Zeigt mal euer Modelllager

  • Das habe ich im Lauf des Jahres auch vor. 2013 begann zum dritten mal in meinem Leben eine Modellbauphase. Und endlich hatte ich die Kohle mir keine Gedanken mehr machen zu müssen. Und über die Jahre habe ich gar nicht mehr gemerkt, dass ein Karton nach dem anderen hier anlandete und zwei Zimmer in reine Lagerstätten verwandelt hat. Ich werde jetzt keinen Stress machen, da es mir wie gesagt nicht im geringsten ums Geld geht. Und wie immer bekommen alle hier die Chance zum Sonderpreis bevor es dann die Bucht geht wenn das niemand will.

    Ich hätte da noch einen T34/76 von Trumpeter. ;)

    Hallo Micha,

    bei mir war es auch nicht die Kohle, sondern der Platz, der nicht mehr da war.

    Die große Modellbaupause hatte ja seinen Grund mit meinen Kindern gehabt ... sprich das Bastel Zimmer wurde zum zweiten Kinderzimmer usw. Da habe ich dann das Meiste aus dem Vorrat schon verkloppt nach ein paar Jahren, ebenso auch Modelle usw. Der Rest landete erstmal auf dem Dachboden, aber auch davon ist dann noch einiges verkloppt worden von mir ... aber etwas liegt da noch rum, nur keine Ahnung mehr was :D

    Nach dem Neueinstieg blieb die Platzfrage bestehen und da ich schon immer 1/87 liebte, wurde dahin das Hauptinteresse gesetzt.


    Hat der T34/76 auch Inneneinrichtung? Wenn ja ... setze ich mal mein Zeichen drauf als Vormerkung wenn du den verkaufen möchtest ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Soviel ich weiß, ist der mit Innenleben. Ich melde mich heute Abend noch mal, 79,- wäre meine Wunschvorstellung.

    OK ... und Preis ist auch OK :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Eigentlich wollte ich ja nicht fragen (Lager, Zeit, usw.), aber sind evtl. auch irgendwelche 1/12er dabei?

    Leider nein Phlipp, 12er hatte ich nur eine Handvoll und die sind beim letzten mal alle schon raus gegangen.


    bei mir war es auch nicht die Kohle, sondern der Platz, der nicht mehr da war.

    Dito. Das macht keinen Spaß mehr.


    Christian, das hier ist er, alles neu und original verpackt. Und er hat eine komplette Inneneinrichtung. Den Rest dann am Wochenende per PN falls Du Interesse hast. Während der Arbeitswoche fehlt mir die Motivation. ;)


    IMG_8341.JPG


    IMG_8342.JPG


  • Ist gebongt ... schick mal die Bankverbindung per PN von dir rüber, ich überweise dann direkt die 79,00 Euronen an dich :)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Ist gebongt ... schick mal die Bankverbindung per PN von dir rüber, ich überweise dann direkt die 79,00 Euronen an dich

    Mach keinen Stress, klären wir in Ruhe am WE. Kohle ist nicht eilig. ;) Er gehört auf jeden Fall Dir.

    Ich war zu langsam, der Actros ist zurzeit nicht lieferbar......

    Das ist schade Bernd, aber der kommt wieder. Bei mir hatte der Lagerbestand auch schon gelb angezeigt. Womöglich war das dann der letzte.

  • Sauber C9 und Mazda 787B, die beiden Gruppe C und Le Mans Legenden mussten einfach noch den Weg in meine Sammlung finden. :) Beim Mazda habe ich mich für einen Diecast entschieden, zum einen will ich mir die aufwändige Lackierung einfach nicht antun, das würde mir keinen Spaß machen, wo ich eh mit dem lackieren auf Kriegsfuß stehe. Zum anderen wäre noch ein MFH Kit zeitlich und auch von den Kosten her einfach der Overkill. ^^


    20210116.jpg


    Und der Kyosho 1/12er ist nach einer ersten Begutachtung gar nicht mal schlecht gemacht. Klar, ein 1/12er Diecast, der nicht im hohen dreistelligen Bereich liegt, da muss man einiges an Abstrichen machen. Curbside ist klar, auch sind einige Details vereinfacht, aber die Basis passt. Da ich ihn im Sale um ein Drittel reduziert und somit für gut 200 € bekommen habe, ist das echt eine prima Geschichte.


    Definitiv ersetzen werde ich die Reifenventile durch Drehteile von Top Studio, die aufgedruckten Nieten an den Seitenscheiben durch echte ersetzen, ebenso die aufgedruckten Halterungen für die Frontscheibe durch selbstgemachte aus Blech. Cockpit ist eigentlich ok, viel sieht man wegen der geschlossenen Türen eh nicht. Falls ich ihn ohne viel Aufwand auseinandergebaut bekomme (die Karosserie scheint geschraubt zu sein, muss mal sehen ob sie zusätzlich geklebt ist) bekommt er noch einen Batterieschalter von Decalcas verpasst. Das Teil ist doch recht auffällig und wurde leider nur durch einen roten Farbstrich angedeutet. Das Lenkrad könnte Microballs oder Strukturfarbe vertragen, evtl. könnte man den Cockpitboden noch mit Metallfarbe lackieren.


    Größte Schwachstelle ist der geschlossene Heckbereich. Da muss ich sehen, was möglich ist. Wenn das mit dem auseinanderbauen klappt und das Teil freigelegt bekomme, werde ich die Zwischenräume des hinteren Rahmens auffräsen. Von dem was dahinter ist erkennt man auch beim Original nicht viel, am auffälligsten ist ein Flüssigkeitsbehälter mit Schlauch auf der linken Seite, den zu ergänzen, daran sollte es nicht scheitern.


    Zum Sauber gibt´s eigentlich nicht viel zu sagen, außer: :00008643::00008643::00008643:

    Für den Sauber habe ich mir bei Spotmodel den Komakai Ultra Detail Guide bestellt. 98 Seiten nur mit Detailfotos hört sich doch ganz gut an. 8) Damit sich das mit dem Versand lohnt, kam noch das kleinere Komakai Heft für den Mazda 787B dazu. Ist mit 32 Seiten kompakter, aber das sollte für die Verbesserungen am Kyosho mehr als ausreichend sein. Das Heftchen ist mit einem Zehner deutlich günstiger als der große Detail Guide von MFH, der sich wohl eher für die Erbauer des Kits aus demselben Hause lohnen dürfte.

  • kommt dann die He 111 auch noch dazu? ?(

    ;):saint:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • kommt dann die He 111 auch noch dazu? ?(

    ;):saint:

    Was'n das??? 8|

    Ein Truck, Auto oder auch nen Airliner mit einer Artwork von dieser Art usw., alles schon gehabt ... aber eine He-111 und dann noch "Motörhead Getreu" in einer totalen Phantasie Version? Krass ... also mangelnde Innovation kann man den Leuten von Airfix nicht vorwerfen! :thumbup:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Der Actros kommt bestimmt wieder, ich meine der war erst kürzlich ins Programm aufgenommen

    Denke ich auch, der ist ja nagelneu im Programm. Westeuropäische LKW sind ja leider noch Mangelware. Dafür habe ich anderweitig zugeschlagen. Gestern bestellt, heute geliefert. Manchmal überschlägt sich Modellservice regelrecht. Nachdem Slavomir seinen Versand abgegeben hatte habe ich schon einiges befürchtet. War aber nicht gerechtfertigt, Auswahl und Lieferservice läuft wie bisher.


    Meine Neuerwerbungen:


    20210116_124910.jpg


    20210116_125007.jpg


    20210116_125020.jpg