es trifft es: GEIL!!!
Und das in Großbuchstaben, Danke Imre.