Babylon 5 Starfury Mk.I - Revell / Monogram 1/72

  • Eines meiner alten SciFi-Modelle. Ich fand das Design der Starfury schon damals geil und diese Meinung hat sich bis heute nicht geändert. Zum Modell gibt es nicht viel zu sagen - Revellqualität eben. Der Decalbogen hatte eine Menge verschiedene Varianten der Starfury zu bieten, wobei ich mich für die Sea Witch entschied. Lediglich das Cockpit wurde schon damals von mir verfeinert, da ich unbedingt die Cockpithaube geöffnet darstellen wollte.


    Die Raumschiffe der Babylon 5 Serie waren die ersten vollanimierten Computergrafiken. Wahnsinn, was sich seit damals so alles getan hat. Hier ein Bild aus der Serie - gefunden auf Wikipedia :



    Hier nun mein Modell - neu fotografiert :


































    Danke für's Anschauen.

  • toller flieger, super gebaut - mochte ich auch immer, obwohl mir die aerobremsen nie so richtig in den kopf wollten - bei einem gerät, das im luftleeren raum operiert - naja, bei sci-fi darf man nicht so pingelig sein...

  • Jaja, mach mir nur Appetit X(:00008185::00000436:
    Schickes Peferdchen :thumbsup: Wieder mal so'n Bausatz wo man nich weiss welche Version man bauen soll X/:whistling::00008185:

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT

  • toller flieger, super gebaut - mochte ich auch immer, obwohl mir die aerobremsen nie so richtig in den kopf wollten - bei einem gerät, das im luftleeren raum operiert - naja, bei sci-fi darf man nicht so pingelig sein...


    Ich glaube einfach, daß die "Luftbremsen" nur zur Zierde da sind. Funktion haben die Dinger ja nicht mal bei Atmosphäre - da würden die ja sicher gleich abreißen. Aaaaaaber - vielleicht haben diese Klappen ja auch eine Funktion, die uns verborgen bleibt - wer weiß ??? :whistling:

  • :hmmm: könnt schon sein dass die auch in der Atmösphäre eingesetzt werden :huh: Ausser den Transportfähren fielen mir jetzt eigentlich keine kleineren Erd-Einheiten ein :/

    Gruß vom Roland aus Pernitz ;) /NÖ :wikend01:


    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


    ein gutes Wort verweilt vielleicht ein wenig, aber ein schlechtes geht nie wieder weg


    off Topic ist in meinen BB's

    ERLAUBT