MFH Model Factory Hiro News

  • Ja im Moment bin ich eher mit der groben Kelle unterwegs und bearbeite meine Mexikaner von CMM.
    Wenn ich dann mal genug vom sägen, spachteln und schleifen habe fange ich vielleicht einen MFH an.
    Aber dann kommt bestimmt wieder was gedrucktes oder etwas anderes dazwischen. Irgendwie traue ich mich nicht an die Japaner ran. <X<X

  • Na als ob ich geahnt hatte, als in beim Ferraribericht den 917 angesprochen habe. ^^:thumbup:


    Schönes Ding. Bin da auch sehr gespannt. 8o


    Aber warum hast du denn das gute Stück bei dem teuren Händler gekauft? Den gibt es do woanders bestimmt alle mal billiger? ?(

    Falls du dich nicht traust, kein Problem. Beim 956 würden wir uns preislich bestimmt einig werden. :whistling:


    Gruß
    Martin :)

  • Hallo Martin,
    Keine bange den 956 verkaufe ich gewiss nicht.
    Einen von meinen Porsche 956 kannst du gerne haben, zu einen Sonderpreis versteht sich.


    Warum ich bei Wim gekauft habe?
    Natürlich wegen des Preises. Und nicht weil er zu teuer war.
    Keine Angst, den shop Preis habe ich nicht gezahlt, sondern ein Angebot unter Modellbauern angenommen.


    War unschlagbar sein Preis.
    Gruss Christian

  • Ah verstehe. Hätte mich auch gewundert wenn du bei so einem Bausatz den seine standartmäßigen Wucherpreise gezahlt hättest.


    Ja hatte auch schon überlegt einen deiner Exemplare zu ordern. Aber da die 1:12 Modell recht platzintensiv sind, muss es wenn 1:12 dann mit Motor sein.


    Aber solltest du es dir mal anders überlegen, weißt du ja wo du mich findest. ;)


    Gruß
    Martin :)

  • Cool, aber 80000 yen?
    Jetzt ist aber wirklich mal gut.
    Das sind 10000 mehr als für den Porsche 917k. Der Alfa ist zwar eine Neuentwicklung, aber das ist schon ein Pfund.
    Dafür müssen dann aber die WWeißmetalteilemal besser verpackt sein und die Teile auch mal durch nummeriert werden.
    Mit Versand und Steuer liegt man da gleich bei 700€.
    Wow, sehr heftig.

  • jedenfalls sind schon wieder viele kopfschmerzen bei der 12er fraktion vorprogrammiert...
    leute, euch gehts, so wie es mir jahrzehnte gegangen ist - ich hab immer gejammert, wie wenige aston modelle es gibt - jetzt muß man die oma verkaufen, will man immer am laufenden sein...

  • Ja der Preis ist nicht von Pappe. Aber ich denke der wird gut über den Ladentisch gehen.
    Was die Verpackung und Beschriftung der Teile angeht, gebe ich dir recht, das ist Murks bei MFH. Dadurch werden alle Bausätze noch mehr nur was für erfahrene.
    Ich konzentrier mich im 1:12 Bereich auch nur auf wenige ausgewählte Modelle. Bei der Flut an Bausätzen die Hiro seit einigen Jahren bringt, muss man ja Millionär sein um sich die alle leisten zu können und um die Zeit zu haben sie auch zu bauen. :D
    Aber schön isser. ;)


    Gruß
    Martin :)

  • Im Mai kommen einige Motoren aus Japan.



    ・KE005 : 1/12scale McLaren MP4/4 Engine Kit


    ・KE006 : 1/12scale 917K Engine Kit


    ・KE007 : 1/12scale Ferrari 126C2 Engine Kit


    ・KE008 : 1/12scale Ferrari 330P4 Engine Kit


    ・KE009 : 1/12scale Ferrari 312F1 Engine Kit


    ・KE010 : 1/12scale Rally 037 Engine Kit


    ・KE011 : 1/12scale McLaren MP4/5B Engine Kit


    ・KE012 : 1/12scale BT46B Engine Kit


    Besonders der Porsche 917 Motor würde mir schon gut gefallen.
    Allerdings bin ich mal auf den Preis gespannt.
    Für den Ferrari GTO Motor wollten sie ja 250$ haben.Ungefähr ein drittel des ganzen Autos.
    Wenn man bedenkt das es sich dabei ja nur um "Abfallprodukte" des Bausatzes handelt ist das schon sehr hoch finde ich.
    Wenn die Preis sich bei 150$ bewegen würden dann würde ich mir schon den einen oder anderen zulegen.


    Hier mal 2 Bilder von Bodo der seinen fertigen Porsche 917 im F1M Forum gezeigt hat.
    Ganz große Kunst.



    Der Motor alleine ist ein kleines Kunstwerk.


    Wow!

  • das modell ist hervorragend, die motoren sind abzocke, finde ich auch - ich überlege auch schon ewig, den nicht minder sauteuren aston triebling von bestbalsa zu kaufen, für den lola bräuchte man ihn schon, aber er ist halt ätzend teuer...

  • So langsam kann mich Hiro San mal gern haben.
    Für die Motoren ruft er Preise von 180-210€ auf.
    Dazu noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer.
    Alles für Sachen die er schon im Regal liegen hat. Nun ist wirklich gut.
    Auch wenn der nächste Bausatz wohl ein Lancia Delta S4 werde ich mir keinen mehr kaufen. Langsam ist das Ende der Fahnenstange erreicht bei mir.
    Er sollte mal lieber seine Bausätze verbessern und den zusammenbau kundenfreundlicher machen statt ständig neues auf Markt zu werfen.

  • ja, leider wird hauptsächlich und in erster linie für den japanischen markt produziert, und die sind so super-freaks, da könenn die beklopptesten von uns nichtmal als wasserträger dienen -
    und wie in japan nicht unüblich - scheint zumindest - money is no subject - also kann man preise verlangen, wie man möchte - und an der geringen anzahl der kits liegt es auch nicht, er macht da recht ordentliche mengen -
    selbst ich konnte die teile für meinen 1:43er bausatz mit 210 teilen ordentlich nummerieren - und das ende der 80er jahre - liegt nur daran, ob man es machen will, oder nicht...