Zeigt mal euer Modelllager

  • Aber was meinst du wieviele Honks Englisch in der Schule haben, aber zum Taubstummen werden, wenn sie sich auf Englisch unterhalten sollen? :D


    "My father is over there, right in the corner". Mein Vater ist Offizier und stammt aus Reit im Winkl.

  • Die "Wapen von Hamburg" ist das erste von 4 gleichnamigen Convoischiffen. Es ist tatsächlich 1683 in Cadiz explodiert. In jüngeren Jahren gab es noch eine Reihe von Seebäderschiffen mit diesem Namen.


    Micha: Jepp, den habe ich gesehen und gedacht, den musst Du haben.:)

  • Ich hatte in der Bucht nochmal erfolgreich zwei 1/43er Le Mans Sieger geschossen. :) Der Sauber hat mir erstmal einen ziemlichen Schrecken eingejagt, Vorderachse schwirrte frei in der Box umher, Karosserie wackelte und die Antenne ab. =O


    Aber bei näherem Hinsehen alles halb so wild. Eine Schraube saß nicht richtig, daher hatte sich die Karosserie vorne gelöst. Muss dann zuhause erstmal in die Box, eine Reparatur von wenigen Handgriffen. Die Antenne wollte ich eh neu machen, da das obere Teil sehr dick ausfiel. Also keine bleibenden Schäden. :thumbup:



    Beim Porsche lief die Überführung unfallfrei.


  • Manche von Euch hatten es ja schon mitbekommen. Ich habe mich wieder mal durch eine Sammlungsauflösung geräubert. Man muss doch den armen obdachlosen Bausätzen helfen. El Escorial und ein/zwei andere z.B. habe ich zwar schon, aber bei dem Preis diesmal konnte ich einfach nicht widerstehen. Kauf mich, kauf mich, haben sie mir mitleidsvoll zugerufen. :D


    IMG_7080.JPG


    IMG_7081.JPG


    IMG_7084.JPG


    IMG_7085.JPG


    IMG_7088.JPG

  • jaja, Asyl für arme verstoßene, nicht mehr gewollte, obdachlose Bausätze ;) wir kommen alle alle alle in den Himmel...….:saint:;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • …..Wo stellst Du das alles hin? ;)

    das ewige Problem eines jeden Modellbauers ;(;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Mmmh ... das sieht bei dir irgendwie nach einer Art "Kirchen Fetisch" aus ... :00008356::00008356::00008356:


    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :00008084:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • das sieht bei dir irgendwie nach einer Art "Kirchen Fetisch" aus ...

    Christian auch ich bewundere sakrale Kunst (nicht nur die Bauwerke). Ich staune über die Leistungen der Künstler, der Architekten und der Handwerker und sogar über den dahinter stehen Idealismus. Was mich abstößt ist, wenn religiöse Fundamentalisten oder klerikale "Realpolitiker" versuchen diese Leistungen für ihre Zwecke und Ziele zu instrumentalisieren.


    Liebe Grüße

    Frank

  • Habe mir vorhin mal eine Halifax gegönnt!

    In dem Fall nicht die Matchbox Wiederauflage, sondern die neue aus 2015...


    20200527_154304.jpg


    Bis auf die fehlende Kennung (bastel ich mir zur Not selber;)) perfekt um ein Exemplar zu bauen, das im August 1943 ein paar Kilometer von hier entfernt abgeschossen wurde....


    20200527_154241.jpg

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • :love::love: freu mich auf den Baubericht :yes::habenwollen::habenwollen:;):00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Christian auch ich bewundere sakrale Kunst (nicht nur die Bauwerke). Ich staune über die Leistungen der Künstler, der Architekten und der Handwerker und sogar über den dahinter stehen Idealismus. Was mich abstößt ist, wenn religiöse Fundamentalisten oder klerikale "Realpolitiker" versuchen diese Leistungen für ihre Zwecke und Ziele zu instrumentalisieren.


    Liebe Grüße

    Frank

    So war es ja auch nicht gemeint ... als Kölner ist der Dom natürlich die schönste Kirche für mich :D ... es ist nur eine Masse an diversen kirchlichen Gebäuden gewesen die da als Bausatz das Lager füllten ;)

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • als Kölner ist der Dom natürlich die schönste Kirche für mich

    Da muss ich etwas differenzieren!:D


    Die schönste romanische Kirche ist für mich San Paolo fuori le mura in Rom (auch wenn es ganz streng genommen ein Nachbau ist).

    Die schönste gotische Kirche ist meiner Meinung nach die Cathédrale Notre-Dame in Chartres ganz knapp vor dem Kölner Dom. (tut mir Leid:saint:)

    Mit der interessantes Kirchenbau hingegen ist in meinen Augen der Hohe Dom zu Aachen.

    :)


    Liebe Grüße

    Frank

  • :hmmm: was is mit Sagrada Familia? ?(

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Das ist schon ziemliche Blasphemie von dir ... :evil: :00008356::00008356::00008356:

    Dein Glück, dass es im Kölner Modellbauforum weder Exkommunikation noch Inquisition gibt. :D

    Bei solchen blasphemischen Äußerungen wie von Frank, hat der Hexenhammer aber schon was für sich und so nen gewissen Reiz bekommen ;) :00008359::00008359::00008359:

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • :hmmm: was is mit Sagrada Familia? ?(


    ...

    Ein absolut eigenständiges und einmaliges Werk von Antoni Gaudi, nur leider noch immer nicht fertig!;):)


    Liebe Grüße

    Frank

    Ehm ... sorry ... aber eure Begeisterung für das Teil kann ich echt nicht teilen. Das seltsame Ding sieht für mich aus, wie ein übelst verunglücktes modernes Kunstwerk von ... keine Ahnung ... Picasso oder sowas.

    Aber OK ... Geschmack ist was seltsames manchmal, besonders bei der Kunst ... dem einen gefällt es, dem anderen mal so gar nicht.


    Ohne Scheiß ... ist schon echt 30 Jahre oder so her ... aber da war ich mal mit meiner damaligen Freundin mal in so einer Kunst Galerie gewesen, weil ihre Schwester auch so nen Pinsel Vergewaltiger war, die da was ausstellte. Ich hatte mich da damals beim Fußball verletzt gehabt und ging auf Krücken. Das dumme rumstehen mit dummen Gelaber von wegen welche Emotionen dieses Farb Gekleckse da und jenes was auch immer das sein soll Skulptur bei einem erweckt oder auch nicht war echt ermüdend gewesen und ich setzte mich dann auf so einen einfachen Holzstuhl. Plötzlich gucken mich da doch einige recht befremdlich und geschockt an ... und ich dachte nur was ist dann jetzt los?

    Die Schwester meiner Freundin flüsterte mir dann total verärgert ins Ohr, dass ich mich gerade auf ein 5.000 DM Kunstwerk gesetzt hätte ... Ups!!! 8|

    Ich wider aufgestanden und wie ich halt so bin, drehe mich um und kann es mir nicht verkneifen zu sagen, dass unsere ehemaligen Nachbarn letzten Monat bei ihrem Auszug den passenden Tisch dazu für den Sperrmüll rausgestellt hatten und ich glaube auch denselben Stuhl... Man, warum habe ich das nicht reingeholt, das wäre jetzt echt fett Kohle gewesen:/

    Die Schwester meiner Freundin redete über einen Monat kein Wort mehr mit mir und war auch danach noch total sauer auf mich ... nur meine Freundin fand das witzig, aber sie und ihre Schwester waren sich sowieso allzu oft nicht grün gewesen.

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Musste bei Pinselvergewaltiger schon liken, konnt einfach nicht warten bis ich alles gelesen hatte. :00008356:

    Was oft für ein Scheiss gehyped wird, ist schon rätselhaft. Da fällt mir eben diese eine Folge von "Monace Franze" ein, wo er mit sei´m Spatzl im Theater ist... :00008172::00008172::00008172:

    Ein rechter Scheissdreck wars...