Rolis Zeit unterm Hakenkreuz in 72

  • !!!WARNUNG!!!
    Diese Modelle wurden gepinselt und vor teilweise langer Zeit gebaut!!
    Und ihr wisst ja, Originaltreue is hier Fehlanzeige :00008185: :D

    OK, fang ma mitn ältesten an :whistling: Bausatz von Revell, gebaut (so vor 30 Jahren :whistling: )um zu spielen :yes::00008040::00008185: was das Fahrwerk leider nicht lang mitgemacht hat




    Farbe kam später X/:00008185: und weil's mit dem Ständer nicht in den Kasten gepasst hat....... X/:00008185:


    Die nächste is sogar noch älter, eines der ältesten meiner Modelle :rolleyes::00008185: ne revellsche Ju88 :thumbup: Nach nem Mobile-Absturz für Stalingrad-Dio zum "FlaK-Opfer" "umgebaut" :00008185:








    hier mit "Eskorte" :00008185:


    Hier noch ein paar von der revellschen FW :00008185:







    Dann hätt ma noch ne StuKa X/:/




    Als nächstes kam ne Me BF109 :/:00008185: Antennendraht aus Zwirn X/:/;(:00008185:







    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    5 Mal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • Ne Me Bf110 :whistling: diesmal schon mit gezogenem Gussast als Antennendraht :rolleyes::00008185::D












    schon komisch wie so manche Flieger nach 45 dem Flitzer ähnelten :whistling::00008185:










    So, gleich habt's es überstanden, einen hamma noch ^^ fürs erste :evil::00008185: ne FW Ta152H
    Die einzige gebrushte hier :whistling:








    und hier sthn sie nun....großteils :whistling::00008185:


    :wikend01::f14-1

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • schon bemerkenswert - ich hab vor langen jahren einen ganzen karton an gebauten (eigentlich alle meine damaligen flieger) verkauft - daher keine ahnung, ob die die zeit so gut überstanden hätten -
    eine frage sei mir mit einem kleinen statlerschen teufelchen auf der schulter gestattet, da ich deine fliegerischen gewohnheiten mittlerweile kenne, es sich mir aber noch nicht schlüssig eröffnet hat:
    du verzichtest zwar auf originalität, wie du betonst, weil du aus spaß an der freude baust - obwohl ich den eindruck habe, viele, die originalgetreu bauen, haben erheblichen spaß dabei -
    also baust du ein stalingrad diorama mit nicht originalen fliegern - so weit OK - aber warum dann stalingrad - dann könnte es ja gleich ein sci-fi winterdiorama vom angriff auf peking sein ;)


    huch, und noch ein nachtrag, gebrusht sind sie ja wohl alle - das eine ist airbrush, die anderen mit der normalen brush...

  • So, erstmal :danke::danke::danke: für eure Worte :thumbsup::love::00008185::00000436:
    Andreas: nimm die Vorwarnung einfach als Ironie :00008185: und nur weil du und der ein oder andere mich hier schon kennt....man weiss ja nie wer hier noch so reinschauen wird :whistling::00008185::D
    Und das "über-die-Jahre-retten" :whistling: Du weisst ja dass die meisten (wenn's sich von Platz ausgeht X/:00008185: ) in den Bücherregalen stehn :thumbup: zumindest die die nicht auf den Dio-Platten verstaut sind :whistling::00008185: OK, wenn man dann n Büchlein braucht heisst's dann halt vorsichtig umräumen, aber sonst..... :00008185: aber soo oft muss da eh keiner rein :yes::00008185:
    @Fritz: hast bei Revell, Italeri oder Airfix schonmal Hakenkreuze gesehn :whistling::00008185: Extra welche kaufen is mir nicht wert :thumbdown: OK, selber draufpinseln ging auch, aber ob die jetz drauf sind oder nicht is mir aber sowas von wurscht :thumbup::00008185::00000436:
    @Mr. Statler: Könnt da natürlich auch Winter-Deutsche/Russen-Dio dazu sagen :00008185::00000436: würd's höchstwahrscheinlich sogar noch besser treffen X/:/:00008185:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • :danke::danke::danke::love::00008185::thumbsup::00000436:

    .....überlege auch schon ne etwas ältere "Sünde" einzustellen hier,....


    8o freu mich auf die Bilder :yes::thumbsup::00008185::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • das neueste Mitglied :00008185::thumbup::00000436: die Mistel 1 Ju 88 A-4 mit Bf 109 F-4
    zum Baubericht und zur Bausatzvorstellung
    25592225qt.jpg


    25592226oy.jpg


    25592227nx.jpg


    25592228el.jpg


    25592229bz.jpg


    25592230ew.jpg


    25592231kb.jpg


    25592232ev.jpg


    25592233km.jpg


    smilie_winke_013.gif

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    Einmal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • :danke::danke::danke::love::00000436: freut mich wenn's gefällt :thumbsup::rolleyes:

    ... ich hoffe das Gespann bekommt auch einen schönen Stellplatz in Deiner Sammlung :thumbup:


    :hmmm: also derzeit steht sie hier mit Eskorte :whistling::00008185:
    DSC06759.jpg
    ....aber entweder muss ich da noch etwas rumräumen :whistling: oder sie kommt in ne Vitrinen-Box :thumbup: nur befürcht ich dass sie dafür zu hoch is X/:/;( naja, schau ma mal :00008185::thumbup: und NEIN!!!, ihr kriegt sie nicht X(:00008185: intressant wird's dann erst bei der Do :whistling: und der BV222 erst X/ und der .......

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :dh::dh::dh: euch allen für euer Lob :love::rolleyes: freut mich wenn's euch gefällt :thumbsup::00000436:

    ....Die Trumpeter Vitrinen sind zu empfehlen! :thumbup:


    ich weiss :00008185: hab ja schon die ein oder andere hier stehn :whistling::00008185::D:00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • mal wieder was fertiggeworden :00008040::00008040::00008040::00008185: die airfixsche Mistel :thumbup: Da ich keine Trainermaschine bauen wollte sind die wenigen Bauteile des Mistel-Fliegers in die Restekiste gewandert und das Lóch mittels eines Teils einer meiner Linsenwaschbehälter und Spachtelmasse verschlossen :whistling: Leider wurde das Gespann trotz Eisenfüllung zum Tailsitter X/ heulende-smilies-0032.gif :fluch::shit: heulende-smilies-0032.gif :thumbdown:;( womit wieder mal ne Klarsicht-Stütze verbaut werden musste :/ wurscht :thumbup: se la vie, fertig is, hier nun die Bilder :thumbsup::00000436:
    28020439fy.jpg


    28020440rk.jpg


    28020441xx.jpg


    28020442nq.jpg


    28020443nw.jpg


    28020444xu.jpg


    28020445nz.jpg


    28020446cw.jpg


    28020447kp.jpg


    28020449en.jpg
    :wikend01::f14-1

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    2 Mal editiert, zuletzt von Balrog ()

  • Die Umsetzung (vor allem bei dem "Ausgangsmaterial" :saint: ) ist gelungen !
    Die Moskito könnte einen Stachel (Zünder) vertragen ;
    Der Fw190 hätte ein Zusatztank (für den Rückflug) besser gestanden, als die Bombe!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • :danke::danke::danke: euch beiden für euer Lob :thumbsup::love::love::love::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    .....Die Moskito könnte einen Stachel (Zünder) vertragen ;......


    :hmmm: mal schauen was sich machen lässt :whistling: is ja eh noch in Reichweite und noch unter keiner "Glaskuppel" verschwunden :00008185:

    ......Der Fw190 hätte ein Zusatztank (für den Rückflug) besser gestanden, als die Bombe!


    war zu faul im Reste-Depot danach zu suchen X/:whistling::00008185::saint::D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Na dann, ab ins Lager (Tank suchen).....

    nöööö :whistling::00008185::saint::D du glaubst doch nicht dass ich da jetz noch die Bombe wieder runterschneiden werd 8| das KANN nur schiefgehn X/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Hi Rolli,


    schön das Du wenigstens Deine alt Modell behalten hast....
    Und man kann gut Deine Entwicklung zum Modellbauer verfolgen.
    Das finde ich persönlich echt klasse


    Mach weiter so

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • :danke::danke::danke::danke::danke::danke::thumbsup::thumbsup::thumbsup::00000436: und nur weil der eine oder andere nicht so gut gelungen is entsorgen? 8|:cursing: das kann ich nicht,es sind doch alles meine Babies :/;(:00008185:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Also, ich bin beeindruckt, sowohl was die Entwiclung des Niveaus angeht als auch die Vielzahl der Fluggeräte, die du da ausstößt! :thumbup:


    Ich selbst habe auch noch unzählige Altmodelle auf dem Dachboden stehen, müsste sie aber im Grunde alle wegwerfen. In der Wohnung ist mir das schon gelungen, weil ich sonst keinen Vogel mehr unterbringen könnte. Ich werfe inzwischen gnadenlos jedes Modell weg, was meinen Ansprüchungen nicht mehr genügt - und den neuen Fliegern den Platz streitig macht! :cursing:Ich weiß: Das Lebe kann so brutal sein, grausam, aber ungerecht... ;)


    Gruß
    Matthias

  • :danke::danke::danke: fürs Lob :thumbsup::00000436: freut mich wenn's gefällt :thumbup:
    Und dass du die Härte hast dich an deinen Babies zu vergreifen - RESPEKT!! :thumbsup: ich könnt das nicht :/;( und würd's auch sonst NIEMANDEM empfehlen X(:00008185: selbst wenn's äusserst beschädigt is könnt ma's ja noch für n Dio brauchen :whistling:
    Arnheim5.JPGB-24 Absturz11.JPGHubschr.abst1.JPG

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Neuzugang: die revellsche Schwalbe ;):thumbup: unproblematischer Bau (nur der "Antennendraht" wollt am SChluss ned ganz so wie ich wollt :fluch: :shit::schmoll:X(:/;( und ob das Cockpit wirklich so gehört? 8|:huh::doof: ) und ja, ich weiss, einiges hätt ich noch besser verspachteln müssen, wobei ich dann aber die Gravur zerstört hätt X/ wurscht, vobei is vorbei, is halt so :thumbup: und wer weiss heut schon noch ob da ned doch noch irgendwelche Klappen waren ;):saint::D Wenn ichs benoten müsst: 3+
    Me-262 11.jpgMe-262 12.jpgMe-262 13.jpgMe-262 14.jpgMe-262 15.jpgMe-262 16.jpgMe-262 17.jpgMe-262 18.jpgMe-262 19.jpgMe-262 20.jpgMe-262 21.jpgMe-262 22.jpg
    und hier steht sie derweil :whistling:;)
    Deutsche.jpg
    :wikend01:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • 8o:danke::danke::danke: für euer Lob :love::love::love: freut mich wenn's euch gefällt :thumbsup::00000436::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    .....das Bugrad ist noch leicht schief (Bild 10)


    Ja, das Bugrad X/ hab schon n paarmal probiert es gerade zu biegen :/ befürcht nur dass ichs irgendwann zu viel bieg und dann.... X/;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT