Zeigt mal euer Modelllager

  • Schöne Schnippelbausätze, Bernd :thumbup: . Einige dürften nicht ganz einfach sein, gerade bei dem Maluch und den Maserati durch die vielen Rundungen, beim Avia auch zum Teil und weil der so Klein ist wie der Tatra. Den Famo habe ich auch hier, der sieht ganz malierlich aus :thumbup:.

    Viel Spaß und gutes Gelingen :)

  • ... und einen U20 gab' es auch noch dazu :)

    Da ich seeehr lange nix mehr von Wiking gekauft hatte, war ich von den extrem filigranen Teilen (besonders im Bereich des Fahrgestells) überrascht!

    Allerdings sind die Preise (besonders bei Herpa scheint mir) dermaßen angezogen, daß es dafür früher beinahe einen 1/24 Lastzug gab.....

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Neue Beute :thumbsup:


    20200905_203248.jpg


    Das Zvezda Set ist cool; 4 Panzer mit erstaunlich guten Details, obwohl als "Snap Kit" ausgelegt, dazu 4 Figuren Sets.....

    Seltsame Zusammenstellung bei dem Set ... Ein IS-2 Panzer von 1945 und ein T-34/85 von 1944/1945 zusammen ... soweit ich es erkennen kann ... einen frühen Tiger I E und einem Panther D von Kursk. Mmmmh ... ist ja nicht so, dass Zvezda das jeweils "passendere" nicht im Sortiment hat, warum also so eine nicht passende Kombo als Set? ... :/

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Russenüberlegenheit? ?(:doof:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Warum man die Kits nun SO zusammengestellt hat, kann ich nicht sagen ;

    Zvezda bietet ja mehrere "Spielsets" (Tactic Games) an, die sich insbesondere mit den Figuren Sets ergänzen lassen, eventuell ist das hier so eine Art "Bonuspack" dazu!?

    Letztlich Schnuppe, da mir die enthaltenen Modelle und Figuren als solches gefallen (Bekanntermaßen habe ich immer reichlich Ideen....), dazu habe ich für die Box nur unwesentlich mehr gezahlt, als EIN Revell Panzer gekostet hätte! :thumbsup:

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • ......Letztlich Schnuppe, da mir die enthaltenen Modelle und Figuren als solches gefallen ......

    .....und DAS ist ja das einzige was zählt :yes::thumbsup::thumbsup::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

    • Offizieller Beitrag

    Ich war gestern wieder mal bei meinem Lieblings-Modellbauhändler, weil ich zwei Farben und einen Leim benötigte. Wo die anderen Dinge plötzlich herkamen? Keine Ahnung.... :whistling:


    _DSC4735_20200912_mbk.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ist der in Meggen? :/

    Nein. Der, den Du meinst, ist inzwischen auch nicht mehr in Meggen, sondern in Adligenswil ;) Dort war ich nur einmal (noch am alten Standort) und war recht enttäuscht vom Sortiment. Der Laden war damals mehrheitlich auf Modelleisenbahnen ausgerichtet, für Plastikmodellbau war so gut wie nichts erhältlich. Im zivilen Sektor sogar noch weniger...

    Gestern war ich in Wohlen. Der ist zwar mehrheitlich auf RC ausgerichtet, hat aber doch auch ein relativ grosses Sortiment an Farben und Plastik-Bausätzen. Vor allem auch Autos, was doch eher selten ist :)


    Gruss,

    Urs

  • Als Roadster hätt ich den auch gern.

    Ich hätte den auch gern. Dann Umbau zum Liberty Walk. :thumbsup:;)

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Was anderes von dir wäre ja auch ne Überraschung. ;)

    Ehrlich? :D Habe doch schon lange keinen Liberty Walk mehr gebaut.;)

    Und der neue Drucker eröffnet mir ja weitere Horizonte. :thumbsup:


    Könnte ich das auch mit dem Veneno machen? :/ Der BS liegt hier noch rum.

    Gruß
    Marcel

    MODELLBAUER
    Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


    Siehe auch:

    Superheld, Zauberer, Gott

  • Hallo Kölner,


    das hier wurde mir gestern am Teich angeboten....Und heute habe ich es abgeholt....

    Ein Robbe VII c mit großen Turm.....

    Das Modell hat 10 Jahre lang auf einem Regal gestanden ;)

    IMG_20200914_114102.jpg


    IMG_20200914_114122.jpg


    IMG_20200914_114131.jpg


    IMG_20200914_114142.jpg

    Ich kann nur sagen das Böötchen ist wirklich gut gebaut. :thumbsup:

    Da habe ich schon andere gesehen 8|

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Ein wenig mehr Detaillierung geht natürlich immer ... egal was und wie und wo und von wem weil da nach oben nie offene Grenzen gesetzt ... aber sieht schon schnuckelig gut aus Thomas.


    Nur was mich bei den RC U-Booten immer etwas wundert oder ich nicht so ganz kapiere...


    Die Dinger können ja auch tauchen ... zumindest wenn man es will ist es technisch möglich ... wie funktionuckelt das eigentlich dann mit der Fernsteuerung wenn das Ding abgetaucht ist?

    Ich meine sehen ist eher nicht möglich je nach Tiefe und eventuell auch je nach Gewässer auch gefährlicher ... aber mal rein technisch gesehen: Wie bekommt das U-Boot die Funksignale unter Wasser?

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Hallo Christian,


    das geht nur mit 40 Mhz.... da dieses Funk Band ( Wellen ) auch durch Wasser kommen...

    Bei 2,4 Ghz... geht nichts.

    Aber ich würde diese Boot sowie so nicht tauchen lassen...

    Diese Boote hiesen ja auch "Tauchboote"... ;)

    Da sieht man den schönen Turm ja nicht....

    Auserdem sollen auch Figuren drauf.


    Ach ja... es ist ca im Maßstab 1/40 und ca 1700mm lang.

    Den Baukasten von Robbe gibt es schon lange nicht mehr. :/

    Auser man greift ganz tief in die Tasche...

    kann auch mal 4 Stellig werden... =O


    Aber mein Bekannter wollte das Boot loswerden und hat mir einen richtigen "Kampfpreis" genannt.

    Wo mein Hirn sagte..... zuschlagen ^^

    Nur ich konnte das Boot am Sonntag nich abholen da mein Auto voll war...

    Also habe ich das heute morgen erledigt..... mit schön Kappo schlürfen :thumbsup:


    Hier noch ein paar Bilder....

    IMG_20200914_114147.jpg


    IMG_20200914_114158.jpg


    IMG_20200914_114206.jpg


    IMG_20200914_114214.jpg

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Danke für die Infos Thomas ...


    Ich stelle mir nur gerade in meiner bösen Phantasie vor, dass auf dem "Schiffchen Teich" einer mit so einem U-Boot heimlich kommt, bzw. es heimlich abtauchen lässt und sich dann so gewisse Späße erlaubt und mal neben dem Kutter von einem Kollegen "aus dem nichts" auftaucht.


    Weiterführende "schmutzige Ideen" bzw. Sachen nicht ausgeschlossen, die ich selber schon damals Ende der 1980er Jahre in meiner Lehre gesehen habe ... da mein "Chef" totaler RC Wasser-Mensch wie du war und ich oft mit ihm zusammen an einen Teich westlich von Köln mal mitfuhr und daher weiß, "das geht"!

    Zum Beispiel hatte jemand aus seinem Verein so ein Torpedoboot von Robbe, Graupner oder wem auch immer damals gehabt und dessen Kanönchen waren alle so umgebaut, dass sie als Wasserkanone wie bei dem Feuerwehrschiff funktionuckeln und einen netten Strahl Wasser rund 2 Meter weit schießen. Damit hat er ... sagen wir mal nette Wasserschlacht Angriffe auf andere gemacht, vorzugsweise Rennboote.

    Die 8,8 cm vor dem Turm es U-Bootes eignet sich sicherlich auch für so etwas dann ;) :D

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • :hmmm:also so von wegen böse Gedanken, rowdyhafte Rennbootfahrer, funktionierendes U-Boot und Torpedos und so.......:evil::evil::evil::evil::evil::evil: ;)


    ach ja, süüüüüüüüßer Wolf :love::love::love::love::love::love::thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Jungs.... kennt Ihr schon den Film Greyhound ?

    mit Tom H. da spielt er ein Cap auf einen US Zerstörer....

    und der Konvoi wird von Grauen Wölfen angeriffen....

    Der streifen ist nicht schlecht ist aber Geschichtlich nicht korrekt....

    Aber gut anzusehen :thumbsup:

    "fifty shades of grey naval ships"

    Gruß Tom

    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte!

    Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.


    ...es gibt keine Modellpolizei...jeder so wie er kann...das ist mein Motto...

    off Topic ist in meinen BB's Okay...;)


  • Aber wirklich nur unterhaltsam, ansonsten absoluter Nonsens. Allein die vielen Überwasserkämpfe der dt. U-Boote lässt am

    Verstand der Kommandeure zweifeln. Logisch, wie geschichtlich Humbug, eben halt Ami-Aktion-Verarsche.