Zeigt mal euer Modelllager

  • Hey
    mit dem Chrom hab ich schon verstanden aber du kannst mit dem Backofenspray auch Modelle entlacken aber nur die mit Emaliefarbe bemalt sind. Als Fliegerbauer hast du eh wenig mit Chrom zutun weiß aber das viele Trucks und Autos die Chromteile haben.Mit neuen Tipps und Tricks kann man immer ein Thema aufmachen man ist ja nicht allwissend und neue Metoden sind immer gut.

  • Hi Tom. Das Neverdull kannste fürs Modellbauen vergessen. Hab das für meinen Alfa in echt da und hab es auch am Plastikchrom probiert. Den Chrom frisst es dir weg!

  • Ok super, dann werd ich nochmal mit dem backofenspray probieren :D
    Hatte letztens Mal mit Revell-Chromteilen probiert und da ging gar nix runter, auch nach Stunden nicht =O
    Soweit ich weiß ist ja Dowanol ( Carson Paint Killer, dann kann ich damit bisschen rumwerkeln.. und zu dem Neverdull, hatte es auch fürs Auto eher gekauft, aber Mal bei der Chromstosstange vom 300er SL probiert und da hats nix aufgefressen.. aber bei deiner Warnung werd ich nochma gucken, nicht das ich am Ende keine Stoßstange mehr habe :thumbsup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • X/:00008185::D

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • :00008356::00008356::00008356::00008356::00008356: der is immer wieder gut :00008356::00008356::00008356::00008356::00008356::thumbsup::00008356::00008356::00008356:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Na gut, dann zeig ich Euch mal, was bei mir so auf Lager liegt. Da ich aus Platzgründen in der ganzen Wohnung was verteilt
    hab, kann ich nicht alles auf einmal abknippsen. Sind immerhin auch weit über 100 Bausätze.


    Also, mein Lager Teil 1: Militär 1:72



    Fliescher und Hubis, welche ich nie bauen werde, truddelten mal durch Zufall bei mir ein



    Ja, paar Loks haben sich auch angesammelt



  • Die Loks sind alle für Dios gedacht, zB. Werkstatt für die Ludmilla, deswegen zwei mal vorhanden.
    Einiges scratche ich auch komplett, wie zB, diese Invicta, die noch voll im Bau ist.



  • Naja, Andreas, mein Denken geht da andere Wege. Nächste Woche kommen wieder 10 Bausätze, Gunze und Matchbox und das Lager
    vergrößert sich wieder. Später zeig ich noch Bausätze, dessen Bau schon in Jahre gerechnet werden können. Aber mal zu den Beweggründen.
    Trotz Krankheit hab ich mir vorgenommen, mindestens 100 Jahre alt zu werden. Und da ich nicht weiß, ob ich mir dann von meiner Altersrente
    noch groß was kaufen kann, sorg ich einfach mal vor, solange es noch geht. ^^


    Hierauf freu ich mich schon besonders, ab noch aus den USA Extras gekauft, kann ein Klasse Dio werden.



  • || Die armen Kisten ganz allein Ausgeraubt und Benutzt.


    die Ärmsten ;(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Alter Schwede, ne geile Sammlung :thumbup:
    Bei den 1:12er und 1:16er Autos kann ich noch im Ansatz mithalten.. aber der Rest.. beeindruckend :thumbsup:

    :sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:


    Es grüßt der Tom aus der Eifel :)

  • schön, daß ihr fotos macht, ich hab das zeug so verteilt, daß ich ein monat brauchen würde für eine ansatzweise fotosession -
    an die 20 1:24er flieger, 30 1:8er autos, einige motorräder im gleichen maßstab, etwa 250-300 aston bausätze, kisten über kisten, weiß nicht, was ich ohne ikea pappis machen würde...

  • Sooo, heut mein Lager Teil 2: Schiffe. Die meisten Bausätze sind, soweit erhältlich, mit allen Extras, also Ätzis, Holzdecks, gedrehte Rohre.






    Auch Richtung All hab ich was, der Tower ist zB. auch mit allen erhältlichen Ätzis ausgestattet. Aber diese hab ich ja hier im Forum schon vorgestellt.



    Auch hab ich noch Diobausätze, wie diesen:



    Worauf ich mal wirklich große Lust haben muss, Militär in 1:35



    Bilder mach ich nun keine von den Abo-Bausätzen, da ist noch da: Bismark, Gorch Fock, Victory, Akagi. Des weiteren noch viele begonnene Baustellen.
    Im nächsten Teil folgen dann die Autos und der Rest.

  • Hey Frank 8o sind ja EIIIINIGE schickeTeile dabei :coolman: Ich find's halt nur :shit: dass die Firmen es bei den Schiffen einfach nicht schaffen, einen einheitlichen Maßstab einzuhalten :thumbdown:;(
    Freu mich auf jeden Fall auf die Bauberichte :00008185::thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Mit Bildern kann ich leider nicht dienen.Fazu sind die Bausätze im ganzen Haus verteilt.
    Da bekommt die Chefin nicht immer mit was neues dazu kommt.

