Zeigt mal euer Modelllager

  • "Uhu Plast" ist ein "Klassiker", damit (und der Glasversion mit Pinsel) habe ich in den 70er/80ern meine Matchbox Kits gebastelt!

    Ob nun Kanüle, Pinsel oder Tube, hängt bei mir immer davon ab, welche Bauteilart ich verkleben möchte....


    Uhu und Revell scheinen mir recht ähnlich in den Eigenschaften zu sein. Funktioniert beides!


    Tamiya hat vom etwas langsameren, weil dickflüssigen, Pinselkleber über Thin, Extra Thin und Quick Setting so einige Stufen im Programm;

    Auch da gilt : Wähle passend zum Einsatzzweck!

    Für feine Nasen übrigens auch "Orange" ; Ist etwas dickflüssig, und riecht wie er heißt :thumbsup:


    Faller /Vollmer Kleber haben meiner Ansicht nach nicht genug "Biss", die lösen den Kunststoff nicht so gut an!


    Ethylacetat klebt schnell und spurlos, überfordert jedoch mache Bauteile, wie zB "rundliche Panzertürme", die vermutlich durch den Guss "Spannungen" haben, und mir beim Kontakt mit EA gerissen sind!


    Bei dem Thema Kleber hat wohl jeder so seine Vorlieben und Erfahrungen!?

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359:

  • Vier Stück, Sam. Bei denen wird es aber auch bleiben, wenn ich mir das MFH Angebot ansehe. Lancia 037 und Beta sowie Maserati 250F wären interessant, aber die Vorbilder rechtfertigen bei mir nicht den Aufwand (finanziell und Arbeit) eines MFH Kits. Der 037 am ehesten, aber ist mir für einen MFH schon zu modern. Ich finde am meisten punkten kann MFH bei den Klassikern bis frühe 70er. Einen 1/12er Tamiya 037 dagegen würde ich mit Kusshand nehmen.


    Muss sagen, dass mich auch nicht so tolle Bausätze reizen. Der Fiat SB4 Eldridge oder der GT40 z. B. sind von der Bausatzqualität wirklich nicht toll, aber jucken mich ganz gewaltig in den Fingern. Ich finde der Mix macht‘s. Nur MFH wäre auf Dauer ebenso fad wie nur Tamiya oder nur alte Protar.

  • tolle Beute Georg 8):thumbup:schade dass die Mädels nie so aussehn wie auf den Bildern :fluch: :protest::cursing::thumbdown::schmoll::(;)

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Paar Kleinigkeiten. Hab mal Axels Modellbaushop ausprobiert, sehr zu empfehlen, flinker Service! :thumbup:



    Die Figur soll später mal Beiwerk für den 250 GTO in der Vitrine werden, als Oligarchensohn, Niete in Nadelstreifen, Kartellboss, finanziell potenter Oldtimer-Liebhaber und Hobby-Rennfahrer.

  • Tssss, kaum bestell ich bei Hiroboy, wird der Brexit verschoben....ist jetzt schon das 2. Mal. Die sollten lieber mal das ganze Gezerre wegen eines Abkommens und dem Status von Nordirland vergessen, und mir einfach stattdessen kurz vor dem nächsten Austrittstermin ein bißchen Kohle für eine Bestellung bei Hiroboy rüberschieben. Käme sicherlich billiger. :thumbsup:


    20191030.jpg


    Der Silberpfeil ist echt toll. Sehr gut gemachte Plastikspritzgussteile für die Karosserie, saubere Resinteile, PE-Teile, gedrehte Felgenringe, Federn, Kabel, alles dabei. Wegen den Speichenfelgen hatte ich etwas Sorge ob die PE-Teile bei 1/20 noch gut aussehen oder zu platt sind. Machen eigentlich einen ganz guten Eindruck, sind so dünn dass das platte nicht so sehr auffällt.

  • Der German W125 ist Toll :love: . Für Mercedes fehlen wohl die Markenrechte, aber als solcher ist der "Kleine" ja eindeutig zu erkennen. Und Sterne gibt es genug im Zubehör :whistling:


    Tja, und da wollte BoJo lieber tot im Graben liegen als den Brexit verschieben. Er wird nun wohl hoffen das es zügig zu Neuwahlen kommt bei denen er als Sieger hervor geht und er sein Vorhaben durchziehen kann :rolleyes:


    Bernd

  • ich meinte das merkwürdige Zusammentreffen von Hiroboy-Bestellung und Brexit-Aufschub, da war es das 2. Mal.

    Ach so!:whistling::saint: Philipp, ich bin mitlerweile echt sauer auf diese Brexit-Beschwörer und insgeheimen Empire-Verehrer.:cursing: Wir, ich muss sagen, hatten auf der Insel einige wirklich gute Zulieferer, nicht nur für englische Old- und Joungtimerteile. Die ziehen sich gerade von ihrer kontinentalen Kundschaft schrittweise zurück. Im Jannuar schon hab ich zwei Wochen auf ein Bearbeitungsteil für `nen Mini gewartet. Auf meine Nachfrage, wo das Teil denn bleibt, wurde mir lapidar mitgeteilt "Britains first!" - die haben ihre Kunden auf dem Kontinent, ohne irgend einen Hinweis, einfach nicht mehr beliefert!=O Nun, die meisten benachrichtigen einen jedenfalls, mit einem Unterton des Bedauerns.:rolleyes:


    Liebe Grüße

    Frank

  • Ich versteh so ein Verhalten nicht. Entweder kollektiver Anfall von Größenwahn oder man denkt, dass man immer noch das Empire von früher sei.


    Jedenfalls wird die ganze Sache eher dem kleinen Arbeiter oder Unternehmer in Großbritannien auf die Zehen krachen. Den Großkopferten sicher nicht, die haben schon dafür gesorgt dass sie weich fallen. Oder nicht untergehen, denn bekanntlich schwimmt Sch... immer oben. :D

  • Ach ja, stattdessen hat uns unser Arbeitgeber allen ein Büchlein namens "Change Journal - 24 Methoden zur Selbstoptimierung und Produktivitätsteigerung" geschenkt. 30,- kostet dieser esoterische Bullshit, plötzlich ist nichts zu teuer. Ich werde in knapp drei jahren 60 und muss meine Produktivität garantiert nicht mehr steigern. Und optimieren muss ich mich schon gleich gar nicht! Rotz, elendiger!

  • Funktioniert zumindest seit 2008 schon ... bzw. könnte noch richtig gut und besser funktionieren, wenn die Gangster im Nadelstreifenanzug, die alle nur unser Bestes wollen (unser Geld) nicht so arrogant wären und meinen alles besser zu wissen und Lehren aus der Geschichte mal annehmen würden.

    Kurz ... damit es richtig funktioniert, muss die EZB dieselbe Macht haben wie die Fed in den USA ... einschließlich dazugehöriger Gesetzgebung. Das haben die Amis vor rund 130 Jahren gelernt, wo nämlich auch jeder der US Bundesstaaten genau so agierte wie die einzelnen Eurozonen Mitglieder, ohne übergeordnete und kontrollierende Stelle (EZB) die ihnen so richtig auf die Finger hauen kann, dass es noch 10 Jahre später weh tut, wenn jemand wie Griechenland auch nur anfängt Scheiße zu bauen und die ganze Währung gefährden.


    Wie gesagt, die Amis haben das damals kapiert und den richtigen Schritt für den Dollar gemacht ... unsere Gangster aber trotz 2008 erst so zu 75% - 80%

    "Ich bin wie ich bin ...

    Die Einen kennen mich ...

    Die Anderen können mich!"


    Gaston vom Miniatur Wunderland


    Off Topic ist bei mir immer OK!

  • Wohl war. :(

    Und die ganzen Banken hätt ich pleite gehen lassen. Keine Rettung durch Steuergelder. Waren doch eh nur die arroganten "Bad Banks", die es erwischt hätte.

  • für mich is ja ne 109er ne 109er;):thumbsup::00000436:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • Naja.... streng genommen ist die F ab April 41 an der Kanalfront... aber ok..... das Ende der Battle of Britain war ja auch fliessend. Meine Walrus tritt ja auch erst zu der Zeit auf den Plan.

    Sonnige Grüsse,
    Martin


    :wikend02:


    *********************************************

    umfahren ist das Gegenteil von umfahren

  • Roland ich komme !!
    Mein Beitrag für Luftschlacht um England ,der Flieger war kein Schnäppchen aber sind Carmouflage Decals dabei, mal schauen ob was wird .....oh verdammt kann ich die überhaupt nehmen ,verdammi ,ah egal hat sich halt verflogen .
    bf109.JPG

    Den beiliegenden Markierungen nach ist es eine Maschine der 3.Staffel vom Jagdgeschwader 3 aus dem Russlandfeldzug;

    Auch die Tarndecals zeigen eindeutig eine Farbgebung in "Braun/Grün /Grau", die "typisch russisch" war... ?(


    Auf einen Baubericht würde ich mich aber trotzdem freuen!!!

    Zwei Worte werden dir im Leben so manche Tür öffnen : Ziehen und Drücken :00008359: