Infos/Bildmaterial zu Pz. Kpfw. IV Ausf. J gesucht

  • Hallo Leute,


    wie in der Überschrift ersichtlich, suche ich Infos/Bildmaterial zum Pz. Kpfw. IV Ausf. J.


    Grund dafür ist:
    Nach einer langen Phase wo ich an mich halten konnte, habe ich mir grade diesen Bausatz bestellt.
    Bei der Haubitze bin ich auf den Geschmack von 1/16 gekommen........ :D
    Da der Bausatz auch eine Inneneinrichtung hat sind Bilder hierzu natürlich auch höchst willkommen.


    Das Projekt wird wohl so laufen wie bei Frank mit der B-17, also nicht sofort loslegen wenn der Bausatz da ist.
    Erst mal noch bissele Erfahrung sammeln, hab ja auch noch die ein oder andere Baustelle abzuarbeiten. Von spontanen Schnellschüssen mal abgesehen.
    Aber auch nicht erst in Jahren oder "irgendwann" sondern schon zeitnah.


    So, jetzt mache ich mich mal auf die Suche..... 8)

  • Dank dir Wolfgang.



    Hier mal das was ich bisher gefunden habe, bzw. Fragen/Unterschiede der verschiedenen Ausführungen vom Panzer IV.


    Dieses Modell wurde ab Mai 1944 nur im Nibelungenwerk produziert.
    Gab es da Unterschiede von Werk zu Werk?


    Kein elektrisches Turmschwenkwerk, Turm nur mit Hand drehbar.
    Richtige Darstellung beachten.


    Zusätzlicher Tank.
    Anstelle des elektrisches Turmschwenkwerkes ?


    Seitenschürzen aus Drahtgeflecht.
    Im Bausatz richtig dargestellt?


    Ab Dezember 1944 nur noch 3 Stützrollen, diese ohne Gummibandagen.
    Ab September 1944 anstelle vom Auspuffendtopf zwei einfache, nach oben gerichtet Rohre.


    Als Quelle habe ich mir dieses Buch bestellt. damit dürfte sich die ein oder andere Frage klären lassen.


    An Bilder habe ich bisher folgendes gefunden:
    Klick mich!
    Klick mich!
    Klick mich!


    Wobei es sich auf den Bildern um eine "frühe" Ausführung J handeln dürfte. Da alle noch 4 Stützrollen haben.


    Mehr kann ich sagen wenn das Buch und der Bausatz da ist.