    Aber hier mal ein Überblick:
    -Model Factory Hiro MFH Kits 1/12 scale
    Porsche 917 LH Hippie 1/12 scale
    Porsche 956 LH 1983 Rothmans 1/12 scale


    -Eidai Grip / Entex Kits
    Entex Lotus 72D in 1/8 scale partly build
    Entex Lotus 72D in 1/8 scale
    Entex Lotus 72D in 1/8 scale complete
    Entex McLaren M23 in 1/8 scale
    Entex Porsche RSR in 1/8 Restauration Objekt


    -Protar Kits
    Protar McLaren MP4/2C Kunststoff Version in 1/12 scale
    Protar Alfa Romeo 179C in 1/12 scale
    Protar Alfa Romeo 179 in 1/12 scale gebaut

    -Tamiya Kits
    Porsche 935/78 Moby Dick in 1/12 scale Body with chassis
    Porsche 908/3 Turbo in 1/12 scale Bodyparts
    Ford Zakspeed C100 in 1/12 scale Bodyparts
    another Ford Zakspeed C100 in 1/12 sale Bodyparts
    Tamiya Lotus 72D in 1/12 scale
    Tamiya Lotus 49 in 1/12 scale Gebaut
    Tamiya Lotus 49 in 1/12 scale
    Tamiya Lotus 49 in 1/12 scale
    Tamiya Lotus 49 in 1/12 scale Neuauflage
    Tamiya Lotus 49B in 1/12 scale
    Tamiya Matra MS 11 in 1/12 scale
    Tamiya Ferrari 312 T4 in 1/12 scale
    Tamiya Yardley McLaren in 1/12 scale
    Tamiya Yardley McLaren Neuauflage
    Tamiya Porsche 935 Martini in 1/12 scale Neuauflage
    Tamiya Porsche 935 Martini in 1/12
    Tamiya Porsche 934 in 1/12 scale Parts
    Tamiya Datsun 240Z Safari Car
    Tamiya Renault RE 20 Turbo
    Tamiya Wolf WR1
    Tamiya Tyrell 003
    Tamiya Brabham BT44B
    Tamiya Lola T70 MKIII
    Tamiya Tyrell P34 6-Wheeler
    Tamiya McLaren M23 Texaco Marlboro
    Tamiya Porsche 959 Body
    Tamiya Toyota Celica Turbo Gr.5
    Tamiya Porsche 936 Body Set 1
    Tamiya Porsche 936 Body Set 2
    Tamiya Ford Zakspeed Turbo Capri 1/24 Würth
    Tamiya Ford Zakspeed Turbo Capri 1/24 Mampe 1
    Tamiya Ford Zakspeed Turbo Capri 1/24 Mampe 2



    -Trumpeter/Heller/Revell/CMM/Doyusha
    Trumpeter Ford GT40 in 1/12 scale
    Revell Mercedes 300SLR Uhlenhaut Coupe in 1/12 scale
    Doyusha BMW Csl 3,5l
    Doyusha BMW Csl 3,0 gebaut
    CMM Ferrari 512S Body Set
    Heller Ligier JS10 2x
    Bandai Lotus 33 in 1/12 scale

    -Motorräder / Bikes
    Fujimi Suzuki RGV 500 Gamma 1988
    Hasegawa Yamaha YZR 500 1988
    Revell Suzuki RG 250 Gamma



    Das sollte mein momentaner Lagerbestand sein.
    Demnächst kommt die Wiederauflage des Lotus 49b ein oder zweimal dazu.


    gruss Christian

  • Da sieht es bei mir etwas anders aus.
    Da ich ja erst im letzten Jahr nach langer Abstinenz wieder angefangen habe, baue ich immer einen nach dem anderen.
    Auf meiner Halde liegen nur einige Figurensätze für mein geplantes Diorama, die ich nach und nach mal angehen werde.
    Aber alles wirklich "mit und mit".

  • Mensch Dicker (Frank) hab mal ne´Frage zur Nautilus. Was liegt denn rechts neben den Ätzteilen? Ist das etwa ein Beleuchtungsset?
    Möchte den Bausatz demnächst anfangen. Ansonsten hast du ja eine Monstersammlung!
    Gruß Olaf

  • Jepp Olaf, ist das passende Beleuchtungsset. Die Ätzis daneben sind auch extra, nicht aus der Packung.
    Der Bausatz reizt mich auch schon lange, habe auch schon "Probestellen" gemacht und muss mir vorher
    noch ne größere Vitrine bauen.


  • Ich hatte eigentlich bis dato für die Verwaltung meines Lagers eine Software genutzt. Tagelang Bilder gesucht und gespeichert und den Text dazu geschrieben... hätt ich mir auch sparen können. :cursing: Denn wenn man sich auf Scalemates anmeldet, kann man sich dort seine Bausätze heraussuchen und per Mausklick in sein virtuelles Lager packen. Nennt sich dort Stash, also auf das kleine grüne Kreutz rechts neben dem entsprechenden Bausatz klicken und dann auf den Reiter "add to Stash".
    So, das hier ist mein bescheidenes Lager.


    Man kann dann auch fertig gebaute Sachen als "completed" markieren, die verschwinden dann auch vom Stash in die Kategorie completed. Oder auch zum Verkauf anbieten sowie auf die Wunschliste packen. Ich find es eine tolle Sache, wer es ebenfalls nutzen möchte und dazu noch Fragen hat - her damit.


    beste Grüße
    Christian

  • Sind ja einige schicke Teile dabei auf die wir uns freuen können 8o:00008185::thumbsup:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT